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Ja ich weiss. Optische Mängel hat projektleiterin auch schon eingebracht ?Die Brücke müsste man noch schwarz machen.
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Ja ich weiss. Optische Mängel hat projektleiterin auch schon eingebracht ?Die Brücke müsste man noch schwarz machen.
Damit musst du wahrscheinlich leben. Der Umwerfer der GRX-Gruppe hat durch Shadow RD eine höhere Kettenspannung, da sollte das nicht passieren. Du kannst noch versuchen, die Kettenspannung zu erhöhen.Im Tritt und in Verbindung mit kleinen Schlägen, wie es im Gelände passiert, Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher, springt mir hinten kurz der Gang raus.
Der ist zwar ein paar Sekunden später wieder drin, aber es nervt mittlerweile tierisch.
Das Phänomen tritt auf, egal ob ich vorne auf dem kleinen oder großen Blatt bin.
Kurze Frage in die Runde - hat jemand schonmal auf das Grail AL einen Rennrad LRS oder einfach Slicks (zB Conti 4Season) draufgemacht? Mich würde interessieren wie sich das fährt und wie's aussieht - kommts an ein RR-Endurance feeling ran? Danke!
Das freut mich zu hören!Heute gabs die erste echte Regenfahrt mit Pfützen.
Kann nun die Longboards 100% empfehlen. Schutzleistung ist super
dass das vordere Schutzblech etwas wackelt
Ich bin grad am überlegen ob ich mir die Topeak Midloader Rahmentasche fürs Grail zulege. Die soll ja quasi für das Bike gemacht worden sein. Hat jemand hier Erfahrung damit? Ist das halbwegs angenehm mit der Tasche zu fahren oder kommt man da immer mit den Knien an?
danke, das hab ich befürchtet. Das lass ich dann mal lieberBei mir waren es die Beine, sobald die Tasche etwas dicker beladen war. Nervt ziemlich!
Aber wenn du eine probieren möchtest - ich hätte eine fast neue zu verkaufen
Ich bin grad am überlegen ob ich mir die Topeak Midloader Rahmentasche fürs Grail zulege. Die soll ja quasi für das Bike gemacht worden sein. Hat jemand hier Erfahrung damit? Ist das halbwegs angenehm mit der Tasche zu fahren oder kommt man da immer mit den Knien an?
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Hat gut funktioniert - "da scheppert nix": Die Streben wurden an Gabel und Blech so "nach außen gebogen", dass die Streben jetzt einen größeren Abstand vom Rad haben. An der Gabel nimmt diese Vorbiegung das Spiel weg, und am Schutzblech führt der erhöhte Stebenabstand einfach dazu, dass Sterben oder Befestigungsblech nicht mehr so leicht am Rad schleifen.Was bei mir erhebliche Abhilfe geschaffen hat (Schutzblech schleift nur noch seeehr selten bei krassen Schlaglöchern und gleichzeitigem Einlenken):
Die Streben "auf Spannung" montieren. Also so vor Montage biegen dass die Streben stark nach außen ragen. Dann mit spannung durch die "Öffnungen" schieben und mit den Haltemuttern montieren. Ich hoffe das ist verständlich beschieben. Sonst mach ich ein schaubild.