Giant Trance 650B

Wenn jemand eine Frage postet und der andre hilft dem mittels postens eines Links, dann ist dass doch der Erfahrungsraustausch von dem du redest, oder?

Wenn jemand meint die sag Einstellung nicht zu verstehen ist das kein Erfahrungsaustausch sondern eher so als müsste man ihm die Schuhe binden. Da hat @rmaurer schon nicht so unrecht.

Ist aber nicht nur in diesem Forum so, dass manche es einfach als interaktive Bedienungsanleitung verstehen.

Außerdem gibt es ja im Internet genügend Anleitungen und wer das Forum findet sollte in der Lage sein Google zu benutzen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja danke du ,,Klugscheißer"..
Was sollen der schmarrn jetzt?
Du wirst doch wohl in der Lage sein die Stichworte:"sag einstellen Federgabel und Dämpfer" oder ähnliches bei Google oder in der Forumssuche eingeben können.
Aber es ist ja viel einfacher jemanden zu Fragen anstatt selber mal zu schauen....

hallo ich hab auch malne Frage in meinen Giant ist immer noch der einfachste Monarch drin den es gibt 200x51 wollte jetzt mal was anderes verbauen würde den auch ein 200x57 passen ??? vorzugsweise RT 3 oder RC 3 beide mit großer Luftkammer.

Und mit dem Tune angaben komme ich nicht zurecht ??
was sagt mir den zb diese Aufkleber???

Anhänge

• Screenshot_20170414-142140.png
    Screenshot_20170414-142140.png
    427,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20160617_170011.jpg
    20160617_170011.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 28
hallo ich hab auch malne Frage in meinen Giant ist immer noch der einfachste Monarch drin den es gibt 200x51 wollte jetzt mal was anderes verbauen würde den auch ein 200x57 passen ??? vorzugsweise RT 3 oder RC 3 beide mit großer Luftkammer.

Und mit dem Tune angaben komme ich nicht zurecht ??
was sagt mir den zb diese Aufkleber???

haha netter Versuch, Troll.

Und du hast auch einen an der Waffel!
Es steht doch alles geschrieben diesem thread. Bisherige Erkenntnisse zu ignorieren und eine eigentlich umfassend geklärte Frage neu aufzuwerfen ist unklug da es unwahrscheinlich ist dass die Gesamtzahl und Qualität von Antworten erneut erreicht werden kann (und über die Suchfunktion leicht zu finden ist)

Eine frage... ich habe eine Giant Trance 1 / 2014 mit FOX Evolution Float CTD Dämpfer. Nun versuche ich diesen richtig anzupassen. Ich wiege ca. 75kg und mag es ehr etwas straffer. Mit wie viel PSI soll ich anfangen? Gibt es eine Hersteller-Anleitung? Die SAG Einstellung blicke ich nicht.
Danke
SAG-Ring nach oben schieben, ganze Luft ablassen, Dämpfer bis zum Anschlag komprimieren, Distanz zwischen Luftkammer und Gummiring messen und merken, 30% des gemerkten Wertes berechnen, Luft in Dämpfer pumpen, SAG-Ring nach oben schieben, diesmal aufs Radl setzen und so den Dämpfer komprimieren, Distanz erneut messen, so lange Druck erhöhen/senken bis der 30%-Wert erreicht ist. Viola. Startpunkt fürs weitere Einstellen gefunden.
Eine PSI-Empfehlung gibt es nicht, weil jeder anders auf dem Rad sitzt.

Zurück