Ghost Northshore - Dies und Das

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen ob ich ein 12er oder 15er Innenlager benötige?

Bin auf der Arbeit und will bestellt, habe keine Möglichkeit vor heute Abend zu messen.

Danke

1032957

Ich fahre das northshore 800 mit einer 200mm DC und muss sagen das die Geometrie trotzdem noch angenehm und gut zum downhillen ist.jedoch ist der Einbau von einer doppelbrückengabel von Ghost nicht getestet also entfällt die Garantie ;)

Ride on

Der Lenkwinkel lässt sich aber auch durch einen entsprechenden Steuersatz verbessern. Hab ich gemacht, aber man kann auch den Sag des Dämpfers vergrößern, wodurch man das Problem auch beheben könnte.

ja werde bei meinem die totem gegen die boxxer taschen.
Dann von work components nen 1,5°(vll sogar 2°) angleset rein bauen.
hinten ne 350 feder einbauen und meine offset buchsen sind ja schon drin.
Dann hoff ich ist die geo ungefähr downhill tauglich.
Obwohl sich das mit sag vergrößern auch recht nützlich anhört.

Du findest hier im Forum einiges über Vergleich von RC gegen R2C2 oder Race gegen Team. Im Endeffekt muss mal wieder jeder, wie bei allem anderen auch, selbst wissen was er brauch und was nicht. Mir persönlich hat die Race oder RC zu wenig Einstellmöglichkeiten jetzt wo ich weiß wie gut man die Team für seinen Zweck einstellen kann.

Nimm wenn dann die RC oder die R2C2. Aber nicht die alten Modelle! Die Dämpfung ist bescheiden.
Die neue ab 2011 haben eine total überarbeitete Dämpfung.

Ach, hab das mit DH aufgegeben. Hatte bis vor kurzen mir ein Orange aufgebaut!
Mit der besten Gabel die ich je gefahren bin ;)
Rock Shox Boxxer WC von 2009 mit Blackbox Tuning :daumen: Also dieses Shimstacking von Sam Hill als er mit den Ironhorse Weltmeister wurde :D

Aber fahre nun 4x. Macht mir mehr spaß. Wollte das neue Ghost 4x haben, aber etwas zu teuer. Hab mir dann das Nukeproof geholt.
Wenn du ne gute Gabel die holen willst, nimm die R2C2 mit Protone Kit oder halt ne getunte Boxxer WC von 2009!
Oder ne 888 RC3 Evo, also ab 2011 bzw. ab 2010! Aber achte dabei auf EVO!

@ rumroller: Geil das es wirklich noch Leute gibt, die mit den alten MZ´s fahren :daumen: Die geht bestimmt richtig gut.
Der Aufbau ist eher "low Budget" aber zum Spaß haben reichts alle mal.

Die läuft wirklich noch super und auser den Kratzern am Casting noch in einem super Zustand . Da ich noch anfänger bin reicht das erstmal. Ist eben auf spaßhaben und üben Gedacht und nicht für die jagd nach der Bestzeit im bikepark :P

Zurück