Ghost SE7000 – welcher Reifen?

Hallo zusammen,

nachdem der Hinterreifen von meinem Ghost SE 7000 doch schon einige Risse hat und sehr porös wirkt, muß ich mir mal einen neuen Reifen anschaffen.

Nur welchen? Kenne mich doch absolut gar nicht aus und weiß auch nicht auf was man achten muß. Es gibt doch da so viel Fahr-, Kurven- und Abrollverhalten, Rollwiderstand, Verschleiß/Abnutzung, Profilhöhe, Dämpfung, Beschleunigung, Grip bei Bremsen + Antrieb, Traktion, Anpassung Gelände/Bodenarten.

Bisher habe ich einen Continental Explorer Endless Edge. Kann halt nicht wirklich sagen, ob ich damit zufrieden bin, da ich das Ghost gebraucht gekauft habe und noch nicht wirklich viel damit gefahren bin und der Reifen von Anfang an schon im schlechten Zustand war.

Zu meinem Fahrverhalten, kann ich nur sagen, bin absolute Anfängerin, fahre in der Stadt, auch mal auf Forst-, Schotter- und Waldwegen, mal ne kleine Tour und will doch ab und an mal ein paar klitzekleine Trails versuchen, muß also auch mal über ne Wurzel kommen.

Kann ich dafür wieder den gleichen Reifen kaufen? Ist der dafür geeignet? Er nennt sich ja immerhin „Allround Sportler“ oder gibt es sonst irgendeinen Tip oder Empfehlung?

Und noch eine Frage, nachdem ich mich wirklich nicht auskenne, ist es egal, wenn ich dann vorne und hinten verschiedene Reifen habe?

Falls jemand Info´s für mich hat, wäre mir das sehr hilfreich.

Merci & Grüße
Tina

Hallo Tina,
bist du denn mit der Rahmengröße zufrieden ? In welcher Größe hast du denn das RAd ? Rahmengröße ? Und wie groß bist du ?
Gruß ,Frank

user_online.gif
progress.gif

Zu meinem Fahrverhalten, kann ich nur sagen, bin absolute Anfängerin, fahre in der Stadt, auch mal auf Forst-, Schotter- und Waldwegen, mal ne kleine Tour und will doch ab und an mal ein paar klitzekleine Trails versuchen, muß also auch mal über ne Wurzel kommen.

Kann ich dafür wieder den gleichen Reifen kaufen? Ist der dafür geeignet? Er nennt sich ja immerhin „Allround Sportler“ oder gibt es sonst irgendeinen Tip oder Empfehlung?

Für deine Mischung aus Asphalt und gemäßigtem Gelände ist eine Kombination aus einem leicht rollenden Reifen fürs Hinterrad und einem "griffigen" Reifen fürs Vorderrad empfehlenswert.

Von Schwalbe wäre das z.B. vorne der (Fat) Albert und hinten der Smart Sam. Nimm sie ruhig in 2,25" Breite und fahr sie mit niedrigem Druck um die 2 bar - das rollt im Gelände leichter und du hast dann eine gute Bodenhaftung.

Zurück