Gravel Klamotten und Schuhe

Anzeige

Re: Gravel Klamotten und Schuhe
ich finde lockere polos auch ne gute idee. da werde ich mal mehr nachschauen

gute rennhose mit exaktem polster habe ich diverse. beste ist von starbikewear, einem on-demand-trikothersteller

mavic bibs höhere preisklasse und nominell zu klein waren auch immer gut, aber das ist wohl geschichte
also habe jetzt mal ein shimno transit polo getestet und eine 80€ bib von denen

hose, polster ist soweit gute qualitât, das dezente polo habe ich auf empfehlung meiner frau und tochter in nicht weit genommen, trotz wampe

aussehen aber definitiv besser als mit alten renntrikots :D

wenn die damen das sagen, sollte das für nen einkauf im supermarkt auf ner tour vom style her reichen ...

edit, das polo ist recht geruchslos. stelle mir vor das es mit nem merino unterhemd auch zwei tage bei 15-25 grad aushalten könnte

gute merino unterhemden? bisher hatte ich immer sachen von ullmax, die unterhemden sind aber eher synthetik und ich weiß auch nicht ob das bei denen mit diesem mulesing geklärt ist
 
Ganz nett ist die Shimano Transit Serie- nicht ganz so sportbetont wie ein RR Jersey und etwas natürlicher/weicher vom Tragegefühl bei ziviler Optik. Die Rückentaschen sind mir nur etwas zu klein geraten, da ist ein normales Trikot besser.
Ich selbst hab 2018 ein Polo gekauft und nutze es gern, z.b. bei Mehrtagestouren-Bikepacking. Riecht auch am dritten Tag noch nicht so schlecht wie Plastetrikots.
genau, hinten die kleine tasche ist nur was für perso und papiergeld

aktuelles smartphone kann passen, wenn dann sollte die tasche aber in die mitte

außerdem flattert der polokragen bei höheren geschwindigkeiten im seitlichen gegenwind schon mal, aber in dem moment stört das dann auch nicht groß
 
...
gute merino unterhemden? bisher hatte ich immer sachen von ullmax, die unterhemden sind aber eher synthetik und ich weiß auch nicht ob das bei denen mit diesem muling geklärt ist
supernatural
lasting
icebreaker
...
habe auch welche von on one, aldi und co, aber die sind vergleichweise schnell verformt...
 
gute merino unterhemden? bisher hatte ich immer sachen von ullmax, die unterhemden sind aber eher synthetik und ich weiß auch nicht ob das bei denen mit diesem mulesing geklärt ist

Preistip: dhb - gute Qualität und halten ewig
Decathlon: etwas dünner, nicht so oft im Einsatz, etwas teurer als dhb
supernatural: teurer, meist hoher Plastikanteil, nicht besonders haltbar
 
Wo habt Ihr die denn bekommen? Stadler bietet das ja zur Anprobe, haben die das da schon oder habt ihr bestellt?

Ich hab mir grad erst die everve zugelegt, für dieses Jahr sind die bibs durch :D

Rapha will übrigens bald eine "Explore cargo Bib Shorts" anbieten. Laut Website im Mai, wegen Corona aber bestimmt später.

Rose hat, Bike24 hat und noch zig andere online shops. Einfach mal suchen. Bei beiden hatten wir verschiedene Größen und Modelle bestellt (Damen/Herren).
 
Gibt's die genannten Modelle eigentlich noch? Ich meine wir wissen wie schnelllebig die Radbekleidungsindustrie ist und der Bericht war von 2018...
 
Ich glaube nicht, dass man da ein großes Risiko eingeht, steht ja nicht Raffa dran.

Zumindest die mit der Rapha-Farbkombination (rosa/weiß) sind auch geschützt ... ist auch so etwas Geschmackssache, ob man eine Firma, die etwas neues ausprobiert wie Taschen an den Hosen, dann auch unterstützen möchte indem man da einkauft, oder ob man lieber der Maxime Geiz ist Geil folgt ;)
 
Deinen Standpunkt kann ich gut nachvollziehen, glaube aber, dass das viele Käufer anders sehen, teilweise auch anders sehen müssen, da sie sich die leider sehr hochpreisigen Klamotten nicht immer leisten können oder wollen.
Hier ging es ja auch darum Alternativen zu den bekannten Anbietern aufzuzeigen. Ob man die Kopierer, Nachahmer oder sogar Fälscher unterstützen will, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Ich persönlich habe keine Radklamotten von den Edelmarken. Hier stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis oft nicht oder ich bin nicht bereit so viel Geld für die Klamotte auszugeben - das kannst Du gerne Geiz nennen. Ich habe aber auch keine Billigware aus dem Fernostinternethandel, sondern kaufe meistens europäische Marken, auch wenn mir klar ist, dass die fast alle in China & Co fertigen lassen.
 
Kann mir jemand die Größenangaben von Endura Pro Sl Race Bibs erklären? Polsterbreite N/M/W ist klar. Aber was bedeutet z.B. M5? Medium Polster in Größe 5? Ist das dann Bundweite L oder XL?
 
Ich hol das mal wieder hoch. Falls jemand von euch demnächst mal bei Rapha bestellt und nichts dagegen hätte, würde ich mich gern anschließen. Der Paypal Account ist mir leider mit meiner Exfreundin abhanden gekommen.
 
ich verstehe immer noch nicht wofür das gut sein soll

schwereres schnell greifbares zeug wie gels möchte ich nicht an den schenkeln haben und leichteres zeug wie hausschlüssel oder bargeld brauche ich während des fahrens nicht

rückentasche des trikots oder der jacke reicht, wenn man es gewohnt ist für das kurze fingern nach nem gel oder kaugummi

für mich ist cargo bib modischer schnickschnack :)
 
Tempos und/oder Nasenspray hab ich gerne immer eins lose im Schnellzugriff. Brauche ich leider ständig.
Find ich daher praktisch aber nicht lebensnotwendig. Hab deswegen auch nur eine Castelli unlimited und gut.
 
ich verstehe immer noch nicht wofür das gut sein soll

schwereres schnell greifbares zeug wie gels möchte ich nicht an den schenkeln haben und leichteres zeug wie hausschlüssel oder bargeld brauche ich während des fahrens nicht

rückentasche des trikots oder der jacke reicht, wenn man es gewohnt ist für das kurze fingern nach nem gel oder kaugummi

für mich ist cargo bib modischer schnickschnack :)

Bei mir ist da Kamera oder iPhone griffbereit drin für Photos. Deutlich weniger fummelig als im Trikot. Und kann auch mal einen normalen Pullover beim Radfahren anziehen ...
 
Zurück
Oben Unten