Göttingen

Hi,

ich suche MTB- und auch Rennradfahrer aus Göttingen oder naher Umgebung. Ich bin recht neu hier und suche jemanden, der schöne Runden kennt; im Wald gute Trails (gerne auch anspruchsvoller) und auf der Straße ruhige Ecken.

Entgegen meinem Profil fahre ich demnächst wieder Hardtail.

Bikes sind: Haibike Greed 2012 und Scott Addict 2009, beide selbst gestaltet.

Fahrstil: Ich bin immer bemüht, besser zu werden und fahre gerne zügig.

Details kann man ja noch klären.

LG,

Haop

Anzeige

Re: Göttingen
Hi,
wohne in Göttingen und bin bei gutem Wetter fast täglich unterwegs im Göttinger Wald, immer auf der Suche nach neuen Trails, bzw. beim Abgrasen der bekannten.

Fahre erst seit nem knappen Jahr MTB, aber bin bereits von Hardtail auf All Mountain umgestiegen und macht mir nen heiden Spass. Bin kein Freerider oder Downhiller, versuche aber Trails möglichst zügig zu durchfahren. ;)
Zwischendurch auch viel Waldautobahn.

Also bin kein Profi, will ich aber auch nicht sein, fahre nur zum Spass... am liebsten halt Trails.
Mein Bike ist ein Rose Granite Chief 2012.

Vielleicht kann man ja in Kontakt kommen. ;)

Gruß

Freitags um 18:00 Uhr treffen sich die Uni-Mountainbiker (Anfängergruppe) zu Fahrtechnik-Training und leichteren Touren. Sonntags 18:00 Uhr die Fortgeschrittenen. Treffpunkt Sportzentrum Sprangerweg. Auch Nicht-Uni-Angehörige sind herzlich willkommen! Fahrzeit 2-2,5 h. Ziel nach Absprache.

Hallo,
ich bin jetzt auch neu nach Göttigen gezogen und wollt mich schonmal nach Bike Partner umhören , denn alleine biken ist doof.
Steht der regelmäßige Treff im "Winter" auch noch?
Was macht ihr beim "fahrtechnick " training? Würd gerne die göttinger umgebung mitm bike erkunden und trails kennen lernen.

Hi Maddinth,

sofern du bei Facebook angemeldet bist, kannst du dort mal nach folgenden Gruppen suchen:
"Mountainbike Community Göttingen" und "Mountainbiker aus Northeim und Umgebung"
Dort gibt es regelmäßig Anfragen für Treffen.

Grüße.

Hallo, Maddinth!
Ja, Fr und So 16:00 Uhr ist noch aktuell. Wir fahren immer zwei Stunden vor Sonnenuntergang, also wird es irgendwann demnächst noch früher werden. Man trifft sich immer. Sonntags bin ich meistens dabei, Freitags muß ich jetzt leider oft arbeiten. Wenn ich mitfahre, und falls die Uni nicht noch einen anderen Trainer findet, können wir gerne noch etwas an der Fahrtechnik feilen, ganz nach Wunsch der TeilnehmerInnen. Hinterradbremse, Vorderradbremse (Blockieren bzw. Überschlag vermeiden), Gleichgewicht, Kurventechnik, steil bergauf bzw. bergab oder schräg zum Hang fahren, Drop, Manual, Bunny Hop und so weiter. Danach gehts auf Tour, je nach Teilnehmern mehr (sonntags) oder weniger (freitags) schwierig.

Klingt doch gar nicht mal so schlecht..Muss jetzt nur noch mein Bike hochschaffen, und dann bin ich auf jeden fall auch mal am Start :-) Bei der Mountainbike Community Göttingen hab ich schon ne anfrage gestellt, nehmt mich mal an ;-)

Zurück