Giant Trance 650B

Hab hier ne neue Slx-Bremse für das Rad meiner Frau liegen. Wollte die Weiteneinstellschrauben mit meiner Zee tauschen. Die lassen sich aber nicht ganz raus drehen. Will da nix zerstören.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du musst den ganzen bremshebel tauschen. Zumindest hab ich die Schrauben noch nicht als einzelnes Ersatzteil gesehn. Wird glaub nur in Verbindung mit dem ganzen Hebel angeboten. Aber so wichtig ist mir die Schraube nicht. Ich stell das einmal ein und gut is. Du kannst aber auch den ganzen brems griff tauschen :P viele schrauben sich an die zee nen xt Griff dran, damit sie die schraube haben

Hey,

Meine Freundin soll ein Trance bekommen, sie ist 169cm groß. Schrittlänge hab ich Grad nicht aber eher weniger groß. Sie liegt so zwischen s und M. Hat jemand Erfahrungen?
Hey,

Meine Freundin soll ein Trance bekommen, sie ist 169cm groß. Schrittlänge hab ich Grad nicht aber eher weniger groß. Sie liegt so zwischen s und M. Hat jemand Erfahrungen?
M wäre ihr viel zu groß. Bin 178m und fahre M....

Neues Thema... Die Laufräder des Giant 1 2014 (Giant P-XC2 27.5) sind ziemlich schmal und nicht gerade leicht. Welcher Laufradsatz würde sich anbieten. Sollen einigermaßen leicht sein und für Trail - Enduro tauglich sein.
Danke

Ich habe mit diesem LRS keine Erfahrung!
Er wiegt aber 1850 Gramm und hat auch "nur" eine Maulweite von 24mm.

Bei dem Preis würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was leichteres und breiteres kaufen.

Ich habe mit diesem LRS keine Erfahrung!
Er wiegt aber 1850 Gramm und hat auch "nur" eine Maulweite von 24mm.

Bei dem Preis würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was leichteres und breiteres kaufen.
Aber hat eine Freigabe für 2,4 Schlappen. Ein DT Swiss Spline one Laufradsatz ist auch nur 150g leichter und doppelt so teuer. Ach kein Plan. Aber danke:)
Welchen fährst du?

Ja, das mit der Freigabe ist so eine Sache. Ich habe auf meiner 19mm-Felge auch 2,4 Schlappen drauf. Ist besser als mit 2,25 aber immer noch nicht wirklich gut.
Schau dir mal die Roval Traverse Fattie an. Spiele auch mit dem Gedanken mir die zu kaufen. Wiegen 1690g, haben 29mm Maulweite und Kosten 499€. Sind nur derzeit schwer zu bekommen. Bei dem Preis überlege ich aber auch, ob ich mir nicht etwas aufbauen lasse. Aber auch da habe ich noch nicht das Nonplusultra entdeckt (falls es das überhaupt bei dem Preislimit gibt).

Und klar: 24mm sind schonmal nicht schlecht, aber angesichts des Gewichts und des Preises wäre mir das Gesamtpaket nicht leicht genug.

Ja, das mit der Freigabe ist so eine Sache. Ich habe auf meiner 19mm-Felge auch 2,4 Schlappen drauf. Ist besser als mit 2,25 aber immer noch nicht wirklich gut.
Schau dir mal die Roval Traverse Fattie an. Spiele auch mit dem Gedanken mir die zu kaufen. Wiegen 1690g, haben 29mm Maulweite und Kosten 499€. Sind nur derzeit schwer zu bekommen. Bei dem Preis überlege ich aber auch, ob ich mir nicht etwas aufbauen lasse. Aber auch da habe ich noch nicht das Nonplusultra entdeckt (falls es das überhaupt bei dem Preislimit gibt).

Und klar: 24mm sind schonmal nicht schlecht, aber angesichts des Gewichts und des Preises wäre mir das Gesamtpaket nicht leicht genug.
Hört sich gut an!

Also ich fahr ja den roval. Ich fand den echt geil. Tubeless ist damit gar kein Stress mehr, da die Reifen schon straff sitzen. Und für das Geld.... Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen ;-)

Das hat mit dem laufrädern zwar nichts zu tun, aber ich habe den habe ich direkt vom Giant Händler gekauft. Also ist auch einer von fsa.

Das hat mit dem laufrädern zwar nichts zu tun, aber ich habe den habe ich direkt vom Giant Händler gekauft. Also ist auch einer von fsa.

Hast du vielleicht nen Link zu deinem neuen Steuersatz? Oder die genaue Modellbezeichnung? Laut Post #1559 ist das benötigte Maß doch ZS44/28,6 | ZS56/30. Da finde ich von FSA aber nur den Orbit Option T1 für 130 Euro. :ka:

Was das für einer ist, weiß ich nicht. Ich bin zu meinem Händler rein spaziert und hab gesagt "bestell mir mal das Ding" :D er hat den dann über Giant bestellt

Oh sry, das stimmt:p Also der Roval Traverse 650 würde mir schon reichen. Du hast den Fattie Satz? Lohnt sich das? Da sitzt der Reifen wohl besser.
Klar lohnt das. Ich hab glaub mal n Bild gepostet. Die alten laufräder sehen dagegen wie Rennrad Felgen aus :D abgesehn davon spart man damit gut 600g nur an den laufrädern.
Halten tun die Dinger auch einiges. Bikepark Einsatz war kein Problem

Zurück