Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute war ich mit meinem modifizierten Trance 2 in osternohe.
Danke200x51
Willst du OD2 weiter nutzen, dann brauchst du eine Gabel mit OD2 Schaft, allerdings passt in das OD2 Steuerrohr auch eine normale tapered Gabel, da brauchst du zusätzlich nur einen neuen oberen Steuersatzteil. Das ist wesentlich einfacher, als eine gute OD2 Gabel zu finden.Wie ist es eigentlich mit dem Gabelschaft beim Overdrive 2, unten 1,5' und oben 1,1/4' ?
Spezielle Schäfte wenn ich die Gabel tauschen möchte?![]()
Willst du OD2 weiter nutzen, dann brauchst du eine Gabel mit OD2 Schaft, allerdings passt in das OD2 Steuerrohr auch eine normale tapered Gabel, da brauchst du zusätzlich nur einen neuen oberen Steuersatzteil. Das ist wesentlich einfacher, als eine gute OD2 Gabel zu finden.
Somit würde ich behaupten, ist das Trance auch bikepark tauglich ;-)
Einfachste Lösung wurde schon gesagt.... Einfach ne Gabel kaufen (mit Standard Schaft) und den passenden Steuersatz dazu. Kostet bei Giant 39,90 (der komplette Steuersatz)Wie ist es eigentlich mit dem Gabelschaft beim Overdrive 2, unten 1,5' und oben 1,1/4' ?
Spezielle Schäfte wenn ich die Gabel tauschen möchte?![]()
Hat es dort etwa geregnet
Ich bin doch neu hierEinfachste Lösung wurde schon gesagt.... Einfach ne Gabel kaufen (mit Standard Schaft) und den passenden Steuersatz dazu. Kostet bei Giant 39,90 (der komplette Steuersatz)
Man kann da aber bestimmt auch was anderes verbauen.
Also bei mir war das so:Ich bin doch neu hierIst es nicht möglich das Lager im Rahmen zu lassen und dann einen anderen Konus zu nehmen? Oder nur die obere Lagerschale tauschen
?
Hat es dort etwa geregnetSchlamm
Nochmal zu dem Dämpfer: ich habe ebenfalls vor den DB inline zu montieren, frage mich allerdings ob 50 oder 57? Ich weiß, darüber wurde schon berichtet, nur welchen sag hast du eingestellt und nutzt du wirklich die 57 voll aus? Könnte man evtl. die Progression zum Ende etwas stärker einstellen? Funzt es sonst bei Dir ohne Probleme? Danke
Alles klar, bestelle dann auch morgen den 57er, werde dann berichten, Danke!Geregnet? Es hat sogar geschneit:
Ich fahre ca 30% Sag, was für manchen die Angst vor zu starker Geometrieveränderung schürt, aber für mich passt der dann etwas flachere Lenkwinkel und das tiefere Tretlager sehr gut - ich fahre die Kiste allerdings auch recht abfahrtsorientiert.
Ich persönlich sehe keinen Grund, der gegen den längeren Hub sprechen würde - ich nutze mit einem ganzen Volumenspacer den Federweg bei größeren Sprüngen komplett aus und bin absolut glücklich mit der Kennlinie (bei normalen downhills habe ich meist noch 3-4mm Hub übrig).
Wenn Du einen zweiten kompletten Spacer reinpackst kommst Du mit Sicherheit auf eine sehr starke Endprogression und würdest eine ordentliche ungenutzte Hubreserve haben.
Ich kann Dir nur zu dem Uprgade raten, es transformiert das Rad![]()
Sagt mal Leute, die ihr auch das Trance 2LTD mit der standard verbauten 2-fach Kurbel habt: wie kommt ihr mit der Übersetzung klar?
Ich hab mein Rädchen nun schon ne Woche auf Herz und Nieren getestet (knapp 200km inkl Flowtrail Bad Endbach) und muss sagen, dass mir nach oben ein paar Gänge fehlen. Gerade im Trail auf den Tretpassagen bergab suche ich immer, aber da ist nix mehr. Die 2-3 leichtesten benutze ich dafür kaum (nur wenn ich langsam neben anderen Mädels bergauf tüdeln muss...) und Ja, wir haben hier Berge. Ich kann glaub ich (da ich auch Rennrad fahre) ganz gut treten, aber dass das so verschoben ist hätte ich nicht gedacht. Bin aber auch auf dem MTB vorher nur 3-Fach vorne gefahren. Ich glaube als erstes gönn ich mir ein neues Ritzelpaket hinten
![]()
meiner hat 200x57200x51
Mein DB Inline ist heute gekommen! Da ich das Trance erst am WE abholen und umbauen kann, bräuchte ich noch bitte die Maße der Gleitbuchsen für den Dämpfer von CC. Welche Buchsen brauche ich für das Trance 2 LTD 2015? Danke!meiner hat 200x57