servus!
da ich nen neuen rockring montieren wollte und mir das
werkzeug fehlt um ihn abzuschrauben bin ich damit zu unserem dirt-laden wo ich es immer machen lasse.
blöderweise kam er heute auf die idee mein pedal abzuschrauben um auf die kurbel ein rohr zu stecken, anstatt wie sonst immer auf den maulschlüssel nen rohr. ohne jeglichen verdacht zu schöpfen lachte ich noch am beim hinausgehen als er sagt das pedal kriegt man garnet ab.
jetzt kann ich nicht mehr lachen. nach ein paar jumps bemerkte ich ein eiern auf der seite. nach genauerem hinschauen stellte ich fest, dass das pedal eierte. bin natürlcih wieder dahin und hab ihn mal machen lassen. gewinde nachgeschnitten und co. den schuh wollte er sich nciht ganz anziehen. die kurbel wär ja schon kaputt gewesen, er köntne ja ncihts dafür wenn es beim auseinanderschrauebn passiert. tolle wurst, naja erstmal boykott angesagt
ich erinnere mich daran, dass man eine gewindehülse reinschrauben kann wenn man ein grössers gewinde reinschneidet. welche tipps könnt ohr mir geben um das gewinde absolut senkrecht reinzuschneiden?
gruss chris