Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

So, falls ihr es noch nicht wußtet, hier der Grund, warum der S-Trail "geschlossen" wurde:

Anhang anzeigen 466822

1. Find ich es ja immer zum schiessen, dass der Mensch glaubt Hand anlegen zu müssen, damit etwas "natürlich" wird. Ein Oxymoron, würde ich sagen.

2. Hoffe ich nicht, das die Aktion Wald.Berlin.Klima zu weiteren Sperrungen im Grunewald führen wird.

Sport frei und entschuldigt die Unterbrechung, falls ihr das alle schon wußtet.
Ich bin halt in keinen "sozialen" Medien engagiert.
;)

AAAARRRRGGGGHHHHH
Punkt zwei trifft ein :wut:

Ähnliche Schilder zum selben Anlaß erklärten mir heute, dass ich doch Verständnis dafür haben soll, dass jetzt parallel zur Havelchaussee ein ursprünglich 1,50 m breiter Wanderweg hoch zum Grunewaldturm (allerdings auf der anderen Strassenseite) zum einen wohl für "Reisebusse" verbreitert und unbedingt ordentlich geschottert werden muss.
Die armen Besucher der Ausstellung WALD.Klima.Berlin können ja keine profanen Waldwege entlangstolpern. Könnt sich ja einer wehtun vermutlich.
Ne Jungs, habe ich KEIN Verständnis für.
Mal sehen, wie das noch weiter geht im Grunewald...

http://www.stadtentwicklung.berlin....t/download/einlegeblatt_mischwaldprogramm.pdf

Ansonsten war der Förster mal wieder so nett am Havelberg das Ende diverser Trails mit Baumstämmen zu blockieren. :rolleyes:

Aber sonst war es ein schöner Tag, nur dass ich keine Beweisfotos gemacht habe.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh, die die runter gehen?^^
Frag mich jetzt mal nach Bezeichnungen. :ka:
Der ehemalige Alpintrail (oben und unten). Der Trail, der in einer "Röhre" hin und her geht (nur unten) und der daneben liegende Trail (ebenfalls unten).
Sprich, die, die nicht in Richtung Wannsee hinunterführen.

Hilft das?o_O

Der dritte deiner Aufzählung ist ungetastet. Die anderen Beiden sind halt auf jeden Fall an der Ausfahrt blockiert (was ja nur bedingt stört) und der Zweite auch oben, was aber auch noch geht.

Aber inzwischen hast du das bestimmt selber schon gesehen ;)

Ne Jungs, habe ich KEIN Verständnis für.
Dann teil doch Dein Unverständnis für den Quatsch mal denjenigen mit, die dafür verantwortlich sind! Genügend Ansprechpartner stehen doch in Deinem Link. Keine Ahnung, wie oft die hier im Forum unterwegs sind... :ka:

Moin

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist,das grad intakte Wege aufgerissen werden und mit tonnenweise Schotter quasi versiegelt werden um nach dem nächsten Starkregen mit gefährlichen Spurrillen zu glänzen....
Naja,hauptsache der Wald sieht"schick"aus im Sinne von Wald.Klima.Berlin :spinner:...ich denk Berlin ist pleite?
Naja,wer nicht mal nen Flughafen zustande kriegt,schaffts im Wald offensichtlich erst recht nicht:lol:.

Grüße
Nils:)

Moin. Werde heute ne "Mittagsrunde" drehen, will gegen 1300 im Grunewald sein. Falls jemand Lust und Zeit hat, einfach melden.

Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk

War ne sehr schöne Runde, bin immer wieder überrascht, was für gute Trails sich hier so finden lassen. Heute zum ersten Mal den Postfenn Trail gefahren, sehr spaßige Sache. :)

Die letztens erwähnte "Halfpipe" habe ich allerdings nicht gefunden. Hab aber nach Kartensichtung eben gemerkt, dass ich auch an der falschen Stelle gesucht hab. So kann das nix werden.

Ich hätte Lust auf ne Grunewaldtour morgen nachmittag. Jemand mit am Start?

Morgen sieht das Wetter (laut Vorhersage) nicht so prickelnd aus oder? Ich war heut unterwegs und werde auch Mittwoch wieder ne Runde drehen. Falls Du noch nen Tag länger aushalten kannst. ;)

Irgendjemand hat auch etwas "aufgeräumt" rund um den Havelberg. Auf der Verlängerung vom "Gipsy Bottom" wurde ein großer Ast bei Seite geräumt. Da kann man jetzt relativ flott bis unten an die Wegkreuzung ballern. An einer der Abfahrten an der Nordseite wurde auch etwas Geäst aus dem Weg verlagert. Andere Trails waren weiterhin teilweise blockiert.

Mittwoch werde ich auch aufs Rad. Entweder zur Abkühlung via Haveltrails in den Sacrower See springen oder die Schäferberge besuchen. Aber ganz entspannt! Start vormittags ab Wannsee oder Schmetterling für 3-4 Stunden incl. Pitstop.

Moin,
Hat heute Abend einer Lust, beschwingt eine Runde zudrehen?
Starte Ca.18.20 Uhr Schmetterlingsplatz.
Gruß

Da fahren wir heut alle schön aneinander vorbei. Anto am Vormittag, ich am frühen Nachmittag, Du dann gegen Abend.

Falls jemand zwischen 14 und 15 Uhr starten will, in dem Dreh wollte ich heut fahren. Morgen oder Freitag werd ich gegen 1600 unterwegs sein. Für nächste Woche könnte man sich gerna auch mal später verabreden.

Servas,
ich bin nächste Woche zu einem Seminar in Berlin und würde bei der Gelegenheit gerne mal die Berliner Trails im Grunewald unter die Stollen nehmen. Montag und/oder Dienstag ab ca. 17.30 Uhr wären bei mir möglich.

Zurück