- Registriert
- 24. November 2020
- Reaktionspunkte
- 47
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach guck, deshalb war auch der 4,5mm rechts too much und der 3mm hat nachher gepasst...Habe zum Glück nach der Anleitung geschaut, sonst wäre mir das vielleicht auch passiert...ist echt missverständlich.
Das wäre Easton. Die hat auch 175mm wie immer...Wenn ich lese, wie viel über Spacer ,Preload Ring und Haltbarkeit der Lager geschrieben wird: den leichteren Schrott.
Falls Du dann noch ein Ersatz-Lager brauchst, ich hab ja auch bald eins über…Das wäre Easton. Die hat auch 175mm wie immer...
Kann man bei den Carbonda Rahmen auch Pressfit Lager nehmen? Hab ich in den bisherigen Rädern keinen Ärger mit und nicht den Krams mit Spacern und Co.Wenn ich lese, wie viel über Spacer ,Preload Ring und Haltbarkeit der Lager geschrieben wird: den leichteren Schrott.
Der Preload Ring sollte auch nur leicht „angelegt“ werden. Meistens wird die Vorspannung viel zu hoch eingestellt, was gerade die Easton Lager sehr schlecht verkraften.Weiß auch nicht was besser sein wird??? fahre zum erstem mal Sram und Easton hab ich auch keine Erfahrungen mit. Wollte halt unbedingt mal Sram (axs) testen. Hatte aber auch nicht so viel gutes über das Lager gehört. Bei mir ging die Montage reibungslos über die Bühne und bis jetzt ist auch alles noch tiptop (nur ca. 500km). Bei mir ist die Kurbel sogar ohne Preloadring Spielfrei??? Ha diesen also einfach nur ganz leicht "angelegt". Bin gespannt auf die Haltbarkeit.
Ich habe drei Räder mit der Easton Kurbel, fernab davon empfindlicher Leichtbau Schrott zu sein. Die Qualität der Easton Innenlager ist nicht dolle, daher nutze ich Hope Innenlager.Wenn ich lese, wie viel über Spacer ,Preload Ring und Haltbarkeit der Lager geschrieben wird: den leichteren Schrott.
Aber doch nur 24mmFalls Du dann noch ein Ersatz-Lager brauchst, ich hab ja auch bald eins über…![]()
Für SRAM AXS braucht man ja nicht unbedingt auch SRAM KurbelWeiß auch nicht was besser sein wird??? fahre zum erstem mal Sram und Easton hab ich auch keine Erfahrungen mit. Wollte halt unbedingt mal Sram (axs) testen. Hatte aber auch nicht so viel gutes über das Lager gehört. Bei mir ging die Montage reibungslos über die Bühne und bis jetzt ist auch alles noch tiptop (nur ca. 500km). Bei mir ist die Kurbel sogar ohne Preloadring Spielfrei??? Ha diesen also einfach nur ganz leicht "angelegt". Bin gespannt auf die Haltbarkeit.
Teilweise ja, ich glaube aber bei einem 68mm Rahmen kann man nicht auf BB86 gehen.Kann man bei den Carbonda Rahmen auch Pressfit Lager nehmen? Hab ich in den bisherigen Rädern keinen Ärger mit und nicht den Krams mit Spacern und Co.
Ich rede von dem Ersatzlager, welches ich jetzt übergangsweise drin haben werde… das hat DUB.Aber doch nur 24mm
Achso, nachdem du es wieder ausbaust... Das dauert zu langIch rede von dem Ersatzlager, welches ich jetzt übergangsweise drin haben werde… das hat DUB.
Ja stimmt, wollte aber das Komplettpaket testen und mir selbst ein Bild machen ^^
So ging es mir auch...Ja stimmt, wollte aber das Komplettpaket testen und mir selbst ein Bild machen ^^
So ging es mir auch...
Meiner Meinung hat Shimano da das beste System, aber die haben sich das vermutlich patentiert. Daher machen die Anderen dann den PreloadMurks.
Versuch macht kluch..FSA Kurbeln sind auch irgendwie murks mit dem integrierten Abzieher und Wellenscheibe. Warum ich die gekauft hab? GRX war nicht lieferbar , die FSA sieht nice aus und passte auch gut zum bb386 des Rahmens. Nächstes mal besser.
![]()
hier ist das Document von Sram dazu:Habe zum Glück nach der Anleitung geschaut, sonst wäre mir das vielleicht auch passiert...ist echt missverständlich.
Im Endeffekt hat Shimano nichts anderes. Sie verstellen bloß den ganzen Kurbelarm mit der Preload Schraube. Aber die Integration ins Gesamtsystem finde ich auch besser und definierter. So sitzt immer der Kurbelarm am Lager und die ein Spacer oder ein Ring zum Vorspannen.Meiner Meinung hat Shimano da das beste System, aber die haben sich das vermutlich patentiert. Daher machen die Anderen dann den PreloadMurks.
Aber bei Shimano klemmt die Kurbel und die Preload schraube ist dann unnnötig.Im Endeffekt hat Shimano nichts anderes. Sie verstellen bloß den ganzen Kurbelarm mit der Preload Schraube. Aber die Integration ins Gesamtsystem finde ich auch besser und definierter. So sitzt immer der Kurbelarm am Lager und die ein Spacer oder ein Ring zum Vorspannen.
Geht wohl nur BSA86 Lager. Damit wird es dann für meinen Aufbau das von Acros für Hollowtec II, da es ein GRX Kurbel verbaut werden wird. Hätte ich ohne den Faden hier übersehen und ein Pressfit geordert... THX!Kann man bei den Carbonda Rahmen auch Pressfit Lager nehmen? Hab ich in den bisherigen Rädern keinen Ärger mit und nicht den Krams mit Spacern und Co.
Das sie ihren Kleiderstyle jetzt anpasst, ist der erste Schritt zur Übernahme des fertigen Bikes....Scheint aktuell wirklich Trend zu sein, sogar bei meiner Frau.
Anhang anzeigen 1546571
ich bin sehr zufrieden damit -Aber bei Shimano klemmt die Kurbel und die Preload schraube ist dann unnnötig.
die 2 Klemmschrauben der Kurbel gehen bei Schimano nicht in Achsrichtung.
Mal sehen wie es bei mir in 4Wochen laufen wird.
ob ich dann auch auf das Sram-Gelump schimpfe…
Bisher fand ich nur die Kabelgebundenen Schaltwerke kritikwürdig.