Gravelbike mit geradem Lenker (Fitnessbike)

Mitte 2021 steht dann hoffentlich wieder was in den Läden zum Probefahren

Versteh ich nicht, bei und im Großraum Mannheim Ludwigshafen stehen jede Menge Fitnessbikes, sogar ein großer Speci Händler gibts, die haben Riesen Auswahl. Bin da echt gern zum spionieren.
Für das Geld zum Aufrüsten würd ich mir nen schönen Tag machen und ein paar Bikes Probe fahren.
Das Stevens ist ein knallharter Alubock, da helfen auch keine Scheibenbremsen und Laufradsatz was.
 
Wieso muss denn an ein Rad von 2011 auf den letzten Meter noch eine Scheibenbremse dran, wenn es sehr gut mit der XT ging? Und vielleicht reichen ja auch ein paar andere Mäntel und Schläuche, um es wieder fit zu machen?! Ist so doch nur rausgeworfenes Geld...
 
habe ich bei meiner frau auch gemacht. rumliegende 42mm challenge gravel grinder drauf auf ihr ähnliches lady trek von dunnemals

sie hat sich gefreut, endlich naturwege mit mir zu fahren und wir haben ein paar längere ausflüge gemacht. sie fand, die reifen rollten überall super und fühlte sich damit sicher und komfortabel

ergon griffe hatte ich auch noch besorgt, weil ihr größter kritikpunkt beim flatbar war, dass die hände einschlafen. die ergon haben etwas geholfen, aber ist noch nicht die beste lösung

aber die frau von @goldbär ist etwas sportlicher, oder?

edit, noch mal das thema überflogen. auch wenn deine frau so fit beim laufen ist, hat sie trotzdem erstmal einen einstieg beim radfahren, oder?

das stevens könnte erstmal reichen, scheiben nicht nötig, auch wenn es an dem rad glücklicherweise geht.

neue gummis an den vbrakes sollten reichen. laufradsatz, wofür? gute pellen reicht.

wichtig sind vor allem auch noch so ausgaben wie bspw. ordentliche radhose!, jacke und vielleicht handschuhe, schuhe, pedale usw.
 
edit, noch mal das thema überflogen. auch wenn deine frau so fit beim laufen ist, hat sie trotzdem erstmal einen einstieg beim radfahren, oder?

wichtig sind vor allem auch noch so ausgaben wie bspw. ordentliche radhose!, jacke und vielleicht handschuhe, schuhe, pedale usw.
Touren von über 150 km (Straße) sind für meine Frau kein Problem.

Radklamotten und Klickies sind natürlich vorhanden

Die Aufwertung des Rads wurde beschlossen, da eigentlich (noch) nicht klar ist, was sie braucht/will.

Klar ist eigentlich rausgeschmissenes Geld, aber sie will es so.
 
Wenn die beste Ehefrau von allen es so will ... wer wollte da widersprechen.
Für Touren um 150 km hat sie aber sicher ein ganz neues, tolles Rad verdient!

Meine bekam unlängst einen neuen Sattel, weil ihrer bei der Tour mit ca. 30km nicht mehr taugte...
 
Danke für die vielen konstruktiven Antworten!
Es hat zumindest gezeigt, dass Gravel mit Flatbar offenbar nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Wir müssen das ganze nochmal neu angehen.
Als Übergang eben das Stevens.
Die Felgen sind durchgebremst. Die müssen auf jeden Fall neu. Als Zugabe gibt es dann noch die Disk.
 
 

Anhänge

  • 20200905_185535.jpg
    20200905_185535.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 252
  • 20200905_185617.jpg
    20200905_185617.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 252
  • 20200905_185640.jpg
    20200905_185640.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 189
  • 20200905_185847.jpg
    20200905_185847.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 150
  • 20200905_185908.jpg
    20200905_185908.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben Unten