Giant Trance 2 vs. Speci Stumpjumper Comp

Hyper

Radfahrer
Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum/Dinklage
Hallo ,

möchte mir demnächst ein neues Rad zum Tourenfahren anschaffen.
Die beiden oben genannten Räder habe ich mal in die nähere Auswahl einbezogen
weil mir der Hinterbau von Giant super gefällt und die Specialized Räder ja eh schon seit jahren bewährt haben .
Jetzt wurde ich gerne mal eure pro's und contra's zu den beiden Rädern hören :)

Gruß
Christian
 
Ich denke, daß du momentan mit dem Giant mehr auffallen wirst...

Das Stumpjumper (120) Comp kann ich nach der ersten Saison voll empfehlen, keine Defekte, problemlose Technik und geiles, antriebsneutrales (wie du sagst: bewährt, deshalb hab ich mich als Individualist trotzdem darauf eingelassen) Fahrwerk und Fahrverhalten. Wendig, aber laut einem Freund (hat das 2000er-Modell) auch spurstabil wie ein Panzer, und meine Sprints macht es auch bestens mit.

Aber am besten ist sicher, du setzt dich - wenn geht im gleichen Geschäft - auf beide Geräte in der richtigen Größe und drehst ein paar Runden, wie immer die beste Aktion. Danach weißt du sicher, ob eines ausscheidet.

Sonst gibt es ja noch einige nette in der Klasse - ein Canyon Nerve XC6 hatte ich z.B. am Wochenende kurz in Bearbeitung und das geht auch gut, war aber anders abgestimmt.
 
Zurück