Wie lange / Totalkilometer hast du dein Scapin gefahren / gequält @rocky-socks? Hat dein Rahmen irgendwelche Schwächen gezeigt? Gab es "Flattern", beispielsweise als du vom Karwendelhaus topspeed abgefahren bist? Kommt der Hinterreifen im Wiegetritt an die Streben, Sattelklemme ist safe? Finde den Rahmen ja Rahmen optisch top.
Ich prügele meine Starrbikes übrigens auch gerne durchs Karwendel.
Beste Grüsse
Dieser Erguss wurde, wie soll ich sagen, überwiegend als befremdlich empfundenIch hab jetzt nicht in Blick wieviel höher der Rahmen mit der längeren Gabel nun tatsächlich baut, aber schon 40mm (die Federgabel wird schon bedeutend länger bauen als die die alte Starrgabel) bedeuten ein um 2° flacherer Sitzwinkel. Um den ursprünglichen Sitzwinkel wieder herzustellen muss der Sattel ca. 24mm nach vorne wandern. Bei vielen gekröpften Sattelstützen beträgt der Versatz 20mm, was den Einsatz einer geraden Sattelstütze wohl nahe legen würde. Der Versatz seiner Sattelstütze scheint mir aber nur ungefähr 10mm zu betragen, weshalb hier das Umdrehen durchaus sinnvoll erscheinen könnte.
@egmont sag, warum hast Du die Raceking als Supersonic in 2.0 dran gebappt und nicht ne Nummer dicker?! Sind die nur in Berlin und Umgebung zu gebrauchen oder auch als Reifen für leichte Touren im Alpenraum?!
Hab dieselbe Felge für die Dame und da soll von nem Vredestein G-Ribs 1,7" SemiSlick etwas aufgerüstet werden, gerade die Kiesel auf steilem Wanderweg performance soll sich verbessern...
Ich schwanke zwischen 2.0 und 2.25 und X-King vs R-King.
Würde mich freuen wenn DU etwas Licht in mein Oberstübchen bringen würdest, DaniT
Sehr viele Halbwarheiten in einem Beitrag. Alle Black Chili Modelle von Conti kommen aus Korbach, also jeder Reifen auf dem Protection oder Race Sport steht. Es mag sein, dass XC-Reifen in 26" rar werden, aber der Race King wird nicht eingestellt und ist auch 26" noch verfügbar.Oje; warum weißt Du nur, dass ich mir auch zu jedem Shice-Detail `nen Kopf mache...
Kurz: Schnell, schlank (passender/schöner), unschlagbar leichter RK, grippig, zuverlässig, universal
+ die 2.0er noch aus Germania waren NOS.
Der 2,2 baut deutlich voluminöser und er ist selbstverständlich schwerer. Dazu kommt dass der Rollwiderstand mit zunehmender Breite steigt. Die Einzigen die das nicht wahrhaben wollen sind die Fatties; aber die glauben ja auch an den Sinn ihrer ...Dinger.
Anhang anzeigen 849026
https://de.wikipedia.org/wiki/Velodrom_(Berlin)
Das ist einfach kein Schuh für einen eitlen Italiener. Das muß fein, Handarbeit und bestes Material sein.
Beim M2 hingen ist der dicke 2.2-King ein bewährt zuverlässiger B&Umland-Partner. Sehr komfortabel obendrein. Und schnell und grippig und...top.
Für die Alpen würd` ich überhaupt keinen Supersonic nehmen.
In der Stadt no Problem, die Stollen geben etwas Schutz (mehr als Slicks oder Semislicks die bekanntlich auf der Lauffläche am dünnsten sind) und ich bin zwangsläufig schon über einige berlintypische Glasteppiche gefahren, aber wenn kantiges Geröll und fiese Dornen an den wirklich dünnen Flanken der Supersonics wirken...
Pannen im falschen Moment machen irgendwo weit weg schnell +250gr 1000x wett.
Hier wäre der 2.2 in der Protection Falt-Ausführung (der alte handmade wiegt auch bloß ca. 550gr) meine Wahl. Wenns gröber wird evt. sogar der hier.
Anhang anzeigen 849035 im Vergleich dazu der 2.2 Supersonic Anhang anzeigen 849046
Die Race Kings kommen allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr aus den Korbacher Contihallen (handmade in germany-logo), sondern Fernost.
Den einzigen Asia-Satz den ich hatte -und die sind jünger!- mußte ich bereits entsorgen. Nach einem Sommer draußen völlig porös. Viele laufen wohl auch nicht rund. Probleme die ich sonst so nicht kenne.
Was es jetzt noch neu zu kaufen gibt, ist wohl ausschließlich von weit her und ich meine auch, dass sie den Race King nicht länger produzieren/ablösen und gerade die Reste abverkauft werden.
Ggf. sagt auch @Silberrücken was dazu. Der fährt mit jedem Race King auf jeden Pass. Aber ich seh` ihn auf Bildern auch öfter flicken...
Sehr viele Halbwarheiten in einem Beitrag. Alle Black Chili Modelle von Conti kommen aus Korbach, also jeder Reifen auf dem Protection oder Race Sport steht. Es mag sein, dass XC-Reifen in 26" rar werden, aber der Race King wird nicht eingestellt und ist auch 26" noch verfügbar.
Knut da lassen die dich mit dem SUP aber nicht rein.
Achja ich freue mich jedes Mal wenn ich die Gabel sehebzw. das ganze Rad, richtig hübsch.
Wie macht sie das Narrow-Wide KB? Lässt es sich damit noch Schalten?
Edit:
Gerade erst gesehen, du bist auf 1x9 unterwegs, das äußere KB ist quasi Bashguard?
Jaja.. ^^
Das Problem mit dem Loslassen hab ich weniger...Frage nur da ich das gleiche Blatt / gleicher Hersteller auf 1x10 gefahren bin.
Irgendwie war es immer etwas laut, An Sich ziemlich schwer und hat ab und an die Kette nicht richtig „losgelassen.“
bin wieder zurück auf normales LB + Kettenführung. Naja bei dem Preis und Angebote für 104LK gibt es auch nicht viele.