Ghost Northshore Evo 2 geklaut!

blindcap

yada yada
Hi

Anfang dieser Woche wurde in Lindau am (Bodensee) einem Kumpel sein fast nagelneues Ghost Northshore Evo 2 geklaut! Der verschlossene Keller wurde aufgebrochen, jedoch wurde ein anderes Fahrrad (Rockmachine Adrenaline 6000 mit 888 etc) einfach stehen gelassen und nur das Ghost mitgenommen. :confused:

Parts:
Ghost Northshore Evo 2 Rahmen
Manitou Sherman Breakout Gabel (die graue, 170mm)
Mavic Deemax Laufräder (die ganz gelben)
Magura Gustav M Bremsen
MRP-Kettenführung (silbern)
FSA Lenker-Vorbau Kombi
Fizik Gobi Sattel
SRAM Schaltwerk und Trigger (X.7 oder X.9, jedoch beide nicht aus der gleichen Gruppe)
Schwalbe Reifen (Big Betty oder Al Mighty)

Die anderen Parts werde ich noch in Erfahrung bringen...
Bilder gibts leider keine (das Bike war noch ganz neu und wurde noch nicht geknippst... :()

Es hat einen Gesamtwert von 3300 Euro und muss größtenteils noch abbezahlt werden, was das ganze noch schlimmer macht.

Es ist eine Belohnung von 250,- Euro ausgesetzt.

Wenn irgendjemand irgendwo etwas über so ein Fahrrad lesen oder es sehen sollte, sofort bei mir, amok1 oder gleich bei der Polizei melden!

Wir sind um jeden Hinweis froh!

Gruß

blindcap

edit: zur Veranschaulichung ein Bild von 'nem anderen Evo mit Deemax, allerdings sind die andren parts verschieden und die sherman grau, also jetzt nicht den Besitzer dieses Bikes vom Sattel prügeln das ist NICHT das Geklaute:

EVO.jpg

Das Bike ist wieder da!!!

Dank der grenzenlosen Dummheit türkischer Mitbürger ist es wieder beim Besitzer.
Die Türken die es geklaut haben haben es einem Landsmann für 50€ verkauft welcher dann am örtlichen Busbahnhof rumprollen musste(mit gelben Deemax in einer Kleinstadt, ca. 200m von der Polizeistation entfernt :lol: ).
Die Vorurteile haben sich bestätigt, tja so ist das Leben.

StupidSteak schrieb:
vorurteile bewahrheiten sich leider fast immer...

jaja, alle polen klauen, franzosen sind in der regel schwul, amis sind fett und die neger können nur am bahnhof drogen verkaufen. euer horizont reicht ja genau so weit wie der schirm eurer blöden basecap

Nur so am Rande die Türken in der Türkei sagen selber dass die Türken die nach Deutschland kommen abschaum ist ( konnte es nicht besser formulieren) ! Also , ne ! Ausserdem warum um den heißen Brei herum reden ? Die meisten Türkischenjugendlichen sind voll die schlümmen Gangschtar die selbst von der Hauptschule fliegen ! Ich bin nicht rassistisch ( habe auch viele Ausländische Freunde ) !

Es sind halt hauptsächlich arme Türken aus Anatolien, die hier einwandern. In Kombination mit mangelnder Integration werden die dann halt so, aber ich würde das eher als deutsches Problem ansehen und nicht als türkisches. Als ich im Sommer in der Türkei war hab ich da nicht einen Gangster gesehen, die Leute da sind wirklich ganz anders, als vieles was hier so rumrennt.

Deutsche Jugendliche fliegen auch von der Hauptschule und ein grosser Teil von denen postet hier im Forum. Allerdings: bei den Rechtschreib(un)kenntnissen, die hier zum Besten gegeben werden, bin ich mir, was die Nationalität betrifft, nicht 100%ig sicher...

PS: trotzdem gut, dass das Rad wieder aufgetaucht ist. Welcher Abstammung auch immer, wer`n Rad klaut, dem gehört die Fresse poliert. Da bin ich dann doch intolerant.

Monsterfresser schrieb:
Nur so am Rande die Türken in der Türkei sagen selber dass die Türken die nach Deutschland kommen abschaum ist ( konnte es nicht besser formulieren) ! Also , ne ! Ausserdem warum um den heißen Brei herum reden ? Die meisten Türkischenjugendlichen sind voll die schlümmen Gangschtar die selbst von der Hauptschule fliegen ! Ich bin nicht rassistisch ( habe auch viele Ausländische Freunde ) !
also so eine schwachsinn. klar, viele benehmen sich sehr schlecht, ich selber kam aus einer gegen wo´s sehr viele ausländer gab. aber man darf nicht alle über einen kamm scheren. allein der satz "Die Türken ... bla bla bla." Wer sagt den das es türken waren, können genauso gut Libanesen gewesen sein. Ich will hier keinen moralapostel raushängen lassen, und bei gott keine grundsatzdiskussion über integration oder ausländerfeindlichkeit aber man sollte mit seinen vorurteilen ein wenig besser aufpassen. in der hinsicht muß ich den sunblade recht geben, wir sind teilweise schuld an der situation.

Sunblade schrieb:
Es sind halt hauptsächlich arme Türken aus Anatolien, die hier einwandern. In Kombination mit mangelnder Integration werden die dann halt so, aber ich würde das eher als deutsches Problem ansehen und nicht als türkisches. Als ich im Sommer in der Türkei war hab ich da nicht einen Gangster gesehen, die Leute da sind wirklich ganz anders, als vieles was hier so rumrennt.

hurra, jemand hats kapiert! :daumen: ein weiterer daumen meinerseits geht an den osbow! n paar andere können sich mal überlegen was sie da reden. ham wahrscheinlich noch nich viel gesehn im leben oder sind noch bischen grün hintern ohren...

euer weihnachts-rainer

lol wie dumm :D nehmen ne sherman anstatt ner t8 :lol: :lol:
naja es gibt viele idioten in Dland ... nur wenn mal ein türke darunter ist, fällt es gleich auf ?!

Also, von mir hätten die Jungs dreimal was auf´s Maul bekommen. Zuerst, weil die meine Kellertür zerstört haben, dann weil die mein Rad entwendet haben und dann richtig, weil die sich gewagt haben so´n Edel-Bike für € 50,- zu verschenke :mad:

Hey. Echt gut, daß das Bike wieder da ist. Da bricht einem doch die ganze Welt zusammen, wenn sowas weg ist!!!

eurer diskussion will ich mir mal nicht anschliessen...so der letzte teil hats ja verstanden aber der rest naja.
zum bike also,fettes bike,haste ja nochmal glück gehabt :) aber der preis is ja der hammer :lol: :lol: :lol: :lol: 50 euro omfg,aldi bike :eek:

Ich hätte da mal eine frage :
Versichert ihr eure bikes ?
Wenn ja wo und wieviel kosted dies im jahr ?
Bei uns wurde auch eingebrochen ! Allerdings sind solche feuerschutztüren sehr stabil :D naja KA ob sie mein fahrrad wollten !

Frohe weihnachten !

Hier wurde vor ein paar Monaten schonmal über solche speziellen Fahrrad-Versicherungen diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Beiträge so hoch, dass es es sich ned wirklich lohnt, wenn das Rad nciht ständig geklaut wird.
Ansonsten müssten solche Sachen doch über die "normalen Versicherungen" abgedeckt sein, solange da Rad in Keller/Wohnung/Garage usw. eingeschlossen ist. Da ich von Versicherungen jedoch wenig Ahnung habe, bitte auf die Signatur achten.

Freeride-Lucas schrieb:
naja aber die hausratversicherung deckt ja nur einen bestimmten betrag aber bezw. ein fahrrad das für einen ottonormal bürger geschaffen wurde oder etwa nicht ?
Darum ja auch der ausdrückliche Verweis auf meine Ahnungslosigkeit. Hab grad mal hier im Forum gesucht und rausgefunden, dass man zumindest manche Hausratsversicherungen, so erweitern kann, dass das Fahrrad komplett abgedeckt wird.
Die ganzen Fahrradversicherungen nehmen anscheinend so 10% vom Wert/Jahr, dafür kriegste teilweiße sogar Verschleisteile ersetzt und weitere Leistungen. Bin da aber immernoch kein Fachmann.

Zurück