Ghost Northshore - Dies und Das

hi,

meine neue 66rc3 liegt nun hier...aber, ich habe ein ganz blödes problem. der gabelschaft ist gekürzt jedoch fehlt mir nun eine 1.5zoll kalle. gestern war ich dann in 3 fahrad geschäften und nirgends bekommt man eine 1.5 zoll kralle. das einzige was man auf nachfrage bekommt ist ein komischer gesichtsausdruck des verkäufers: "ohhhhhhh 1.5....ääääähm...." naja blöde sache ich wollte die gabel eigentlich schon gestern abend einbauen. nun habe ich schon im bekantenkreis gefragt aber die meisten von denen schrauben selbst nicht so viel am bike und bis jetzt konnte mir keiner mit einer passenden kralle aushelfen. beim fahrad franz könnte ich evtl. donnerstag ne passende kralle bekommen. aber draußen ist so tolles wetter!;)

nun die frage an euch:
hat jeamnd einen guten funktionierenden tip, wie ich die 1.5 zoll kralle zerstörungsfrei aus meiner alten gabel ausbauen kann?
nach oben rausschlagen will nicht so recht funktionieren.
nach unten rausschlagen würde vermutlich gehen, aber dann verkratz ich auf der ganzen länge den schaft. mit persönlich wäre das noch ziemlich egal, aber ich möchte die domain noch verkaufen....

andere ideen?



Nachtrag: mh.... ich glaube das mit der alten kralle wird nicht funktionieren. ich werde wohl bis zum nächsten we warten und mit in der zwischenzeit eine kralle besorgen.

ich wünsch euch ein schönes wochenende, ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit einem Rohr versuchen, das nur etwas dünner ist als der Gabelschaft. Wenn du das von unten einschiebst und dann vorsichtig mit einem Hammer schlägst, könnte es funktionieren. Die Krallen werden dann nämlich nicht noch weiter aufgespreizt.
 
danke für den tip!
die idee ansich war wirklich gut, allerdings hatte ich kein passendes rohr.
ich habe es dann mit divesren werkzeugen versucht die einer rohr form am nächstem kamen...allerding ohne erfolg.
nachdem die kralle dann teils verbogen war und keinen guten eindruck mehr machte, habe ich die kralle aufgebohrt und dann ganz locker hinausgeschlagen. nun habe ich zwar immernoch keine funktionsfähige kralle! aber immerhin die erkentniss das solch eine kralle definitive ihren zweck erfüllt und sicher ist!;)

schade, aber nunja...
die MZ macht aber dem ersten eindruck nach eine gute figur.
ich freu mich schon auf die erste testfahrt. auch wenn diese wohl erst in einer woche möglich ist. wenn es soweit ist werde ich dann kurz berichten wie sich das bike mit neuer gabel fährt.
 
wieso baust du sie nicht ohne ein? ne gewindestange in passender länge, zwei muttern und zwei (zugegebenermaßen) große U-scheiben sind alles, was du brauchst.
 
wenn der doch aber keine hat, wie er ja oben schon geschrieben hat? ausserdem, was ist so schlimm an meiner vorgeschlagen methode? ist sogar einfacher als ne kralle gerade einzuschagen.
 
oje....
ich wollte keine derarten diskutionen auslösen.
wenn alles klapt bekomme ich mitte der woche eine passende kralle und bau die gabel dann sachgemäß ein.;)
 
Sooo...
neuen neuen Vorbau und Lenker.
Protone Kit liegt schon bereit und muss nur noch eingebaut werden.
CIMG14799.jpg


PS: Griffe werden noch getauscht!

PS2: Griffe sind nun getauscht...
CIMG1503.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy!
Gewagt, das Grün, doch gut. Ich hätte bloß die Naben auch grün gemacht, dann wäre es ein besser nachvollziehbares Konzept... ;)

Ist der Lenker auch Sixpack?
 
Ja, vieles an meinen Rad ist Sixpack.
Nur von den Griffen bin ich enttäuscht.
1. Verfärben sich voll schnell bräunlich
und 2. das Gummi ist so weich, das jetzt schon abnutzung deutlich zu sehen sind (ca. 10 Stunden fahrt).
 
Kommt drauf an, wenn er jetzt noch am Rahmen was grünes verarbeitet und vlt. noch ne rote Feder oder sowas macht oder rote Pedale....also mit rot grün grau arbeitet wird's super. Was auch noch schon wäre ein anderer Kettenschutz schwarz mit der roten oder grünen Aufschrift. Wird schon.....

Grüner Lenker iss irgendwie cool...
 
@Crack: Meinst du die Weißen?
Mit weißen Griffen ist das aber nach meiner Erfahrung eh immer so eine Sache. Die färben sich meist schnell dunkel (wohl eher braun-gelblich...).
Deshalb bin ich auf schwarz umgestiegen, da merkt man nicht auf den ersten Blick, dass das Bike oft gebraucht wird - wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Aber letztlich muss ich Lars zustimmen. Grüner Lenker - einfach knorke! Und vor allem selten :daumen:
 
Freude, Freude !!! :D

Mein Rahmen ist wieder bei mir, inkl. neuem Hinterbau !
Schick schaut er aus ... das matt schwarz hat auf jeden Fall was ... nur finde ich immer noch, dass es zum grau des 800er viel besser passt.
Morgen mach ich mich an den (Wieder)Aufbau.



Cheers

P.S.: Ghost hat sogar ne neue Sattelklemme springe lassen ! ;) UND ... ich könnt mich täuschen ... aber ich glaub die Lager sind auch neu :eek: !
 
Freude, Freude !!! :D

Mein Rahmen ist wieder bei mir, inkl. neuem Hinterbau !
Schick schaut er aus ... das matt schwarz hat auf jeden Fall was ... nur finde ich immer noch, dass es zum grau des 800er viel besser passt.
Morgen mach ich mich an den (Wieder)Aufbau.

Cheers

P.S.: Ghost hat sogar ne neue Sattelklemme springe lassen ! ;) UND ... ich könnt mich täuschen ... aber ich glaub die Lager sind auch neu :eek: !

Fotos nicht vergessen!
Im Bikemarkt wird grad ein Ghosty verkauft... leider will der Besitzer nicht den Dämpfer einzeln verkaufen...
 
Saubere Arbeit! :daumen:
Schöne Dinger habt Ihr da gebaut....haben echt fachmännisch ausgesehen die Teile.
Wie lange habt ihr gebraucht um die zu bauen?

Tja wie Du schon sagst....auf den Videos sehen die Dinger immer so klein aus und in echt denkt man schon man hätte da was großes gebaut.

Jetzt denk ich mir immer.....die geilen Filme von den Pro's da denkt man wow......und das ist gefilmt.....jetzt setz das mal in Relation.......kann ich wieder nur sagen das was die da treiben muss in natura der Oberhammer sein.
 
gar nicht mal so lange, zu zweit hebt man viel mehr Erde aus, als man denkt. :) waren selbst überrascht, wie flott das ging.

das mit den pro-filmen hab ich mir gestern auch gedacht :p
 
Hübsch hübsch... naja die Musik erinnert mich an so ne Achterbahnfahrt und Schmerzen :D

Aber sonst^^ geil. Hättet ihr vlt. aus ner anderen perspektive drehen sollen, dann wäre das vlt. besser geworden und spektakulärer :daumen:
 
Es ist gerade ne super Zeit um die hometrails etwas zu verfeinern...wir haben uns hier auch mal ein paar grössere Sprünge gebaut:

Mrz2011.jpg


...das ist im Moment unser grösster aber da kommen noch ein paar andere und bald auch ein paar bessere Bilder und auch ein Video. Auf dem Bild zittere ich schon ziemlich über das Ding drüber weil die Anfahrt noch ordentlich matschig war und man kaum den notwendigen Speed zusammenbekommen hat.

Gestern ging das schon wesentlich besser, aber wir mussten feststellen das die Landung in etwa 6-7m Entfernung zu nah drann ist für "Normalgeschwindigkeit" bei trockener Strecke :D
 
Danke, der macht echt Laune sag ich euch. Bei Trockenheit kann man den super über den Speed und übers abziehen dosieren & wenn man möchte kann man den gerne 8m oder weiter springen. Jetzt müsste ich nur noch den Mut zusammenbringen ein wenig style ins fliegen zu bringen, aber das wird schon noch :)
 
Zurück
Oben Unten