Grove Hard Core "ein Classicer hat es sich nochmal anders überlegt"

Ich hatte Georg schonmal gefragt bezueglich einer box-crown-fork ala hardcore - er meinte eher nicht, da er das fuer die Krone benoetigte rohrmaterial nicht in einer so kleinen menge bekommt

Eventuell mal bei groovy cycles fragen, von ihm hab ich eine box-crown, die jetzt am buckie weilt

Liebe Grüße

Wie gesagt!

Mit dem Sattel gebe ich euch recht:daumen:

Ansonsten gefällt mir der BMX Style schon ganz gut!

Evtl. baue ich mal die Suntour XC II Pedale dran:rolleyes: (Die wären auch wieder um einiges leichter!)

Gruß
Andre

Ihr macht ja den armen Andre ganz kirre.
Lass es so,das sieht total gut aus.
Und nen Sattel ist schnell mal gewechselt.
Genau so sehe ich es auch °!! Mensch Andre lass dich doch nicht immer wieder von anderen beeinflussen! Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack wenn es da nach geht kannste auch gleich 2 Grove s aufbauen um es jedem Recht zu machen. Und die Pedalen haste doch noch nicht mal ausprobieren können also lass die erst mal dran. Ansonsten finde ich das Rad jetzt so super gelungen.Sattel kannste immer noch mal tauschen so wie die Griffe wenn du Meinst! Und nebenbei die Kurbel finde ich klasse.

BMX style würde ich so noch nicht ganz sagen, da würde noch nen toploader und nen chrom riser mit geschweißter strebe fehlen.
Die Profiles müssten dann wieder single gefahren werden, was auch mit nem alten Ripsaw blatt (gab es auch in purple) anstelle des viel zu fetten Imperials sehr geil und nicht so überladen aussehen würde.
Das wäre BMX, und mal echt was anderes! :)

Lass das Rad so, immer dieser Perfektionswahn, wo dann hinterher alle Bikes gleich aussehen. Hat in den 90ern kein Schwein gemacht.
Die Bude ist doch saugeil geworden!

BMX style würde ich so noch nicht ganz sagen, da würde noch nen toploader und nen chrom riser mit geschweißter strebe fehlen.
Die Profiles müssten dann wieder single gefahren werden, was auch mit nem alten Ripsaw blatt (gab es auch in purple) anstelle des viel zu fetten Imperials sehr geil und nicht so überladen aussehen würde.
Das wäre BMX, und mal echt was anderes! :)

Da musst dich nicht mehr sooo lange gedulden. Wenn die 26"-BMX-Gabel aus USA mal langsam an Land käme, entstünde hier so etwas auf Basis eines No-TT-GTs ;-)
Ist dann aber mehr quick and dirty als kalendertauglich, hihi.

Hier mal mit Suntour XC II Pedale und nem silberfarbenem Kettenblatt. (Oder doch schwarz:confused:)

Außerdem habe ich mal den Turbo lite vom FAT umgebaut;)

Das gefällt mir schon ganz gut!:)

Das Oberrohr fällt zwar ein wenig nach vorn ab aber nicht so sehr, wie es auf dem Foto aussiehto_O

Und hier jetzt noch mit den XT 732 in silber;)

Dann sacht mal watt!;)

Lieben GROVE

Andre

Zuletzt bearbeitet:
Dank Phil:daumen: geht es wieder ein Stückchen weiter!:)

Wer die Wahl hat, hat die Qualo_O

Dank Phil konnte ich in Ruhe beide mal ausprobieren:love:

Da ich jetzt aber auch nicht wieder 1000 Fotos von den Steckproben zeigen will, kann ich euch jetzt schon mitteilen, dass es nicht die vermeintlich Pinkfarbene geworden ist:(
Wie sich im Tageslicht herausstellte, ist diese eher Lila als Pinko_O

Das hat leider überhaupt nicht gepasst:(

Heute hatte ich dann mal kurz Zeit um ein zwei Fotos zu machen;)
Leider hat sich die Sonne nicht wirklich blicken lassen.:ka:

Oder "Halt!" Ist das etwa die Sonne?

Oder doch hier?

EGAL!
Für mich ist sie jedenfalls aufgegangen:love:

Ich bin zwar noch nicht am Ziel angelangt! Aber wieder ein Stückchen näher:love:

Ich suche weiterhin eine LVE mit 30 Grad Steigung:)

Es hat jetzt ungefähr wieder die gleiche Sitzposition wie mit dem bereits verbauten A-TAC Vorbau und fährt sich auch erstaunlich gut:daumen:

Vielen lieben Dank nochmal an Phil:)

Lieben GROVE äh Gruß
Andre

Und hier mal eine etwas Rückenfreundlichere Version!:daumen:

GROVE Vorbau & Answer Taper Lite Lenker in Neon Gelb:love:

Das Neon Gelb ist schwierig zu fotografieren.
Real knallen die Farben sehr schön:)

Lieben Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Neon sehr aber hier wirkt es für mich so "aufgezwungen" - fand schwarz besser.

Grüße Fekko

Ursprünglich war der Gedanke, die Gelbe nur als Platzhalter einzubauen und auf ne Hard Core Forke zu warten;)
Und da für die Gelbe kein Interessent vorhanden war, jedoch für die schwarze, habe ich diese verkauft.
Da ich ja auch noch den gelben Taper Lite bekommen habe, war das eine gute Gelegenheit den mal zu verbauen.
Jetzt gefällt es mir aber mittlerweile so gut, dass ich es auch so lassen werde.
Komplett schwarz hätte es auch mein FAT Rahmen oder jeder andere schwarze Rahmen sein können.

Auf jeden Fall hat es jetzt einen Wiedererkennungswert!:D

Lieben Gruß
Andre

Tut mir leid, aber ich habe leider auch selten so einen unstimmigen Aufbau gesehen. Damit ich aber nicht nur nörgle, habe ich auf die Schnelle meinen Vorschlag ins Bild gesetzt. Dieses Rad muss mMn dunkel (schwarze Reifen, Felgen und zumindest das äußerste KB) und nicht "tuntig" rüberkommen, etwa so

Zurück