Giant TCR 2021 Lenker tiefer, bzw. Spacer entfernen

Rolli2609

Möchtegern Bergziege
Registriert
11. November 2020
Reaktionspunkte
198
Ort
Fränkische Schweiz
Hi,

Ein klein wenig möchte ich den Lenker tiefer stellen, aber die Spacer hier an genannem Rad sind nicht "einfach Ringe".

Sonst hätte ich:
Spacer raus, Vorbau drauf, entfernten Spacer über den Vorbau; und wieder zusammen bauen/ einstellen, fertig.

Die Spacer sehen so aus:
https://www.bike24.de/p1511143.html
Lange Rede, kurzer Sinn: geht es hier genauso oder geht es nur mit Sägen bzw Rohrschneider?

Danke und Grüße
Rolli
 
Hi Norman, danke erstmal.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was ein vollintegriertes Cockpit ausmacht.

Rein vom Zusammenbau ist es jedenfalls "althergebracht". Ich meine alles einzeln und nicht so hypermodern, aerodynamisch bis zum abwinken und alles aus einem Guss. Das nicht.

Ich denke, ich werd mal ein Foto einstellen, falls das hilfreich wäre...?
 
hier das Foto
IMG_20221030_115620.jpg
 
Bei einem vollintegrierten Cockpit würde alle Züge und Leitungen im Lenker/Vorbau und Gabelschaft verlaufen. Da ist dann der Spacertausch oft eine Tagsaufgabe. Bei dem Bike von deinem Foto sollte das in maximal 10 Minuten mit Werkzeugsuche erledigt sein.

Okay da solltest du die Spacer einfach entfernen können. Oben würde ich aber wenn überhaupt nur normale Runde Spacer draufpacken. Mit den ovalen dürfte es reichlich bescheiden aussehen.
 
Spacer raus, umdrehen, oben draufpacken, fertig.... :cool:

giant-spacer.jpg



PS: Der Vorbau ist provisorisch, OD2 mit Distanzhülse. Der Originale vom TE ohne Hülse passt besser mit den Spacern zusammen.
 
Zurück
Oben Unten