Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Moin, ich bin vom 08.-11. September mal wieder in meiner alten Heimat und wollt mein Rad mitnehmen. Fehlen mir nur ein paar schöne Singletrails. Also wär cool wenn was zustande käme in der Zeit.

Hätte auch ein halbwegs ausreichendes Licht für Nachtfahrten falls das überhaupt nötig ist.

Gruß Jens

Guten Morgen Zusammen!

Wollte euch kurz informieren, dass ich mich morgen, zur besten Kirchgängerzeit um 11.30 Uhr, mit dem Hamburger Jung für eine 2-3 stündige Tour verabredet habe.
Wer Interesse hat, einfach zur angegebenen Zeit am Stern sein.

Schöne Grüße,
florian

Moin.

Bin neu hier im Forum und wollt daher mal fragen, wo der besagte Stern ist und ob man mit nem Crossrad auch bei euch mitradeln kann? Oder sind eure Touren auf MTB ausgelegt?

Beste Grüße

Moin.

Bin neu hier im Forum und wollt daher mal fragen, wo der besagte Stern ist und ob man mit nem Crossrad auch bei euch mitradeln kann? Oder sind eure Touren auf MTB ausgelegt?

Beste Grüße

Hallo,

'Der Stern' ist die Stelle, an der der Hüttenweg
die Avus unterquert hat.
Zu deiner Frage: also an manchen Stellen
wird es schon ruppiger. Mit Wurzeln, Geröll
und sandigen Stellen. Und man sollte es kaum glauben,
manchmal geht es auch richtig bergab!

Ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen tust mit einem
Crossrad mit zufahren. Ist ja auch eine Frage der Sicherheit.
Helm ist übrigens Pflicht.

Schöne Grüße,
renton

Servus,

vor allem in den sandigen Bereichen tut man sich mit schmalen Reifen keinen Gefallen. Ansonsten ist es eine Frage der Stabilität deiner Laufräder und deines Komfortempfindens...;)

Zum Thema Helm: Der ist für mich zu jeder und an jedem Ort Pflicht!

Thema Reifen: Fahre den Schwalbe Racing Ralph Evo 2 28 x 1.35. Der tut sich im Sand schon schwer. Hab ich erst letzte Woche im Grunewald erfahren dürfen.

Laut euren Aussagen bin ich wohl leider raus. Schade!!! Muss ich wohl erst auf mein Fully warten :(

Grunewald und Fully :rolleyes: Da genügt ein MTB mit Starrgabel. Aber wie schon gesagt wurde:
schmale Reifen...
... Ansonsten ist es eine Frage der Stabilität deiner Laufräder und deines Komfortempfindens...;)

Morgen bin ich ab ca. 15 Uhr im Wald, kannst dich mit deinem Crosser gerne anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
15 Uhr klingt gut. Aber wie gesagt, fahre erst seit ca 5 Monaten Rad. Bin also kein Kondi-Monster. Wann und wo treffen?

P.S.: Komme auch aus Steglitz (naja eher Lankwitz).

auch wenn es grade n bischen nach regen aussieht werde ich mich später wohl auch noch auf den weg in wald machen.
wenn jemand mit möchte einfach hier melden bis 17 uhr warte ich mal :)

mfg

wo isn da eine dh strecke ?
habe gestern auch mal ein bischen gesucht am t-berg aber nix richtiges gefunden.
habe dann später durch zufall noch den grunewaldturm gefunden dort gab es dann auch ein paar nette trails aber alles recht unspektakulär...

Wenn du ganz oben vor dem Tor zum Gelände von der Ami-Station stehst, geht links ein Pfad rein. Diesem dann folgen, nach kurzer Zeit kommt eine Stelle mit gutem Ausblick auf die umliegende Landschaft. Wenn du weiter dem Pfad folgst kommst du an zwei Bänken an, da ist dann der Start der Downhill strecke, ist aber ziemlich verwildert. Weiter rechts geht ein Weg runter, auf dem man dann zu einer Brücke kommt die genau über die Strecke geht, da hat man dann einen besseren Einblick.

Hab dort aber noch nie einen fahren sehen...

Grüße NaitsirhC :bier:

wie wäre sowas mal als ziel einer tour ?
würde dann natürlich auch mit kommen (wenn man die strecke überhaupt mit einem ht fahren kann).

Zurück