Ghost Northshore - Dies und Das

Das habe ich bestimmt schon von 20 Leuten gehört:D Welche würdest du empfehlen? Bis jetzt, hatte ich mit denen noch keine großen Probleme.

Wenn du noch keine Probleme mit den Pedalen hattest, warum läßt du sie nicht einfach dran. Kannst sie immer noch wechseln,wenn sie mal kaputt sind und laß dich nicht von den Leuten verrückt machen deswegen!

Das habe ich bestimmt schon von 20 Leuten gehört:D Welche würdest du empfehlen? Bis jetzt, hatte ich mit denen noch keine großen Probleme.
Wenn du nichts an den Pedalen aus zu setzen hast, ist doch alles OK.
Mir gefallen die Teile einfach vom Design her nicht.
Wenn du dich an der Optik nicht störst und genug Grip auf den Dingern hast ... lass sie dran ;).

Finde einfach nur, dass sie das Gesamtbild von deinem Bike kaputt machen.
Schwarze Sixpack Icons z.B. würden sich da m.M.n. gut dran machen.
1940.jpg

Ich habe nur nachgefragt wie andere das sehen ;) Heißt ja nicht das ich es mache!

Nützliche Tipps kann man immer einholen! Komme gut mit denen zurecht. Auch Lager sind noch Inordnung.

Thema Kettenführung, das 07er Modell hat es ISCG 05 oder ISCG alt/Innenlagerklemmung ?

mfg

Hi,
ob das '07er NS eine ISCG Aufnahme hat, weiß ich gar nicht ?
Müsstest du doch aber sehen wenn du dir dein Rahmen anschaust am Tretlager.
Ab '08 haben die Northshors auf jeden Fall die ISCG-old Aufnahme (nicht die ISCG 05).

index.php

cheers

Hat jemand von Euch schonmal nen Rahmen bei Ghost umgetauscht bekommen ohne ne Rechnung vom Händler. Ich hab meins im Internet bestellt und beim Hausumbau meine Rechnung verlegt. Kann Ghost am Rahmen erkennen von wann der ist?

Die 2te Frage ist wenn man einen neuen Rahmen bekommt, verlängert sich dann die Garantie für den neuen Rahmen?

Gruß Lars

Hallo,
zur ersten Frage ...
So viel ich weiß, wickelt Ghost die Reklamationen nur über die Händler ab und nur sehr ungern direkt mit dem Endkonsumenten, d.h. du solltest das Bike als erstes einmal bei deinem (Online-)Händler reklamieren, der wickelt das in der Regel für dich ab.
Ob dies jedoch ohne Kaufbeleg geht ? ist zu bezweifeln.
Ruf doch mal bei Ghost an und frag wies am besten zu regeln ist.

Zur zweiten Frage ...
Ja.
Hat mir ein Ghost Mitarbeiter am Telefon mal gesagt, denn ich hab auch schon das ein oder andere Mal mit denen zu tun gehabt ;).

cheers

@Itchy

Naja bis jetzt ist mein Rahmen noch fit.....hab eben zuletzt die Rechnung gesucht und nen Schreck bekommen. Naja sollte mal was sein....ich denke ich schreibe mal meinen Store an ob die mir eine Kopie der Rechnung schicken können.

Hey hab grad gesehen bist aus KL. Habt Ihr ein paar coole Spots da? In Saarbrücken....naja es gibt ein paar ganz gute versteckte, aber weißt ja wie das ist mit Wald und bauen usw.

Hey hab mal ne Frage also ich hab As northshore 800 und hab gestern die schrauben vorne an der Gabel für die Bremssattel Aufnahme aufgemacht und den Sattel justiert weils geschliffen hat dann wollt ich die Schraube festziehen aber die hat sich nicht festziehen lassen naja oben war's oke aber unten is Das Gewinde von dem zapfen der direkt ein Teil der totem ist ausgefotzt
nun wollt ich fragen ob das wieder zu richten ist bzw ob das über Garantie läuft
Bike ist 4 Monate alt

wie sagt man so schön? "nach fest kommt ab!" da hättest du mal lieber nen drehmomentschlüssel verwenden sollen wenn du zu grobmotorisch bist um nen bremssattel feszuziehen! is nich böse gemeint aber so wie du das jetzt erzählst ist das selbstverschulden vom feinsten oder ein krasser produktionsfehler seitens rs! ich hab auch ne totem und habe das problem nicht obwohl ich auch keinen drehmomentschlüssel verwende... wenns gut läuft spendiert ghost oder rs dir ein neues casting ansonsten würd ich an deiner stelle das gewinde nachschneiden und dann eine schraube ne nummer größer wählen dann musst aber auch n stück ausm bremssattel rausfräsen!!!

am besten mal zu händler und den fragen!
garantietechnisch geht probieren wirklich über studieren und vll haste ja glück!
ich drück dir mal die daumen weil ein casting unnötig teuer is -.-*

gruß max

Hey hab mal ne Frage also ich hab As northshore 800 und hab gestern die schrauben vorne an der Gabel für die Bremssattel Aufnahme aufgemacht und den Sattel justiert weils geschliffen hat dann wollt ich die Schraube festziehen aber die hat sich nicht festziehen lassen naja oben war's oke aber unten is Das Gewinde von dem zapfen der direkt ein Teil der totem ist ausgefotzt
nun wollt ich fragen ob das wieder zu richten ist bzw ob das über Garantie läuft
Bike ist 4 Monate alt

Das hate ich auch... Ich war aber nicht schuld, ausgerissen hat es mein Bikehändler -.- Casting oder so habe ich kein neues bekommen, es wollte auch kein Anwalt denn Fall übernehmen weil ich wollte dass mein Händler das neue Casting bezahlt. Eine Firma in München hat probiert das Gewinde mit Metall zu füllen um dann das Gewinde komplett neu zu machen aber das hat nicht geklappt. Ich habe nun seit ca 1 Jahr eine längere Schraube drinnen als die Originale denn die greift im hinteren Teil des Gewindes und hält...

Danke für den Tipp ich hätte etz versucht nen neues reinzufräsen das gröser ist naja
das find ich iwie verschissen von rockshox da machen sie die tauchrohre schon aus Magnesium aber das das gewinde dann schneller ausfotzt ist denen nicht bewusst

Bei ausgerissenen oder vernudelten Gewinden kann man das am besten von einem Fachmann richten lassen. Dort wird das alte Gewinde ausgebohrt, ein neues geschnitten und dann eine Reparaturbuchse (z.B. Helicoil) eingesetzt.
Du kannst dann die Originalschraube weiterverwenden und das sollte so gut sein wie das Originalgewinde(oder besser;))
Rock Shox macht das auch so.(Aber nicht auf Garantie!)

servus,
was würde ich tun.
1. fahrradfachgeschäft, wennse gute mechaniker haben

2. gibts eine maschinenbaufirma /formenbau/ metallbearbeitungsfirma in der nähe.
gabel einpacken hingehen fragen. musst halt helicoil besorgen.

ich persönlich kenn ein paar dies machen könnten, ist halt privat.
wo hast du denn das rad gekauft?

wo wohnst du denn genau in der oberpfalz?
evtl.pn

servus,
hm, weiden is a bissla weit "unten"
erster weg auf alle fälle neustadt. wegen den kosten, halten sich auf alle fälle in grenzen. loch bohrn, gewinde schneiden, büchse rein 30-45min, da dürfte nicht die welt zusammenkommen.
ist halt blöd mit der garantie.
aber wenns ordentlich gemacht ist hält das.
meld dich mal wies ausgegangen ist.
grüße

Was habt Ihr für ne Feder in Eurem Northshore Hinterbau? Ich wiege so um die 78 kg und bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Jetzt hab ich ne 450er drin. Ich schwanke zwischen 400 oder 350er. Ich denke fast das 350er zu weich ist bei 78 kg. Was meint Ihr?

fahr das 600 mit "werkseinstellung" und 90 kg lebendgewicht und mir taugts so.

@ghostnorthshor8: na dann viel glück beim start ins berufsleben

fahr das 600 mit "werkseinstellung" und 90 kg lebendgewicht und mir taugts so.

Ich habe so 2-3 kg (höchstens!!;)) mehr und fahre eine 600er Feder! Ich denke die original 450er ist mit 90kg eher zu weich oder??? Fährst du sie stark vorgespannt? Wenn ich sie sehr stark vorspanne, kann ich auch damit fahren, die Federung spricht aber sehr schlecht an.

Zurück