Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

Der deutsche Fahrrad- und E-Bike-Hersteller Ghost verlagert seine Produktion ins Ausland und schließt die Produktion in Waldsassen/Deutschland. Die Marke der Accell Group soll erhalten bleiben, aber „gefertigt in Deutschland“ ist damit wohl Geschichte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

Wie findet ihr das Vorhaben von Ghost, die Produktion ins Ausland zu verlagern?
 

Anzeige

Re: Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen
Für mich ja, weil ich die maximale versenkung bevorzuge. Und da reden wir über 220mm. Da gibts dann ein stabiles system ohne knarzen und mit einer simplen schnellverstellung der endhöhe ohne klemme oder lösen von schrauben.
Zumal es ein standard ist bei dem auch weiterhin jede andere stütze verwendet werden kann.
Wenn sram es gebracht hätte, wäre das längst etabliert. Bin ich mir sicher.
Das mit dem komplett versenken ist schon geil. Würde jedoch behaupten, das wenn die Fahrradindustrie das wirklich für gut empfunden hätte, das es dann egal gewesen wäre, von dem das Produkt kommt. Alle Rahmen umdesignen wollen sie aber nicht. Daher hätte es keinen Unterschied gemacht, wenn SRAM das raus gebraucht hätte. Wäre halt ein Nieschenprodukt von SRAM geblieben. Zumal eine Elektrische 220er Stütze ja im Vergleich noch den Vorteil hat, das du nur eine brauchst und nicht für alle Räder eine einzelne.
Meine 220er OneUp knarzt zudem auch nicht.
 
Das mit dem komplett versenken ist schon geil. Würde jedoch behaupten, das wenn die Fahrradindustrie das wirklich für gut empfunden hätte, das es dann egal gewesen wäre, von dem das Produkt kommt. Alle Rahmen umdesignen wollen sie aber nicht. Daher hätte es keinen Unterschied gemacht, wenn SRAM das raus gebraucht hätte. Wäre halt ein Nieschenprodukt von SRAM geblieben. Zumal eine Elektrische 220er Stütze ja im Vergleich noch den Vorteil hat, das du nur eine brauchst und nicht für alle Räder eine einzelne.
Meine 220er OneUp knarzt zudem auch nicht.
Ich kann dir in allen punkten, bis auf den ersten, nicht zustimmen.
 
8 Pins ...
Zumal es ein standard ist bei dem auch weiterhin jede andere stütze verwendet werden kann.
nicht wirklich.
wenn man eine werksseitig montierte 8pins demontiert fehlen im lector sf ht die schlitze im sitzrohr die eine klemmung per schelle erst ermöglichen. weiterhin gibt es keine passenden stützenklemmschellen die die enorme höhe der 8pins befestigung abbilden. mit einer handelsüblichen klemmschelle sieht das ganze dann sehr bescheiden aus (gesetz dem fall man könnte klemmen, aber leider fehlen ja die nötigen klemmschlitze ;-).
 
Das mit dem komplett versenken ist schon geil. Würde jedoch behaupten, das wenn die Fahrradindustrie das wirklich für gut empfunden hätte, das es dann egal gewesen wäre, von dem das Produkt kommt. Alle Rahmen umdesignen wollen sie aber nicht. Daher hätte es keinen Unterschied gemacht, wenn SRAM das raus gebraucht hätte. Wäre halt ein Nieschenprodukt von SRAM geblieben. Zumal eine Elektrische 220er Stütze ja im Vergleich noch den Vorteil hat, das du nur eine brauchst und nicht für alle Räder eine einzelne.
Meine 220er OneUp knarzt zudem auch nicht.
was? du transportierst deine sattelstütze von einem bike aufs andere? Sattelposition und Einstellung ist doch bei jedem bike anders.
 
Schade. Im Gegensatz zu ganz vielen anderen Herstellern hat sich Ghost in der Vergangenheit viel getraut. Ein Ghost Asket war seiner Zeit weit voraus und auch das Lector (das fahre ich gerade unter anderem) ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende!
 
Schade. Im Gegensatz zu ganz vielen anderen Herstellern hat sich Ghost in der Vergangenheit viel getraut. Ein Ghost Asket war seiner Zeit weit voraus und auch das Lector (das fahre ich gerade unter anderem) ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende!
Ich finds auch i.wie schade, aber i.wie auch nicht.

Die Sl-AMR X und FR-AMR waren schon ganz coole Buden. Mal abgesehen vom viel zu langen Sattelrohr.

Ghost war damals der erste oder einer der Ersten, die die Stahlfederdämpfer in ein Trailbike geschraubt haben. Mit dem DB Inline Coil.
Bin ich gern gefahren den Hobel. Aber völlig unterm Radar des Mainstreams gelaufen diese Serie.
 
was? du transportierst deine sattelstütze von einem bike aufs andere? Sattelposition und Einstellung ist doch bei jedem bike anders.
Das kommt drauf an was für Räder du hast. Machen tu ich das aktuell nicht. Geht mit Zugverlegung ja auch eher nicht. Den Sattel mal kurz umschrauben und die Neigung anpassen ist jedoch kein Hexenwerk. Da ist ne zweite Stütze schön was ganz anders preislich gesehen.
 
Yep, in den Tests des Bike-Magazins haben die immer mit den Rädern von Focus um die rote Laterne gekämpft, wer das schwerste - äh natürlich robusteste :)! - aller Testräder stellte!
Inzwischen ist Focus da aber ganz locker vorbeigezogen auf nen Spitzenplatz. 16,2 KG für ein Trailbike muss man erst mal hinbekommen. Nicht soo einfach. fetten Respekt. Da gibt`s Hersteller, die schaffen ein Trailbike mit Motor & dem Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten