GoPro Hero HD Speicherkarte

Hallo zusammen,

hab mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eine GoPro Hero HD
bestellt. Da bei der Cam keine Speicherkarte dabei ist, muss ich mir also
noch eine bestellen.
Was habt ihr für Karten in Verwendung?
Gibts mit irgendwelchen Karten Probleme, z.B. herstellerspezifisch?
Muss ich bei der Schreibrate auf irgendwas achten?

Schon mal im vorraus vielen dank!!

Guten Rutsch bzw. dann frohes neues Jahr! :daumen:

ja. minimum sind 15mb/sek.

durch die fat32 formatierung können nur 3.9gb pro datei geschrieben werden. bei manchen karten passiert es anscheinend, dass die kamera nicht weiter aufnimmt, wenn du lange filmst.

welche karte bei mir problemlos funktioniert ist die sandisk ultra. ich würde dir empfehlen min. 16gb zu nehmen. die reichen in voller hd auflösung für einen vollen akku aus.

Die Ultra ist zwar nur mit 9 MB/s Schreibrate angegeben, schafft aber in der Regel 14 MB/s (zumindest meine beiden).

Ansonsten Transcend Ultimate Class 10, ist mit 16 MB/s angegeben.

[ame="http://www.amazon.de/SanDisk-Digital-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B00422FAIE/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293908557&sr=1-3"]SanDisk Secure Digital, SD Speicherkarte SDHC Ultra: Amazon.de: Elektronik[/ame]

nicht, dass wir aneinander vorbei reden
san disk hatte mal die ultra II.. die wurde dann zur ultra.. und die hat class 4.. funzt auch alles einwandfrei

ich habe auch die Transcend Ultimate Class 10, 16GB in der Hero HD. Funktioniert perfekt. Zwei Stück reichen für einen 9-tägigen Alpencross.

... zumal bei SDHC öfter mal Probleme auftreten, wenn die Karten nicht von namhaften Herstellern (Sandisk, Kingston etc.) sind. Das gesparte Geld wäre mir der Ärger nicht wert, wenn man aufm Trail dann feststellen muss, dass die Cam nicht damit klar kommt.

Ja, da sollte man schon drauf achten, dass der Preis in etwa im Rahmen bleibt und der Verkäufer nicht gerade "Hinterhof" schreit.

Wenn Hersteller was empfehlen an Speicherkarte, dann ist es meistens Sandisk. Das kommt nicht von ungefähr.
Da wird aber "nur" ne Class 4 verkauft und keine Class 6. Wollt's nur gesagt haben. Der Durchsatz dürfte aber noch reichen.

die links kommen jetzt n bissl spät. hab jetzt den bestellt: ;)

[ame="http://www.amazon.de/KINGSTON-16GB-Class-Ultimate-Flash/dp/B004A7DWQI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1313517203&sr=8-3"]KINGSTON 16GB SDHC Card Class 6 Ultimate Flash G2: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. wenn nicht dann Sorry =)

Hab gestern das erste mal mit meiner GoPro HD Hero 2 versucht ein Zeitraffer Video zu machen, jetzt hab ich 2 Probleme.

1. hab 3 mal versucht ein Video zu machen, dabei hat die Kamera nur 1 oder 8 oder dann 32 Fotos gemacht und danach nicht mehr gespeichert obwohl der Timer weiter lief. Eingestellt war 30sec bei 720p

Danach hab ich die SD Karte neu formatiert und siehe da nun läuft sie durch und zeichnet auch auf, aber nun hab ich in gewissen Bildern einen blauen Balken oder das ganze Bild ist blau.

Hab das Ganze auch mit einer alten (ca 4 jahre) SD Karte probiert und da hatte ich das selbe Problem. die Karte die in der Kamera ist, ist eine
SanDisk Ultra SDHC Card 16GB, Class 10

Video zeichnet die Kamera ohne Probleme auf....

mein nächster Gedanke ist, das evt die GoPro im Eimer ist? evt kann das jemand bestätigen ?

grüsse und Danke schon mal

Zurück