Ghost Northshore - Dies und Das

Ihr wisst nicht mal was das Problem ist (Gabel zu groß, falscher Steuersatz, gar kein Steuersatz,...) und ratet gleich zu einem Angleset...

Nun zum eigentlichen Text:
Mit Buchsen und Winkelschalen wird der Lenkwinkel unglaublich flach laut Handy App so um 62-63 Grad. Sieht schon krass aus, müsste nur mal zum Fahren kommen.
Und ich hab vorhin mal gewogen und die Waage stand bei 16kg... Ich hab vorne und hinten auch Coil (beides Marzocchi) und Umwerfer. Da muss noch bisschen was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst nicht mal was das Problem ist und ratet gleich zu einem Angleset...

Nun zum eigentlichen Text:
Mit Buchsen und Winkelschalen wird der Lenkwinkel unglaublich flach laut Handy App so um 62-63 Grad. Sieht schon krass aus, müsste nur mal zum Fahren kommen.
Und ich hab vorhin mal gewogen und die Waage stand bei 16kg... Ich hab vorne und hinten auch Coil (beides Marzocchi) und Umwerfer. Da muss noch bisschen was gehen.

Fährst du enduro felgen? Stimmt deine Waage? :D
Wie kommt man auf diese gewicht mit komplett Coil?
Hast du vorne und hinten ne Titanfeder?
Anders könnt ich mir das nicht vorstellen.
 
Hinten hab ich ne Titanfeder (vorne ne bleischwere MZ 66 RC3, da muss ich mal noch ein Öltuning machen) und dann noch leichte Pedale (Wellgo MG1). Mehr nicht.
Ansonsten eher stabile Teile wie EX729 an Hope und Holzfeller Teile...
Für mich ist es ein Enduro, dass man auch mal bergab prügeln kann.

PS: Die Waage habe ich überprüft, die stimmt.
 
Fotos kommen bald.
Ich muss zuerst die Vorderbremse wieder montieren. Ich hatte bisher eine 66er ETA Light RC2 dran (damit kann man nochmal ein halbes Kilo sparen, hat aber auch nur 170mm) und eine Gustav M. Da ich keinen PM8 Adapter für die Gustav M finde muss ich nun wieder auf einen Louise zurückrüsten.
Wenn jemand einen Adapter Nr 25 findet: ich nehm ihn :)
 
die gustl is schon schwer.... ja das mitm lw kannst mit angleset ausgleichen was beim northshore eher unverzichtbar is für ein angenehmes fahrfeeling.
 
die gustl is schon schwer.... ja das mitm lw kannst mit angleset ausgleichen was beim northshore eher unverzichtbar is für ein angenehmes fahrfeeling.

Die Gustav an Louise Bremshebeln ist schon gar nimmer so schwer und bremst aber wie ein Biest. Hätte ich gerne wieder am Vorderrad.

LW == Lenkwinkel?
Falls ja: Ich hab schon geänderte Buchsen fürn Dämpfer und -2 Grad Cups von K9 Industries drinne. Wird schon recht flach.

Falls nein: Hä?!
 
Die Gustav an Louise Bremshebeln ist schon gar nimmer so schwer und bremst aber wie ein Biest. Hätte ich gerne wieder am Vorderrad.

LW == Lenkwinkel?
Falls ja: Ich hab schon geänderte Buchsen fürn Dämpfer und -2 Grad Cups von K9 Industries drinne. Wird schon recht flach.

Falls nein: Hä?!

Moderne Version: SRAM X.0 Griffe mit den neuen Code Bremsbacken :D
Sind nochmal deutlich leichter und extrem Standfest.
 
Achso^^ Im Bikemarkt gibbet ja auch das von Icelemo für 1,9k. Aber das ist das 800er.
Was soll als nächstes kommen bei dir?
Und warum verkaufst du es? Wegen der Farbe? :D
 
Meins ist doch noch nirgendwo drin. ;-) Wird auch deutlich günstiger. :)
Überlege ob es vielleicht ein 2012 Propain Rage wird. Oder mal das tues 2.0 abwarten...
Verkaufen eigentlich nur um was anderes zu probieren.
 
@yoyo

da du mich neulich übers TR250 ausgefragt hast... und meintest, es sei dir zu teuer, hier ein aktueller post aus dem transition forum...

Falls jemand sich ein 250er zulegen will:
Bei bikeunit gibt's den gelben Rahmen am 3.12 und den schwarzen Rahmen am 4.12. für jeweils 1500.-
Beides 2011er Modelle.

ob es stimmt, musste die tage dann mal selber schauen.
Ein mehr als guter deal wäre es auf jeden fall!

cheers
 
Da habe ich aber schon bessere Angebote bekommen :) Alles in allem würde mich der Aufbau dann aber auch gute 3000€ kosten... :/
 
Zurück
Oben Unten