Giant Trance 650B

Trail king 2.4? Das ist schon ein sehr balloniger reifen! Da könnte es evtl Probleme geben. Vergleich doch mal schwalbe 2.35 und trail king 2.4 in der reifenbreiten datenbank.
 
Conti Rubberqueen/Trail King 2,4: Breite 63 mm, Höhe: 61 mm
Hans Dampf 2,35: Breite: 58 mm, Höhe: 54 mm.
Beide in 26 und auf einer ZTR Flow Felge.

Der 2,4er Trailking hat schon ordentlich Volumen.
 
Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Felge an. Bin auf jeden Fall gespannt. Ab Januar gehöre ich wohl auch vorübergehend zu den Trance Fahrern. Werd wohl Hans Dampf und Magic Marry mal testen.
 
Also falls es noch einen Interessieren sollte ;-)
Das Trance 2 hat ja hinten eine 5mm Achse verbaut. Wenn man auf 12mm umbauen möchte, braucht man eine neuen Achse, ein neues Schaltauge und einen neuen Einsatz für die "Bremsseite".
Das alles kann man über einen Giant Händler kaufen.

mfg

Nehme ich dann die 12x100? Und die Nabe?
 
Nehme ich dann die 12x100? Und die Nabe?
12x100 was? welches teil?

macht keine wissenschaft drauß. wenn man auf 12mm achse umbauen will, einfach die beiden ausfaller beim giant händler kaufen und einbauen. die passende achse gleich dazu. neben der original giant, die von DT ist und sehr gut funktioniert, passt auch die von reverse. die knackt, zumindest bei mir, aber gern mal. daher: original vorziehen. die nabe hat dann 142x12. einbauen. spaß haben.
 
du wirst das ggf. nie so fest bekommen, als dass die kräfte vom einfedern nicht die hülle bewegen. daher würde ich ein "opfer" zwischen hülle und rahmen machen. wie schöppi schon vorschlug. entweder so ein rahmenschutz wie man ihn um schalthüllen am steuerrohr macht. aus gummi. oder eben eine röhrchen oder so. oder den rahmen abkleben und dann festkabelbindern. dann hast verschleißtechnisch ruhe
Ich werde den Zug mal anders verlegen. Eventuell geht das sogar besser.
 
So meine lieben da habe ich noch ne kleine Frage.
Ich würde gerne meine RockShox Recon Silver 29" Gabel umbauen auf eine Fernbedienung am Lenker.
Muss ich speziell dafür was suchen oder passen da auch die Einsätze von anderen Giebeln ??

Schicke Feiertage wünsche ich euch noch.
 
Hallo Leute,

bin neu in der Community und habe mich bei euch registriert da ich mir ein Giant Trance 2 LTD gegönnt habe vom freundlichen Händler um die Ecke :daumen:.

An sich find ich das Trance sehr gelungen, aber ab und zu denke ich über eine stärkere Bremse nach, da mir bei steileren Abfahrten doch auffällt das die Bremskraft schwindet.

Habt ihr einen Tip für eine gute Alternative? Bin leider schon etwas raus aus der Zeit des Radelns und habe jetzt wieder angefangen, daher weiß ich momentan nicht so richtig was auf dem Markt Rang und Namen hat.

Beste Grüße!
 
Ein Kollege hatte mir auch die XT schon empfohlen. Habe auch viel von der Saint gehört, welche wohl auch ordentlich sein soll.

Das Trance kommt ja schon mit 180er Scheiben daher. Kann man da bedenkenlos einfach nur das Bremssystem wechseln oder sollte man besser auch die Scheiben zum passenden System mit tauschen?
 
Die Zee habe ich erst mit Standardscheiben gefahren. Hat gereicht. Dann wegem Aussehen xt 203/180 geholt.
 
Hallo Leute,

bin neu in der Community und habe mich bei euch registriert da ich mir ein Giant Trance 2 LTD gegönnt habe vom freundlichen Händler um die Ecke :daumen:.

An sich find ich das Trance sehr gelungen, aber ab und zu denke ich über eine stärkere Bremse nach, da mir bei steileren Abfahrten doch auffällt das die Bremskraft schwindet.

Habt ihr einen Tip für eine gute Alternative? Bin leider schon etwas raus aus der Zeit des Radelns und habe jetzt wieder angefangen, daher weiß ich momentan nicht so richtig was auf dem Markt Rang und Namen hat.

Beste Grüße!
Hi.
Mach ne größere Scheibe drauf. Hast bestimmt ne 160 oder ne 180 er drauf. Mach ne 200 er das geht auch meist super.
LG Sascha
 
Aktuell wiege ich ca. 70kg. Ja genau, hab vorne und hinten 180er Scheiben. Hayes ist auch nicht mehr sehr populär oder? Wie die Zeiten sich ändern ;).

Habe mich mal in Onlineshops schlau gemacht. Bei bikeunit.de gibts die XT schon recht günstig, ich denke ich werde erstmal nur die Sättel wechseln und schauen wie gut das klappt. Notfalls werden dann noch die Scheiben gewechselt :dope:
 
und was versprichst du dir von XT sätteln? abgesehen davon, dass du überproportional viel geld dafür ausgibst und das gesuppe beim umbau hast. die XT ankert auch nicht besser als die SLX. die XT ist etwas aufgehübscht und hat etwas mehr schnickschnack. aber von der bremsleistung her lohnt der umstiegt nicht. schon garnicht, wenn man die hebel belässt
 
Zurück
Oben Unten