Giant Trance 650B

Hat wer eine Liste, wo man die benötigte Anzahl an Lagern für den 14/15er Trance Rahmen sehen kann? Das pdf (Giant Bicycle Info MY14) welches mir von Giant geschickt wurde sagt nur welche Lager, aber nicht wie viele.

/EDIT: Für diejenigen die vielleicht auch danach suchen: (Info von Giant)
"Hallo XXX,
das Trance/SX hat Folgende Lager verbaut:
4x 6900RS
4x 6802 2RS
2x 6902 VRS
2x 698V-RS
Wir haben die Lager nicht einzeln, sondern nur als Kit mit Bolzen etc."

- Die VRS sind keine Standardlager. Gibt es z.B. von Enduro Bearings mit der Typenbezeichnung MAX (also 6902 MAX oder 698 MAX).

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Habe mein Trance ebenfalls auf die 12mm umgebaut. Die Ausfallenden sind montiert, der Laufradsatz fertig.
Welche Achse benötige ich? Die hat ein grobes Gewinde. Habe fälschlicherweise eine DT Swiss mit feinem Gewinde hier.
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung? Gibt es diese überhaupt direkt bei DT oder muss ich über Giant ordern?

Edit: Habe eine Artikelnummer gefunden: 1529-GDTRWS-402
Gibt es etwas baugleiches bei DT oder muss es diese sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hast eventl. ein Bild? Wenn du dir jetzt noch einen anständigen Dämpfer verbaust....
Nach mehrfacher Bitte, hier bitteschön!;) Ich konnte es mir mit dem Dämpfer nicht verkneifen. In 2 Wochen gehts ins Vinschgau und ich hoffe dort endlich mal die Bergab-Qualitäten des Rades richtig testen zu können. Die Beschleunigung des Rades im Vergleich zu meinem alten Reign X ist doch schon sehr nett.

@Erroll: Sehr gut, sieht klasse aus. Jetzt kannste ja auch gleich noch ein wenig weitermachen 1-fach z.B. ;). Giant bekommt das mit dem Hinterbau beim Reign wohl eh nicht mehr vor 2016 hin.

Ist das 2015er ltd. Einfach kommt mir hier nicht ans rad. Das reicht mir hier in den alpen einfach nicht und ist mir zu viel Kompromiss. Hier liegt noch bissl zeug rum, das eigentlich ans reign sollte. Ich warte jetzt mal das we in latsch ab und ob giant meinen Liefertermin fürs reign wieder mal weiter schiebt. Aktuell bin ich noch auf kw 15. Hab aber wenig Hoffnung. Vielleicht behalte ich auch einfach das trance wenn ich damit gut zurecht komme. Man wird sehen.

braucht jemand für einen advanced rahmen einen rockguardz unterrohrschutz?

ich hab 2 davon ;)

20140626_170557.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey 'Leute... hier gibts ja bestimmt auch den ein oder anderen Trance 2 fahrer.

Hattet/ Hab ihr auf das Problem, dass es beim Bremsen (Vorne), bzw wenn halt eine Belastung auf die Gabel / Steuersatz kommt, es knackst?

Mir ist das "Problem" sehr früh aufgefallen. Das Rad war deswegen jetzt auch schon öffters beim Händler... Bei mir wurde bisher der Steuersatz + Lagerschalen (jetzt auch eingeklebt ) erneuert. Die Gabel war jetzt auch schon öffters weg. Heute habe ich es wieder abgeholt. Dieses mal wurde der Gabelschaft + Standrohre getauscht. Bis jetzt macht es mal ein guten eindruck.

Hatte hier auch jemand das Problem? Oder habe ich in der hinsicht einfach nur Pech?

mfg

Bis jetzt noch nicht gehört. Werde morgen mal genauer hören. Kannste Art und Ort näher beschreiben?

Stell das Rad am besten auf Vorderrad (So hat es mein Händler gemacht) und drück es etwas nach unten. Sprich das der Steuersatz und der die Gabel (grob gesagt) in richtung Hinterrad gedrück wird.

Geräusch kam aus der gegen Steuersatz / Gabel.

Ist zwar nicht Welt bewegend das "Problem" aber bei nem Rad für 2k sollte das nicht umbedingt sein...

nur, weil es in der werkstatt war, würde ich nicht von ausgehen, dass alles gut ist. ich hab leider mehr schlechte werkstätten als gute gesehen. ich persönlich würde mein bike heute nicht mehr freiwillig aus der hand geben und einen angelernten aushilfsschrauber dan ranlassen.

nur, weil es in der werkstatt war, würde ich nicht von ausgehen, dass alles gut ist. ich hab leider mehr schlechte werkstätten als gute gesehen. ich persönlich würde mein bike heute nicht mehr freiwillig aus der hand geben und einen angelernten aushilfsschrauber dan ranlassen.

Du hast schon recht und ich mache auch alles selbst, aber vielleicht ist das ja eine gute Werkstatt.
Andererseits, wenn die den Steuersatz einkleben... o_O

Zurück