rzOne20
Asphalt ist Teufelswerk
Eigentlich wollte ich mir im Winter mal was neues holen. Ein 29er evtl. Beim Recherchieren und Testen hab ich festgestellt das mein Reign immer noch sehr aktuell ist, kaum bessere Fahrwerke am Markt sind und vor allem fast alle Bikes schwerer sind wie das Alu Reign, auch wenn ich Carbon Rahmen nehmen würde. Und ich müsste eh ein Vermögen versenken. Ich will aber trotzdem was leichteres, daher werde ich mein Reign auf Diät schicken. Vlt kann man sich hier dazu austauschen, hat das von euch schon wer gemacht, oder hat sonstige Tips. Da ich mich mit dem Thema Diät nie beschäftigt habe , es mir wichtig ist, poste ich hier nochmal. Läuft wo anders auch schon, aber dort is eher allgemein. Hier soll’s um Reign gehe .
Ich hab eine Liste übernommen und dort auch das Kleinzeug wie Bowden und so belassen. Teilweise mit Gewichten von der Datenbank ergänzt.
Jetzt hab ich mal eingetragen was ich ändere. Verschleißteile wie Reifen und Kassette müssen eh sowieso. Kassette hab ich zwar keine Ahnung, aber da bekomme ich sicher Tips hier. Dämpfer nehm ich den der rumliegt. Lyrik hab ich ein super Angebot bekommen. Lenker brauch ich leider 12 Grad, daher geht in leicht eh nur Syntace Superlight. Pedale, sehr gute Freunde haben die NumberNine2 Titan, die werde ich noch Fragen wg Dauerhaltbarkeit. Tja, und wenn ich überall Syntace nehme frag ich bei Thomas ob er mir ein Paket macht, dann pfeif ich auch auf die 10 Gramm vom Newmwn Vorbau?
Was denkt ihr über die Liste?
Ich hab eine Liste übernommen und dort auch das Kleinzeug wie Bowden und so belassen. Teilweise mit Gewichten von der Datenbank ergänzt.
Jetzt hab ich mal eingetragen was ich ändere. Verschleißteile wie Reifen und Kassette müssen eh sowieso. Kassette hab ich zwar keine Ahnung, aber da bekomme ich sicher Tips hier. Dämpfer nehm ich den der rumliegt. Lyrik hab ich ein super Angebot bekommen. Lenker brauch ich leider 12 Grad, daher geht in leicht eh nur Syntace Superlight. Pedale, sehr gute Freunde haben die NumberNine2 Titan, die werde ich noch Fragen wg Dauerhaltbarkeit. Tja, und wenn ich überall Syntace nehme frag ich bei Thomas ob er mir ein Paket macht, dann pfeif ich auch auf die 10 Gramm vom Newmwn Vorbau?
Was denkt ihr über die Liste?