Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Jo das müsste passen.. aber die 5-7cm machen mir Sorge. Naja, bisher hat sich eh noch keiner gemeldet dass mein Bike da wäre. Vielleicht sollte ich schonmal anrufen und ihn fragen ob er nicht noch ein 52er dazugeliefert bekommen kann zum Vergleich.

Btw. woran erkenne ich auf die schnelle ob der Rahmen optimal ist? Klar, wenn er deutlich zu klein ist merkt mans direkt, aber woran könnte ich merken das der 52er vielleicht doch etwas besser ist für lange Strecken? Ich meine ne ewige Probefahrt werde ich ja wohl kaum machen können. Probefahrt an sich sicherlich, aber in 10-15mins merkt man ja noch nicht so wirklich obs im Rücken zwicken wird nach 2 Stunden oder?

@nimbus_leon
Ich denk da brauchste Dir keine Sorgen machen. Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden ein wenig auf ne Einrollrunde zu gehen. Erster Eindruck top. Bei meinen 1,75m und ca. 79cm Schrittlänge ist es einen Tick zu groß. Vom Wiederverkaufswert lässt aber halt das 48er besser verkaufen als das 44er.
Wundert mich, dass Dein Radl immer noch nicht da ist. Das 48er ist das Einzigste was seit Wochen auch bei Neubestellungen durchgehend lieferbar ist. Kannst Dich zumindest glücklich schätzen, eins zu bekommen. Ghost ist jetzt schon bei den AMR, AMR Plus und Caguas schon fast ausverkauft.

Omg das gibts schon seit wochen?? Wie lange hast du deins denn? Mir wurde hier die ganze Zeit erzählt es sei noch irgendwo in Tests unterwegs bis es rauskommt. Erst letzten Freitag hab ich dann hier gelesen das die ersten angekommen sind O.o

Also mein Cagua wurde am Freitag zum Händler geliefert und ich konnte es am Samstag abholen. Fahre es mit meinen 174cm und 78cm in Größe 44 und passt super.

Also das AMR Plus hat ne Tapered Gabel im 1.5 Steuerrohr.

Mach Dich mal wegen der Rahmenhöhe nicht zu sehr verrückt. Die Rechenmodelle sind eh nur Anhaltspunkte. Ich bevorzuge wenn dann wendigere Räder und das bekommt man nur mit kleineren Rahmenhöhen hin. Bei den Federwegsboliden würd ich die kleinere Rahmenhöhe wählen, wenn man im Grenzbereich zwischen 2 Rahmenhöhen ist.

Nur mal als Vergleich. Ich hab mir auch das Reign X in RH M gekauft. Ist mit dem Cagua vergleichbar. Das Reign X hat ne Rahmenhöhe von 43cm. Lt. Giant X ist das geeignet von Körpergröße 170-185cm Körpergröße. Und die Geometriedaten sind ähnlich wie beim Cagua.

Das dachte ich mir auch, hab auf nem Canyon Torque in L gesessen und das Cagua in 48 is nur geringfügig kleiner. Ich hoffe einfach dass das passt. Mit kleiner und wendiger stimmt schon, deswegen habe ich mich ja auch dafür entschieden, aber ich mach mich halt einfach verrückt gerade ;-)

Muss dazu allerdings sagen das meins auch Transportschäden hat meinte mein Händler, es handelt sich dabei allerdings nur um einen feinen Kratzer unter der Fox, keinerlei Beeinträchtigung, nur in kleines Stück Lack ab. Das soll mir ********gal sein wenns wirlich nur so ist, mal schaun wies Donnerstag aussieht.

So, war heute den ganzen Tag shredden. War geil. Die Fox läuft sehr sahnig. Der Dämpfer so lala, muss noch ein bisschen fummeln. Von den Bremsen bin ich noch nicht überzeugt, obwohl ich genug Abfahrtsmeter gemacht habe auf unserer "Downhillstrecke" in Freiburg. Rahmengröße habe ich 44cm bei 1,75m und finds bombig. Schön agil und Sprungfreudig, geht ziehmlich gut aufs Hinterrad beim Surfen. Mit Plastik-Bmx-Pedalen (vom Dirtbike geliehen) hatte es 14.98kg. Habe Reifen vorne und Sattel gewechselt aber noch nicht gewogen. Griffe sind mir zu hart und habe sie deshalb gegen meine Ergon ausgetauscht (die zufällig mit dem grün farbl. perfekt passen).
Riesiger Kritikpunkt: Reifen - nur schei$$e. Riesig, schwer, hässlich. Wirken wie Ballonreifen, sind Fat Albert in 2,4" aber man sollte meinen es seien 3,0" Reifen - kotz. Mehr Widerstand geht nicht, die rollen schlechter als meine Maxxis Minion DH auf meinem DH-Bike und wiegen vo. 800g, hi. 720g.
Grüße aus Freiburg

Muss auch sagen das ich die Bremsen bei ner Probefahrt an nem anderen Bike nicht gerade wahnsinnig fand, aber sie haben ihren Dienst trotzdem gut getan, auch wenn der Druckpunkt echt miserabel zu sein scheint nach ner Zeit ^^ Maaaan ich bin so gespannt :D

Zurück