Grand Canyon AL 7.0 (2013 -> 26") Welche Reifen?

Registriert
20. November 2013
Reaktionspunkte
47
Hallo Kollegen,

bin heute endlich mal wieder zum buken gekommen. Der Wald ist echt feucht und tief, zumindest auf den Wegen auf welche mich mein Navi gelotst hat. Da bin ich mit meinem Gespann Nobby Nic/Racing Ralph an die Grenzen der Freude gekommen. Etwas Traktion hat mir in der ein oder anderen Schlammgrube gefehlt...;)
Nun die entscheidende Frage: Welche Reifen sind für die Jahreszeit und deren Begleitumstände zu empfehlen? Ich habe aktuell 2,25 breite Reifen. An der Front ist noch genug Luft für mehr, hinten wird es langsam eng. Wäre ganz nett wenn mir mal ein paar erfahrene Kollegen ein paar Tipps geben könnten welche Reifen ich mir für die Jahreszeit zulegen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

Im Jahr 2008 hatte ich mal den Fat Albert 2,35 auf dem ersten Cube Stereo, das war damals die Referenz. Scheint sich aber heute etwas geändert zu haben wie ich an der einen oder anderen Stelle lesen konnte.

Grüße Marco
 
Hallo,

hinten Continental Mountain King II mit Black Chili Compound und vorne den Baron 2.3 mit Black Chili Compound.

Und ja, gute Reifen sind teuer :)

Den MKII würde ich in der Protection Variante empfehlen, da die steifere Karkasse etwas weniger Pannenanfällig ist und auch einen etwas geringeren Luftdruck zulässt, bis der Reifen sich schwammig fährt.

Der richtige Luftdruck ist sowieso immer sehr entscheident.

Wieviel fährst du denn ?
 
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. in der Regel um die 2.0 bar. heute aber etwas weniger, so 1,8. das war schon spürbar mehr traktion als sonst, und mehr Komfort.

Danke für den Tip. Werde mir mal die Reifen raussuchen. Preise schrecken mich nicht ab.
 
Wie sieht es mit dem Trail King statt dem Baron aus? Der Baron 2,3 ist schon ein sehr robuster Reifen welcher ja speziell für Waldböden ausgelegt sein soll, aber vielleicht doch etwas zu viel für mich. Ist da der Trail King nicht universeller? In 2,4 am VR.
 
Zurück
Oben Unten