Grand Canyon CF 29

Ich komme gerade aus dem Urlaub auf Malle. Dort hatte ich mir ein GC AL 7.9 ausgeliehen und bin damit super zurecht gekommen. Die Geo hat in M genau gepasst. Nun wäre ich aber an einem CF 29 interessiert.
Leider ist die Geo dort etwas verändert; 1 cm kürzeres Steuerrohr und 2 cm mehr Reach.
Eine allzu gestreckte Sitzposition kann ich mir wegen meiner kaputten Schulter aber nicht leisten, will aber dennoch ein GC in Carbon haben.
Frage: Wenn ich den serienmäßigen Vorbau gegen einen mit 75 cm und 25 bis 35 Grad tausche, erreiche ich dann in etwa die Werte des AL ?
Vielen Dank. LG Quast

Hallo,

Kann es sein, dass Du ein AL SLX 7.9 gefahren bist und kein GC AL? Von letzterem gibt es aktuell nämlich kein 7.9 wenn ich das richtig sehe. Da hörts bei 6.9 auf. Das Al SLX hat ziemlich genau dieselben Geo-Werte wie das CF. Das "normale", günstigere AL hat eine etwas gemütlichere Geometrie. Das gilt für diesen Jahrgang, kann sein, dass das in den vergangenen Jahren noch anders war.

Nebenbei: Carbon ist schicker, aber ich habe beide (AL SLX und CF) gegeneinander getestet und habe von Fahrverhalten her keinen Unterschied gemerkt. Hab am Ende das AL SLX 8.9 wg. der deutlich besseren Ausstattung (v.a. LRS) genommen. Mit dem CF machst Du aber auch nichts falsch.

Grüße,
Till

Zurück