Grandcanyon Rahmen krumm/verzogen??

Registriert
12. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe bei meinem Grandcanyon von 2007, welches ich bisher nicht mehr als 3000km gefahren habe folgendes Problem:
Das hintere Laufrad ist immer weiter in richtung der Strebe gewandert die der Kettenstrebe ggü. sitzt. Also wenn man von hinten auf das Rad schaut zu weit links. Ich musste das Rad dann ca. 4-5mm außermittig zur Kassetenseite hin zentrieren damit es wieder "mittig" im sitzt.
Ist das ein Zeichen dafür, dass der Hinterbau verzogen ist?

Danke schonmal.
 
Hallo.
Zur Ergänzung:
Ich habe gestern, um auszuschließen, dass es an dem Laufrad liegt, das Laufrad eines Freundes eingebaut. Und auch dieses war zu weit links (der Reifen schleift fast an der Strebe).
Daher muss sich der Rahmen verzogen haben. Stürze oder Unfälle hatte ich keine. Auch sind sonst kaum Gebrauchsspuren vorhanden.
Wird ein solcher Schaden von der Canyon-Garantie abgedeckt? Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann man den Rahmen "richten" lassen?
 
Viel zu sehen gibts da nicht.
Das Laufrad sitzt einfach, von hinten gesehen, zu weit links im Rahmen. Bei extremer Kurvenfahrt schleift es dann an der Strebe.
Abhilfe habe ich erstmal dadurch geschaffen, das Laufrad etwas außermittig zu zentrieren. Auf Dauer aber sicherlich keine Lösung, besonders im Hinblick darauf, dass ich mir demnächst neue Laufräder zulegen möchte und diese dann nicht gleich wieder umzentrieren wollte.
 
Und wie genau können wir dir jetzt helfen wenn du dir andscheinend todsicher bist das dein Bike verzogen ist?

So wie ich das sehe hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du postest ein Bild und wir bestätigen deinen verdacht... -> dann musst du dich an den Canyon Kundenservice wenden.

2. Du rufst sofort beim Canyon Kundenservice an.

Ich weiß das ist jetzt mitten in der Hauptsaison ganzschön schei-ße, aber geht halt nicht anderst bei nem Rahmen Problem.

Gruß Nexic
 
Zurück