Giant Warp Ds

Naja wenn ich mir die Comments so durchlese

reeriderth @ 26.8.06:Wertung: 10

sehr gut aufgebaut!!!aber ich bin vom rahmen nich überzaugt weil´n kumpel von mir schon zwei davon geschrottet hat.

mfg marco

Baumeister @ 26.8.06:

des ist auch schon mein dritter

Erstmal danke an dich, metalwarrior auch wegem dem sherman thread!

Naja ich würde den Rahmen auch nicht so hart rannehmen, also garkein Street und nur sehr wenig Dirt, ohne Drerhungen etc, Flatdrops sind auch nicht vorgesehen, hauptsächlich Local Trails, aber schon blöd dann evtl mit einem gebrochenen dazustehen...

Ach stimmt ja, du bist das ja mit der Sherman. Gerne doch... ;)

Also bei dem Fall, den ich kenne, war es so, dass das Bike Jahre lang "normal" gefahren wurde und kurz nach dem der Fahrer mit FR und Dirt anfing (also deutliche Steigerung der Belastung), ist der Rahmen dann gerissen. Von daher würde ich nicht sagen, dass der generell nicht hält. Es kommt sicher drauf an, was man macht und auch wie viel man wiegt.

Aber was mir nicht gefallen hatte, als ich die Kiste mal gefahren bin, war eben das ziemlich krasse Durchschlagen des Dämpfers. War ein sänftenartiges Durchsacken durch den Federweg mit abruptem, hartem Ende. Sehr komfortabel bei kleinen bis mittleren Wurzeln, aber ansonsten natürlich eher bescheiden im Fahrverhalten. :D

Was soll der Rahmen denn kosten? Da steht ja VHB in dem Angebot.
Keine alternativen Rahmen günstig und gebraucht in Aussicht, die sich vielleicht mehr lohnen?

Gruß,

Sven

Ich für meinen Teil meinte das jetzt nicht unbedingt negativ. Muß ja kein Rocky oder Nic sein. Mittlerweile wurde der Rahmen aber als "Enduro" runtergestuft, da bei zu hartem Einsatz doch einige wegbrachen.

Ich meinte es hat sich erledigt aus der Sicht des "Verkäufers"
Was ist denn generell so der günstigste Rahmen in der Größenordnung, der auch was aushält?

Von Poison/DualFaces/etc. gibt's 07 'nen neuen Fully-Rahmen. Der soll einiges taugen. Weiß aber nimmer wie der heißt..Furan oder so ähnlich.

der kerl will eigentlich garnichts ausgeben, es gibt die Alternativen Tausch gegen das aktuelle HT oder Verkauf+Kauf für etwa den gleichen Preis. Das da nix besonderes bei rumkommt ist mir schon klar, aber versuche kostet ja nix.

Der Furan ist ja eher ein Tourenfreerider. Im Übrigen gibt es für 500 Euro auch von Astrix auf Ebay solche Räder. Man weiß nur nicht was der Kerl ausgeben will.

Sidd, der Khujand hat einen solchen Rahmen als Slopestylebike aufgebaut und laut seinen Aussagen taugt der schon für härtere Einsätze. Aber ist auch nur hörensagen...Aber bei den Preisvorstellungen ist wohl weiter Hardtailfahren angesagt.

Zurück