Gravelrad mit breiten Q-Factor gesucht

maggus12345

angehender Singlespeeder
Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
34
Ort
Bamberg
Hallo,

ich suche ein Gravel-Bike oder Monstercrosser mit einem "MTB-Q-Factor". Die meisten Gravel-Bikes haben ja irgendwas um die 150mm da irgendwelche Rennrad (Oder Gravel-)-Gruppen verbaut sind, aber es gibt ja auch Monstercrosser mit einer 1-Fach MTB Kurbel um die ca. 176mm.

Ach ja - und das Ganze bitte unter 2000 Euro. Habt ihr da vielleicht irgendwelche tipps?

Ich habe von Ghost z.b. das Ghost Road Rage Fire 6.9 gefunden - das ist aber zu teuer. Und es muss auch nicht zwingend 29" haben. Aber vielleicht gibts ja ein Einsteigermodell so zwischen 1-2k. Würde mich sehr über eure Antworten freuen, fall es sowas gibt
 
Du kannst einfach eine MTB-Kurbel montieren und ggf. das Kettenblatt nach innen spacern oder ein DM-Blatt mit mehr Offset nehmen. Sieht keiner.
 
Du kannst einfach eine MTB-Kurbel montieren und ggf. das Kettenblatt nach innen spacern oder ein DM-Blatt mit mehr Offset nehmen. Sieht keiner.
mache ich auch immer so: mtb kurbel und direct mount, mit sram. dort konnte man schon immer mtb und road teile mixen, deswegen bin ich damals auf sram gewechselt

weiß nicht, wie das aktuell mit shimano-teilen machbar ist
 
super vielen dank! muss mich da mal einlesen. habe momentan ein specialized diverge - bin mit dem rad auch super zufrieden, nur habe ich da halt knapp 2 cm weniger q-factor als auf meinen mtb. seit 25 jahren keine probleme auf mtbs - auf dem specialized nach bike fitting etc. immernoch knie probleme.

also das heisst ich muss jetzt das mal mit der mtb kurbel versuchen - vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten