So, endlich habe ich mal ein bisschen Zeit gehabt und weiter an meinem Grail gebastelt...
Die defekte Carbon Felge (
leider immer noch keine Rückmeldung von EDCO!) habe ich jetzt durch die originale
DT Swiss 1800 getauscht, sieht natürlich echt daneben aus wenn man vorher so ein schönes Laufrad hatte...
Hinten werde ich das evtl. auch machen, bin noch am überlegen ob ich mir andere Alu's kaufe weil das Fahrgefühl mit den Carbon war gegenüber den 1800er von
DT Swiss schon echt was anderes, die liefen echt saugut im Gelände, auf der Straße... Vielleicht ein paar andere Alu's...
Aber jetzt zu meiner Schaltung:
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, das meine Schaltung nur ein paar Ritzel geschaltet hat und dann stehen blieb und dann plötzlich weiter schaltete.. Daraufhin alle Kabel gecheckt und die Verteilereinheit im Rahmen erneuert, die sah sehr, sehr vergammelt aus (Fotos ein paar Posts zurück!)...
Die Zicken macht er aber immer noch, er schaltet manchmal gar nicht und dann plötzlich wieder...
Dann hab ich mal den Schalter für die "
Kettenspannung" oder wie
Shimano sagt, "
Kettenstabilisator" umgelegt und plötzlich schaltet das Schaltwerkt wieder, hoch/runter, runter/hoch... Die Tage, wenn ich Zeit habe und das Wetter wieder mit spielt, werde ich mal eine große "Testrunde" drehen, damit jetzt zur Arbeit zu fahren möchte ich eher nicht, vielleicht ist das ja nur Zufall.. Bin gespannt...
Wie das mit dem Kettenstabi funxt im Schaltwerk weiß ich leider nicht genau, warum das Einfluss auf die Schaltung hat, hm... Weiß jemand wie das Funktioniert?
Frank