Größenermittlung durch PPS

Registriert
4. Juni 2004
Reaktionspunkte
75
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo,
ich wollte mal für die 2005 er Modelle der ES serie meine Rahmengröße ermittelt haben. Ist das zu diesem zeitpunkt schon möglich ?

Meine PPS Daten:

Körpergröße: 181,5 cm
Alter: 20
Körpergewicht: +/- 85 kg
Schrittlänge: 88 cm

betr. Vorbau wäre die größe M (85-135 mm) denke ich ein guter kompromiss.

(mit der Frage richte ich mich natürlich auch direkt an Canyon oder wäre es besser für solche fragen direkt in telefonischen kontakt zu treten?)

danke
 
Hallo,

bei der Beinlänge liegst Du zwischen M und L, Tendenz Richtung L (20,5"). Schwer zu sagen, hängt ein wenig vom Einsatzzweck ab. Mein Tipp wäre ein "L".

Viele Grüße,

Michael
 
ne hab gerade mal geschaut, schöne bikes aber der schöne wbb ist nicht drauf :p

ich stand übrigens auch genau zwischen s und m und habe letztendlich m genommen, meine freundin hat s-daher habe ich den direkten vergleich: da die räder (xc) dieses jahr doch ziemlich hoch bauen dachte ich zuerst m sei doch etwas gross aber das s istbeim fahren auf längeren touren einfach zu gedrungen, mal so zum rumtricksen ganz gut abre ich würde wieder zu m tendieren dh in deinem fall zu L.
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich beabsichtige auch, mir demnächst ein ES6 zuzulegen. :daumen:
Bin jetzt schon die ganze Zeit damit beschäftigt, diverse Köperteile von mir auszumessen :rolleyes:

Hier meine ermittelten PPS Daten:
Körpergröße: 168 cm
Alter: 33
Körpergewicht: +/- 70 kg
Schrittlänge: 78 cm

Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Nun ja, nachdem ich meine Daten in diverse Rahmengrößenrechner (ausgehend von Schrittlänge) eingegeben hatte, warfen die mit allesamt eine Rahmengröße von mind. 18" aus.
Wenn ich mir jedoch die zur Berechnungshilfe angegebenen Körpergrößen anschaue, so komme ich höchstens auf 16" (was mir bei meiner Größe auch wahrscheinlicher scheint).

Darum jetzt also mal meine Frage:
Sind alle Überlegungen umsonst, da Größe S (16,5") überhaupt das nächstkleinste ist, das für mich in Frage kommt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lars
 
In der Aprilausgabe der Mountainbike (müßte hinkommen) war eine ganz annehmbare Berechnung der Rahmengeometrie drin. Guckst mal rein, sollte Dir helfen können.
 
@Wrangler: du musst def. S (16,5) nehmen!! bei 78 cm beinlänge kannste beim es6 nicht mehr überm oberrohr stehen ( zumindest nicht schmerzfrei) und auch die oberkörpergrösse passt super zum S.

gruss wbb
 
Hallo ! Ich will auch mal :D

Welche Größe würdet Ihr denn empfehlen ?

Habe mal alle Daten in der von meisterfolldepp besagten MTB-Ausgabe ermittelt.

Daraus ergibt sich folgendens:

Körpergröße: 186,5 cm
Alter: 27
Körpergewicht: +/- 100 kg
Schrittlänge: 83 cm
Körper: 145,5 cm
Armlänge: 59 cm

Ich denke das ich mit einem L gut liegen würde, oder ist M etwa besser :confused:
 
Servus fone !

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das es schon 83cm waren. Habe mir ein Buch in den schritt geklemmt und vom Boden bis ans obere Ende des Buches gemessen ( besser messen lassen ;) ). Das waren dann 83cm. Ist bin ein kurzfüßler :heul:
 
Hallo - darf ich auch mal?

Ich bin 191 cm groß,

wiege 98 kg

Schrittlänge 94 cm

Wenn ich selber nachrechne komme ich auf etwas > 21"

also eher XL?

Kann mich nicht so recht entscheiden....

Danke!
 
Hallo

Bin 182 cm gross
Schrittlänge 86cm ohne Schuhe
Alter 38

Welche Rahmengrösse würdet ihr empfehlen Yellowstone 2005


Danke
 
@ Simplon,

da mir hier auch keiner antwortet habe ich mich mal selber schlau gemacht:

Größe Hardtail MB = Schrittlänge * 0,226 (www.roseversand.de)

d.h. für Dich 19,44 " also IMHO ein 20er (L) Rahmen ...

Hab' mir das Ergebnis der Rechnung für meine Größe von den lieben Leuten an der Canyon Hotline bestätigen lassen (obwohl die Canyoniere eher zu größeren Größen raten wenn man den Stimmen hier im Forum glauben darf - aber wer sitzt in unserem Alter :daumen: ;) nicht gerne ein wenig bequemer auf dem Bike)

Beste Grüße,

Lottofee
 
Zurück
Oben Unten