Ghost Northshore - Dies und Das

ja ich habs gesehn..... in münchen sind tauschrahmen lagernd, und ich werd meinen gaul zerlegen und den nackten rahmen einschicken.... in einer woche bekomm i neuen rahmen.... is es kein 2013er oder sollt der reissen, werd i ghost was scheissn.... :lol:
 
Hallo 'northshorer' ;)

Hab letzte woche meins bekommen!!
Nach 2monaten verspätung :/

Finde das bike sehr geil!!



Änderungen:

Reifen: 2x maxxis minion dh front, 2.35 maxxpro
Bremsen: avid code R 200/180
Schalthebel: shimano zee 10fach

Beim Fahrwerk muss i noch federn tauschen (zu weich orig)
und dann mal ab in den park!! :)

Lg aus Ö ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 116
Hier ein Regenbild von meinem alten Geist.
Rahmen: Ghost FR 800
Gabel: MZ 66 Light ETA
Dämpfer: MZ Roco TST R mit Titanfeder
Laufräder: Hope Pro 2 mit Mavic EX 729
Reifen: Conti Rubber Queen 2.4
Bremsen: Magura Gustav M vorn (210mm), Magura Louise FR hinten (190mm)
Schaltung und Antrieb: Mix aus dem Shimano Regal
Kettenführung: NC 17 Stinger
Sattelstütze: Forca
Pedale: Wellgo MG1
Extras: K9 Winkelsteuersatz, exzentrische Bolzen für den Dämpfer, Mudguard, Dreck
 

Anhänge

  • ImRegen1.jpg
    ImRegen1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
i bekomm meinen anfang - mitte juni... aber es gibt leute die ihren alten (der den test bestanden hat) schon zurück bekommen haben.
 
Moin moin, kurze frage,
Und zwar bin ich bald glücklicher Besitzer eines Northshore Rahmens aus 2011, da ich beim Aufbau auch gleich eine neue Kette verbauen will, wollt ich wissen ob eine normale Kette von der länge her reicht, wegen dieser Umlenkrolle ;)
 
Moin moin, kurze frage,
Und zwar bin ich bald glücklicher Besitzer eines Northshore Rahmens aus 2011, da ich beim Aufbau auch gleich eine neue Kette verbauen will, wollt ich wissen ob eine normale Kette von der länge her reicht, wegen dieser Umlenkrolle ;)

naja, zuerst lass ihn bei ghost überprüfen.... weil der is ma schon 3x grissen.... aber ja du wirst a neue kette brauchen. (die was am vorigen bike war wird zu kurz sein, a normale kette reicht)
 
Hey,

kann mir jemand verraten wie man die Bogey Roll demontiert? wenn ich versuche die Schraube zu lösen dreht sie sich zunächst leicht und dann dreht sie sich kaum noch :/

wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Hi, ich überlege mir ein gebrauchtes Northshore 800 zuzulegen. Mich verunsichert allerdings das es von einigen als Big Bike gehandelt wird.
Meine Frage: kann man damit wirklich nur bergab fahren? Ist es für seichte Trails gar nicht zu gebrauchen?
Würde jemand seine Erfahrung teilen?

Mfg Phil
 
also ich hab das 2006er FR und fahr damit gut bei den Endurorennen mit. Natürlich mit ein paar Modifikationen, aber ansonsten ist es meiner Meinung nach doch Enduro tauglich
 
Hi, ich überlege mir ein gebrauchtes Northshore 800 zuzulegen. Mich verunsichert allerdings das es von einigen als Big Bike gehandelt wird.
Meine Frage: kann man damit wirklich nur bergab fahren? Ist es für seichte Trails gar nicht zu gebrauchen?
Würde jemand seine Erfahrung teilen?

Mfg Phil

Ich fahre damit alles. Touren, bergauf, bergab... Das Northshore klettert erstaunlich gut. An einem Marathon würde ich wegen des Gewichtes damit vieleicht nicht teilnehmen, gehen würde es aber. Sprünge und Drops lasse ich meist aus ( alte Knochen brechen schneller ), meine Schwinge ist daher auch noch nicht gerissen. Ich kann Dir das Rad uneingeschränkt empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten