Grand Canyon Comp / Elite ??

Hallo,

möchte mir ein Zweitbike zulegen, für Touren auf der Straße und
Waldwege vor Ort. Für Touren in den Alpen nehme ich dann das Fully.
Auch wenn mal wieder was kaputt geht, und die in der Werkstatt
2 Wochen dafür brauchen.
Jetzt meine Frage, ist die Fox-Gabel - Reba-Gabel viel besser.
Was mir an der Reba-Gabel gefällt, ist daß man Sie per Lenker
blockieren kann.
Wie sieht es mit der Discbremse aus. Ist die Juicy 7 zur Juice 5 sehr
viel besser.
D.h. rentieren sich die 200 EUR Aufpreis.
Vom aussehen gefällt mir der schwarze Rahmen schon viel besser als
der Silberne.
Was meint Ihr?
Kann mir jemand schon Originalbilder vom Comp und Elite senden?

Originalbilder vom Comp sind hier in der Canyon-Gallerie und bei den entsprechenden Usern zu finden.

Die Juicy 7 unterscheidet sich von der Juicy 5 nur im Hebel. Bei der 7er kannst du mit dem roten Rädchen den Druckpunkt on-the-fly verstellen. Bei der Juicy5 musst du schrauben.

Das Thema Gabel wird eine harte Auseinandersetzung. Ne im Ernst, ich glaube nicht, dass sich die beiden viel geben. Die Fox scheint das Non-Plus-Ultra in Funktion und Qualität sein, aber auch die Reba hat voriges Jahr nur Lob erhalten und dürfte auch eine ziemlich hohe Qualität besitzen. Einen Defekt kann aber logischerweise bei beiden passieren. Die Fox kostet aber eben auch im Einkauf mehr, ob sie den Aufpreis wert ist, das ist eine andere Frage...

ich brauch mal nen tipp:
also ich bin ~90kg leicht und will mir das CC-elite holen.
nun find ich aber nix über die "Fox FRLT"
in der neuen bike ist ja nen gabeltest, unter anderem mit der R7, die am yellowstone ist (wollte ich ursprünglich)..die scheint ja schon probleme mit schweren fahrern zu haben.
ich fahr hauptsächlich stadt und waldwege...kann ich da ruhig zum elite greifen oder ist nix?

hm kann man das bei der bestellung so festlegen?
ich will eigtl nen hardtail mit dem ich auchma ne bordsteinkante runterspringen kann weiß nich ob das 80mm mitmachen ohne weiteres

braintrust schrieb:
was is besser für die eisdiele, comp/elite oder xc5 ?

Keines von beiden! - fürs Eisdielenposen brauchst Du möglichst viel überflüssigen Federweg - also vo/hi ab 180mm aufwärts - und nen Fullfacehelm der am Lenker baumelt (so lange man den aufhat geht eisschlecken ja nicht). Zumindest erstere Vss. wird von KEINEM Canyon erfüllt. :lol:

ok ;(
sagmal ich weiß is ja noch lange bis 2007..aber mir ist heute spontan eingefallen dass ja die Mehrwertsteuer erhöht werden soll...was meint ihr...werden die bikes dann teurer, fürs gleiche oder bastelt da canyon was rum (rabatt) oder so?!
sonst müsste ich mir langsam wirklich mal sicher werden und noch bestellen *g*

Hmm in den letzten 2 Jahren blieben die Preise wirklich annähernd gleich, d.h. zum letzten Jahr glaub ich sogar total identisch. At least Nummer und Preis :)

Ich schätz mal die Preise werden gleich bleiben, dafür wird aber die Ausstattung nicht mehr um so viel besser wie das Jahr zuvor, was jetzt immer passiert ist.

Vergleicht mal ein XC für 1.999 aus dem Jahre 2003 ...

Wuudi schrieb:
ROFL... wobei es bei Bikes noch lange nicht so schlimm ist wie bei Computern. Da dürftest sowieso nie was kaufen ...
Stimmt nicht mehr ganz -- seit etwa 2-3 Jahren ist die Weiterentwicklung auf ein erträgliches Maß geschrumpft.
Mit einem vor 2 Jahre gekauften 1800er-Rechner kommt man auch heute noch problemlos zurecht.

(Wenn man von High-End Video-/Bildbearbeitung u. neuesten Spielen absieht.)

Zurück