Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Ich meine hier im Forum gäbs zum X-Fusion einen Erfahrungsbericht.
Hab in meinem ersten Ghost (Marathon-Fully) einen X-Fusion drin, der sehr gut und völlig wartungsfrei seit etlichen Jahren seine Dienste verrichtet.
 
Der derzeitige Monarch hat einen Hub von 66mm, die FREERIDE hat mit ihrer Labormessung (was auch immer das für eine sein mag) einen realen Federweg von nur 155mm gemessen. Darauf ergibt sich ergo ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,35. Also bei 70mm Hub 164,5mm und bei 69mm Hub 162,15mm Federweg.
 
Der derzeitige Monarch hat einen Hub von 66mm, die FREERIDE hat mit ihrer Labormessung (was auch immer das für eine sein mag) einen realen Federweg von nur 155mm gemessen. Darauf ergibt sich ergo ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,35. Also bei 70mm Hub 164,5mm und bei 69mm Hub 162,15mm Federweg.

ahja, hört sich nachvollziehbar an, vielen Dank!:daumen:
 
ich werd am montag nochmal mit den herren von ghost reden, wie genau der tausch aussehen könnte - ich halte euch auf dem laufenden, wenns schnell gehen soll gern auch per PN weil ich grade etwas knapp dran mit der zeit bin.
 
Bei mir ist Hinterbau und evtl. auch der Rahmen krumm, der Händler will morgen bei Ghost anrufen - er meint, er habe da einen heißen Draht. Ich habe ihn gebeten, da direkt nochmal wegen der Tauschaktion nachzufragen.

In Sachen Crash-Replacement sieht es bei Ghost eher düster aus, oder?
 
mein ansprechpartner hat sich nochmal gemeldet und versichert, dass der tausch so passieren wird und wir zwischen den optionen wählen können. die neuen rahmen werden so schnell wie möglich bereitgestellt - wegen technischer details erwarte ich übermorgen einen anruf...
 
Also kann man sich individuell für eine Lösung entscheiden? Schön, so hab ich mir das vorgestellt. Einen neuen Rahmen bitte:daumen: und schön soll er auch sein:o
 
Ich nehm auch nen neuen Rahmen...:p

Aber nicht von Ghost:o

Mein Händler hatte auch gestern angerufen aber der zuständige ist auf ner Schulung, kommt erst am Donnerstag wieder...
Frühestens Freitag bekommt er bescheid... -.-

Es hat auch schon mal geheißen, dass so schnell wie möglich eine Lösung gesucht wird...
Wie lange hat das jetzt gedauert?

Seht ihr?!?

Da würde mich Ghost schon sehr überraschen wenn die nun endlich mal Zeitnah was hinbringen...

@voodooDaddy:
Wie hast du es geschafft den Rahmen zu verbiegen????:eek:
 
@voodoodaddy:
Wie hast du es geschafft den rahmen zu verbiegen????:eek:

Im Sprung seitlich in einen Baum mit Kurbel, Knie und Kopf als Kontaktpunkt... Rahmen verzogen, Tretlager ausgeschlagen, Kurbel komplett krumm, Dämpfer können sie noch nichts drüber sagen.

Was euch vielleicht interessieren könnte:

Den 2013er Rahmen wird es geben, aber nicht in absehbarer Zeit. Alternativ wurde mir ein Diesjähriger für den gleichen Preis angeboten (ohne Dämpfer etwas mehr als 500€). Was das heißt? Am Arsch "Wiedergutmachung" oder wie auch immer ihr das nennen wollt! Wir bekommen nächstes Jahr den Rahmen zum Crash-Replacement Preis. Woo! Der Hammer kommt noch: Ohne Dämpfer. Den müsse ich selbst besorgen.

Naja, soweit die telefonische Info vom Händler, gehe nachher persönlich vorbei, um die Details zu klären. Das wird wohl ein teurer Spaß für mich...
 
Anfangs sah es eher schlecht aus, aber mittlerweile geht es wieder: Blutung im Knie, Verdacht auf Meniskusschaden und erstmal zwei Wochen das Gelenk starr.

War noch nicht beim MRT, aber ich meine nicht, dass iwas ist. Es wird. Hab mir schon das Canyon meiner Freundin geliehen:p

Ich weiß aber nicht, was ich bzgl. des Schadens machen soll... da wäre eine verlässliche Aussage von Ghost echt was wert. So stehe ich ohne Bike da und hab eigentlich ab nächster Woche wieder Training. Das kotzt mich schon etwas an
 
Crash Replacement für knapp 500 find ich auch nicht schlimm. Und dass die 2013er Rahmen noch nicht da sind dürfte ja -wie Dampfsti schon sagte- auch klar sein, warum sollten die auch plötzlich früher verfügbar sein als letztes Jahr.

Ich war vorgestern wieder mal unterwegs uns kann nur sagen dass es ein geiles Teil ist! Mit einem anders abgestimmten Dämpfer (und das ist der DBA definitiv wenn man sich ne Menge Zeit nimmt) wird das Teil noch geiler. Und dann gibt es wirklich keinen Grund mehr was anderes zu wollen :)

Bin gespannt wie die Wechsler mit dem Service des Neuen Herstellers der Wahl zufrieden sind. Alle anderen Hersteller haben natürlich einen perfekten Service innerhalb weniger Tage und mit kostenlosem Crash Replacement :D Wenn ihr so einen gefunden habt sagt mir bitte Bescheid ;)
 
Haha, ja das kam wohl falsch rüber, teuer vor allem wegen der Kurbel, der Rahmenpreis geht absolut in Ordnung. Es summiert sich einfach, aber dafür kann Ghost ja nichts.

Ich wüsste nur gern, was Ghost nun definitiv anbietet, da ich den Eindruck gewonnen hatte, es sei nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Lösung herauskristallisiert. Was ich repariere und wie, hängt ein Stück weit auch davon ab, was nun seitens Ghost geschieht. Nun bekommt mein Händler aber die Aussage, dass "das Modelljahr 2012 abgeschlossen und der Dämpfer zwar etwas zu kurz sei, diesbezüglich aber nichts mehr unternommen werde". Duh

Er erkundigt sich auf jeden Fall für mich, ob dann als 13er Rahmen auch die blaue Version möglich ist. Ausgeliefert wird jedenfalls um +- Januar herum.
 
Nun bekommt mein Händler aber die Aussage, dass "das Modelljahr 2012 abgeschlossen und der Dämpfer zwar etwas zu kurz sei, diesbezüglich aber nichts mehr unternommen werde". Duh

Er erkundigt sich auf jeden Fall für mich, ob dann als 13er Rahmen auch die blaue Version möglich ist. Ausgeliefert wird jedenfalls um +- Januar herum.[/QUOTE]


Na wenn das ebenfalls eine verbindliche Aussage ist mit gleichem Stellenwert wie die, die Max von Ghost bekommen hat dann ist ja alles klar.
Doof nur für Ghost das wir aktuell noch 2012 haben und die Garantie noch darüber hinaus geht. Diese Aussage und das Verhalten, wir erinnern uns..... es ist schon wieder eine Woche vergangen, zeigt mir immer mehr das hier auf Zeit gespielt wird, warum auch immer.

Schade... Tolles Rad mit scheiß Service, und den zahlt man bei einem Rad , genauso wie die Gewährleistung, ja mit. In dem Preissegment sollte beides stimmen, oder die Qualität so hoch sein das man den bescheidenen Service gar nicht erst braucht...

@Max: hast Du einen Vorschlag oder was gehört von Ghost. Ich wollte eigentlich vermeiden das jeder seinen eigenen Weg geht, da das Argument gemeinsam was zu machen gut ist und zumindest bisher nicht ganz erfolglos war...


Grüße ;-)
 
SO.... hab jetzt endgültig die Schnauze voll vom Monarchen. Von wegen guter Dämpfer nur nicht in DEM Bike. Heute in Beerfelden das RoadGap gesprungen, top Landung und der Dämpfer machte laut Pffffffffffffffft BUMM. Jetzt ist er komplett fest, lässt sich nicht mehr bewegen.:spinner::aufreg::wut::teufel::ka::mad:

kacke.jpg
 
Mei, was für eine Sauerei...:eek:

War heut auch ein bisschen in Osternohe spielen...:D (bei heiter Sonnenschein und 15 grad :D)
Mein Monarch geht aber noch;)
Allerdings ist er wenns richtig schnell und etwas löchriger wird, ganzschön überfordert... :(


Hört sich ganz danach an als ob bei deinem der O-Ring vom Luftkolben geflogen ist...

Schraub einfach mal die Luftkammer ab, dann siehst du es.
Sind 5 Min Arbeit.
Würd mich mal interessieren ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück