Giant Trance 650B

Möchte nochmal eine Diskussion zum Thema Vorbaulänge und Sattelüberhöhung (ja oder nein) anstoßen. Im speziellen eben für die Trance-Geo.

Möchte nochmal eine Diskussion zum Thema Vorbaulänge und Sattelüberhöhung (ja oder nein) anstoßen. Im speziellen eben für die Trance-Geo.
Vorbaulänge ist meines ersachtes geschmacksache, solange es unter 60mm bleibt :P
Genauso wie die Sattelüberhöhung. Ich find es zum teil echt unangenehm, wenn der Sattel n gutes Stück höher ist als der Lenker...
Ich bin da dann wohl eher so der Typ : Aufrecht sitzten und kurzer Vorbau. Aber das sollte glaub jeder für sich selbst entscheiden

ich hab einen 45mm vorbau, sitze sehr aufrecht und habe 10-12cm sattelüberhöhung.die sattelhöhe ergibt sich bei mir einfach aus der Körpergröße von 1,92. man muss eben die stütze weit genug rausziehen um treten zu können. das steuerrohr wächst mit der rahmengröße zwar mit, aber (zum glück, siehe altes trance) nicht 1:1 mit dem sitzrohr. so viel aufspacern, dass ich sattel und lenker auf einer höhe habe, geht selbst bei ungekürztem gabelschaft nicht. ich hatte bis vor einigen monanten noch 30mm spacer drunter. dann 20mm. jetzt bin ich bei 5mm. ich pfeif auf die sattelüberhöhung. im trail wird die stütze eh versenkt. und durch das tiefe Cockpit, gepaart mit dem langen reach, hat man super druck auf dem VR und kann das bike sicher auch durch enge kurven drücken

Anderes Thema.. hat schon jemand ne "Stealth-Achse" das HR am Trance gefunden bzw in benutzung? also für das 142x12 Ausfallende

455d15e525a67498141485da0020fb8a.jpg

Ich hab mein Trance am Samstag mal wieder n bisschen durch die Luft geworfen :P das Rad macht nach zwei Jahren immer noch Laune.
(Sry fürs schlechte Bild, ist n Screenshot aus nem slowmo Video)

image.jpeg
Da die Gabel an meinem ZR Race leider defekt ist wurde das Trance mal völlig zweckentfremdet eingesetzt. Leider wollte dann auch noch mein Oberschenkel nicht >:(

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    379,8 KB · Aufrufe: 80

Auf Wunsch hier das ganze Video.

Und hier noch ein zweites, wo mein Kumpel sein Rad rein gelegt hat - mit den Worten "damit man auch sieht wie lang es ist " :D

Das erste Video war im übrigen auch der erste Versuch ;-) ich glaub der wollte eher nen Fail filmen :D

Trance 2017
jetzt mit 27.5+ boost Laufrädern!
Topmodel Advanced 0 kommt mit 1x12 und 140mm Pike

uploadfromtaptalk1467139575640.jpg

Geo mit etwas mehr reach, kürzere Kettenstreben, gleicher 67° Lenkwinkel

uploadfromtaptalk1467139586889.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1467139575640.jpg
    uploadfromtaptalk1467139575640.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 72
  • uploadfromtaptalk1467139586889.jpg
    uploadfromtaptalk1467139586889.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 83
furchtbar...

- dass das +reifen sind sieht man IMHO nicht, da bauen meine 2.35 FA ja genau so fett :eek:
- die 12x schaltung... das riesen ritzel... dann lieber mehr trainieren und 1x10 weiter fahren :D
- boost... mal sehen, ob sich das am ende durchsetzt. dem +zeug prophezeie ich ein baldiges ende

Ich denke nicht, dass das Plus Reifen sind.

Ich sehe das neue Trance auch eher als Rückschritt. Das aktuelle Modell gefällt mir jedenfalls besser. Es hat noch 440er Kettenstreben, was mir zb sehr wichtig ist.

Zurück