Ghost Northshore - Dies und Das

Chain dauert mir zulange. Mach ich doch lieber über Hibike. Bike-Components nehmen glaub ich auch einen mindest bestellwertzuschlag.
 
buchsenmaße sind gesamte länge.

@Duddel: nein das geht sicher nicht, weil am rahmen keine kontermöglichkeit dafür vorgesehen ist. warum willst du das überhaupt tun? hat doch keine vorteile, so ein e-type
 
nunja, ich hab hier noch einen liegen, und ich würd mir jetzt eine Kefü mit E-Type aufnahme kaufen, nur ich hab die befürchtung das die Kettenstrebe im weg ist.
 
damals gab es den vivid noch nicht mit unterschiedlichen tunes soweit ich das richtig weiß...
kam erst 2010 und da gab es schon kein "neues" nortshore mehr...
und in den 2011ern sind fox fahrwerke verbaut (zumindest hinten)
 
Titan Buchsen im Bericht hier. Allerdings passen die nicht oben und unten in den Geist, wenn ich mich nicht vermessen habe. Bieten die Buchsen erstmal für spezielle Modelle an

Ich habe mal (Stahl)Buchsen bei Steamer-Industries in UK und bei Reset Racing in DE angefragt.
Kevin von Steamer ist Student, DH Fahrer und fertigt die Teile selbst (auch Winkeleinsätze fürs Steuerrohr). Man muss nur die gewünschte Größe angeben. Fraglich ist ob er nach DE liefert. Preis sollte so um 20 Euro für Offset Buchse plus die Abstandhalter liegen (soviel konnte ich in anderen Foren lesen).

Deswegen noch die Mail an Reset Racing, die sind in DE.

...weiß denn jemand, wie sich der Lenkwinkel ändert, wenn man nur die Dämpferbuchsen ändert (und nicht zusätzlich den Steuersatz)?

Thx
 
hahahaha grade wieder gefunden :D
ich weiß nich obs hier schon drin war, aber ist eh nur ein madiges handy-vid...
mal schauen ob ich dieses jahr noch n gopro filmchen o.ä. mach ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nG_0L5k9Lgs"]‪kleiner drop‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
Steamer Buchsen verbaut (sind abartig passgenau, der muss Tagelang getüftelt haben) bringen das Tretlager aber weniger als nen Zentimeter runter runter. Eher so im Bereich von 5mm (wie auch schon Blechfisch geschrieben hat). Dann fehlt jetzt noch ein Angle Set :)
 
Steamer Buchsen verbaut (sind abartig passgenau, der muss Tagelang getüftelt haben) bringen das Tretlager aber weniger als nen Zentimeter runter runter. Eher so im Bereich von 5mm (wie auch schon Blechfisch geschrieben hat). Dann fehlt jetzt noch ein Angle Set :)

Gute Enscheidung, du wirst es keine Sekunde bereuen :daumen::love: Welches Angleset nimmst du denn nun?

Hier mal ein Bild wo man recht gut sieht was das alles bringt. Vergleich zum Banshee Legend MKII
GhostvsLegend.jpg
 
Hey das iss eine gute Idee.....das muss ich auch mal probieren. Bin noch garnicht auf die Idee gekommen das neben ein anderes Rad mit bekanntem Lenkwinkel zu stellen....
 
Gute Enscheidung, du wirst es keine Sekunde bereuen :daumen::love: Welches Angleset nimmst du denn nun?

Fühlt sich schon anders an (liegt aber auch am gleichzeitig verbauten Truvativ Boobar Lenker).

Die Entscheidung für ein Angle Set ist noch nicht gefallen, gibt ja ne Menge (teuere und sehr teure) Möglichkeiten.
Vom Cane Creek Angle Set über Schalenlösung von Reset oder K9. Naja mal gucken. Erstmal ne Runde so fahren gehen.
 
Zurück
Oben Unten