Giant Trance 650B

in welchem land gab es das trance 2 denn in ganz schwarz? :eek: :love:

zu deiner frage:
die giant teile bekommst nur bei giant. musst zu deinem händler. wenn es das ding denn einzeln gibt. falls der mehr als 50€ will für einen freilauf, meld dich mal. ich hab einen ungefahrenen originallaufradsatz hier stehen, den ich auch abgeben würde.
 
upload_2014-10-1_20-27-40.jpeg

Schick oder... und ich frag mich die ganze Zeit wieso alle eure Trances weisse Aufkleber haben... Grüsse aus der Schweiz ;).
Der Händler würde das Lager gratis ersetzen (Garantie) ich hab mich nur gefragt ob eventuell ein qualitativ besserer und lauterer Freilauf (wie bei den meisten DH Bikes) zu haben ist.
 

Anhänge

  • upload_2014-10-1_20-27-40.jpeg
    upload_2014-10-1_20-27-40.jpeg
    354,4 KB · Aufrufe: 76
Dann kommst du um eine neue Nabe leider nicht drum rum und da sicher die Speichen nicht mehr in der Länge passen werden, lohnt sich eventuell das Upgrade auf einen schickeren Laufradsatz ;)!
 
Dann lass ich den Freilauf erst mal auf Garantie ersetzen und gewöhn mich wohl vorerst an die lautlosen Bergabfahrten o_O.
Danke für die schnellen Antworten!
 
ich würd es erst an einer stelle versuchen, an der man es nicht sieht. der lack sieht nicht so aus, als ob er abreissen von folie so gut überstehen würde. auf jeden fall musst du sie mit einem fön gut warm machen. dann könnte es gehen. aber ganz schwarz, ohne was?
 
Spät im Jahr hab ich auch noch ein 2014er erstanden, rund 4 Wochen jetzt alt.
Und so wie aussieht ist es bald ein historisches, falls es demnächst tatsächlich keine 29er Trance mehr gibt.

 
Echt?... Das wundert mich jetzt schon etwas... Laut einem Giant-Händler soll das 2014er Trance 1 (also in 27.5") 13,2 kg ohne Pedale wiegen, und das mit einem SLX/XT-Mix, Fox-Federelementen und Giant-eigenen Laufrädern und Anbauteilen. Hat er sich vielleicht getäuscht?...
 
Echt?... Das wundert mich jetzt schon etwas... Laut einem Giant-Händler soll das 2014er Trance 1 (also in 27.5") 13,2 kg ohne Pedale wiegen, und das mit einem SLX/XT-Mix, Fox-Federelementen und Giant-eigenen Laufrädern und Anbauteilen. Hat er sich vielleicht getäuscht?...


Wieso? Hältst du die 13,2 für zuviel oder zu wenig?
 
Was ich damit meinte, wenn schon ein 29er "nur" 13 Kilo wiegt, inkl. Pedale, dann dürfte ein ähnlich ausgestattetes 27.5er wohl ein Hauch leichter sein...

Ich hab mir das Trance 1 mal angeschaut, lässt sich erklären.
Da sind Giant P-XC Laufräder drin, die liegen, soweit ich weiss, bei 2170gr.
Meine bei 1795, P-TRX 29 heissen die.
Vorbau und Lenker sind beim 1er Connect SL, bei mir Contact. Sind zusammen ca. 100gr. (weiss ich so genau weil ich die anderen Sachen
auf meinem Anthem hatte und die gewogen habe).
Beim Antrieb dürfte es keine großen Unterschiede geben, aber 150gr. oder so sind es in Summe vielleicht doch. Hauptsächlich wohl durch die
Bremsscheiben bedingt. Die XT Scheiben sind überraschend leicht.
So sind wir hier bei 625gr. zugunsten meines Rädchens, in etwa.
Bei mir sind die Fox Sachen Factory, das Kashima-Gedöns. Kann sein, das die auch etwas leichter sind wie die Evolution des 1er.
Und ne KeFü hat das 1er auch noch, die ist bei mir nicht dran.
Ich weiss aber nicht was sowas wiegt.
Soweit die Unterschiede beim Serien-Bike.

Meine Änderungen machen nochmal rund 450gr. Einsparung aus (100 Kassette, 100 Sattel, 200 Reifen, Griffe).
Die gehen dann wieder drauf für Pedale und das andere Gerödel.

So kommt das dann hin.
 
@xlacherx
Also mein Händler hatte letztes Mal als ich bei ihm war noch ein black in black Trance in Grösse M rumstehen ;).
Lack: schwarz matt
Sticker: schwarz glanz
Dazu gibts bei ihm noch ne bessere Kettenführung und nen Hans Dampf vorne ;)

Tauschen ist nicht drin, ich lieb das Ding ;).

P.S. das Trance Advanced sieht hier genau gleich aus, ausser eben ein Advanced aufkleber mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Trance 1 mal angeschaut, lässt sich erklären.
Da sind Giant P-XC Laufräder drin, die liegen, soweit ich weiss, bei 2170gr.
Meine bei 1795, P-TRX 29 heissen die.
Vorbau und Lenker sind beim 1er Connect SL, bei mir Contact. Sind zusammen ca. 100gr. (weiss ich so genau weil ich die anderen Sachen
auf meinem Anthem hatte und die gewogen habe).
Beim Antrieb dürfte es keine großen Unterschiede geben, aber 150gr. oder so sind es in Summe vielleicht doch. Hauptsächlich wohl durch die
Bremsscheiben bedingt. Die XT Scheiben sind überraschend leicht.
So sind wir hier bei 625gr. zugunsten meines Rädchens, in etwa.
Bei mir sind die Fox Sachen Factory, das Kashima-Gedöns. Kann sein, das die auch etwas leichter sind wie die Evolution des 1er.
Und ne KeFü hat das 1er auch noch, die ist bei mir nicht dran.
Ich weiss aber nicht was sowas wiegt.
Soweit die Unterschiede beim Serien-Bike.

Meine Änderungen machen nochmal rund 450gr. Einsparung aus (100 Kassette, 100 Sattel, 200 Reifen, Griffe).
Die gehen dann wieder drauf für Pedale und das andere Gerödel.

So kommt das dann hin.

Das erklärt Einiges.. ;) Danke für die ausführliche Info! :daumen:
 
@ schoeppi

...Habe die Ritchey V5 Pro Paradigm Clickis, Reifen natürlich Tubeless und Conti MK Protection 2.4. Federelemente sind die herkömmlichen aus der Fox Evolution Serie...
Soweit bin ich echt zufrieden, möchte auch großartig nichts ändern, ausser den beschissenen OD2 Standard Vorbau. Bei der Suche habe ich schon aufgegeben. Möchte so gerne nen Turbine Vorbau in 50 mm...
 
@ schoeppi

...Habe die Ritchey V5 Pro Paradigm Clickis, Reifen natürlich Tubeless und Conti MK Protection 2.4. Federelemente sind die herkömmlichen aus der Fox Evolution Serie...
Soweit bin ich echt zufrieden, möchte auch großartig nichts ändern, ausser den beschissenen OD2 Standard Vorbau. Bei der Suche habe ich schon aufgegeben. Möchte so gerne nen Turbine Vorbau in 50 mm...

Hast du nen Carbon Rahmen?
Alleine deine Reifen wiegen 1,5 kg wenn ich mich nicht irre.
Welche Kassette ist drauf?
Frag mich echt wie du auf das Gewicht kommst.
 
Zurück
Oben Unten