Ghost Northshore - Dies und Das

Mit dem recht einfachen Fox machst du sicher nichts verkehrt. Die Frage ist bist du versiert genug, um die sicher vorhandenen Vorteile eines Vivid auch zu nutzen? Beim Fox ist nur die richtige Feder zu wählen und die Zugstufe einzustellen. Ich weiß nicht was man beim Vivid alles verstellen kann, aber zu viele Optionen verschlimmbessern das Fahrwerk auch oft, wenn man es nicht weiß wie man es richtig einstellt!
 
so, northshore 800er rahmen von 2009 und domain 302 sind eingekauft und ich hab mir grad n fox van R mit 216mm EB günstig geschossen, konnte nicht widerstehen ;)

welche Dämpferbuchsen brauch ich denn da? also mit welchen maßen? dann könnt ich die schonmal bestellen :)

danke :daumen:
 
Nein, da gibts keine grossen Unterschiede im Fahrverhalten. Beim neuen ist nur das Oberrohr etwas tiefer was mir gelegen kommt da ich recht kurze Beine habe :D
 
zwar nicht spektakuläres, aber hab mir hier im bikemarkt den rahmen geholt und mit paar teilen ausm keller und rest neu, vervollständigt.
soll meiner besseren hälfte mal den einstieg in unseren schönen sport erleichtern :lol:
 

Anhänge

  • Handybilder 110.jpg
    Handybilder 110.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 295
ein truvativ holzfeller....werd wohl noch paar spacer rausmachen. ja, deswegen war der lenker auch übrig, weil ich mittlerweile nen breiten flachen fahre ;-)
alternative wäre noch ein speci-bighitlenker gewesen, der aber genauso baut wie der holzfeller. und nen 3. lenker wollte ich mir nicht kaufen.
 
Seeehr fein!
Sieht wirklich sehr gut aus. Ist der Rahmen auch weiß oder im typischen 800er grau? Hast du noch nie Probleme mit dem Schaltzug über der Wippe gehabt? Wenn ich ihn so verlege, habe ich bergauf immer "Ghostshifting".

Ich habe meinen Brems- und Schaltzug unter die Wippe verlegt. Sieht auch besser aus - schön clean.

Was wiegt es denn so?
 
gewicht?keine ahnung,aber wohl schon nicht so leicht.war mir aber auch egal,ist meine kiste fürs grobe und daher alles schön stabil.
800er grau ist s,glaub in weiß gibt s das northshore auch nicht.
und mit den zügen ist ein guter tipp,hab ich auch schon mal dran gedacht.
 
Wunderbares Ghost! :daumen:

Scotty ( ;) ) Kannst du bitte mal ein Bild deiner Zugverlegung posten? Hattes das ebenso schonmal angedacht, aber bisher nicht realisiert...
 
Danke paul lahner!!
Ist ja fast peinlich, aber wie hast du das gemacht? Wenn ich wie in der Hilfe beschrieben vorgehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung! Ich kann die Fotos nicht einmal direkt hochladen sondern muß sie immer per Mail an meine Seite schicken!!!:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten