Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Die runde war der Hammer. Ich fuer meinen teil würde sagen dderr Sommer kommt, und wenn man sich von dm eis am Anfang des grunewalds nicht abschrecken lässt, sind alle trails danach zu 98 % eisfrei :D man war das spassig heute

kam heut leider zu spät, aber, ich fürchte ich hätte ohnedies "alt""ausgesehen, als ich die Wege voller Eis sah zog ich es vor mit einm "normalen" Fahrradfahrer ein paar eisfrei Strecken abzufahren war auch schön, vor allem das Wetter! herrlich !

Da kann ich nur zustimmen. Bin auch bissel durch'n wald. Das EIS nach'm schmetterlingsplatz muss weg! Wetter warm top tag!

Gruß Doc

Fands auch richtig super. Allein schon wegen der Techniktipps in der City.
Bashguard steht auf der Wunschliste, denn mein großes Kettenblatt sieht ja nun doch aus wie ein halber Leipnitzkeks.

Für Nill:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gHsWtbdaXiQ"]YouTube - Trial Noir : Chris Akrigg[/nomedia]

und es muss nicht immer ein mtb sein. Technik, Technik, Technik
[ame="http://vimeo.com/6200166"]One gear No idea on Vimeo[/ame]

nabnd Leute,

wie siehts morgen mit ner Runde Grunewald aus? Kenn mich nich so wirklich gut aus, würd mich deshalb gern wo anschließen wenn was geht. Wenns Wetter so wie heute wird wär ja top...

Grüße Dani:daumen:

pray.gif
pray.gif
pray.gif

Abgesehen davon, dass er zu cool fürn Helm ist...

Moin!
Ich bin halbwegs zurück im Leben und finde doch tatsächlich mal etwas Zeit fürs Biken. Wie siehts im Wald aus? Ist der Alpenpfad noch vorhanden und eisfrei? Die Ballerstrecken sind ja alle zerstört oder? Wollt mich nämlich heut mal auf in den Wald machen. Würd aber gern vorher wissen, ob es sich lohnt.
Ich danke euch.

also wie weiter oben zu sehehn nicht eisfrei und pott nass alles, ich hab mich ohne Spikes, nicht in dit jetraut un bin dann Straße gefahren.:mad:

Richtig heute um 10 Uhr Technik üben in der Stadt. Wer ein wenig später kommt ist kein Problem max. 1std später sollte er uns noch finden am Potsdammerplatz ! Bis gleich gruß

ich komm ja ausm Wedding , also übern Huptbahnhof , zum Regierungsgebäude und will grad übern 17. Juni im Tiergarten ne Treppe runter , als ich unten war riss mir die Kette , hatte zwar viel Werkzeug badei aber wer denkt schon an einen Kettennieter

Hallo,

war eine schöne Technik Tour heute! leider war nur mein Kumpel und ich da :(

Wir sind viele Treppen gefahren und von irgendwelchen mauern oder sonstiges runter gedropt :daumen:

Mein Kumpel hat ein kurzes video gemacht wo ich Treppen fahre, leider bin ich nicht bei Youtube angemeldet, wer würde es für mich hochladen?

Mir hat es vorhin an meinem neuem Bike meine Hinterradfelge fast zerlegt.Speichen waren gut 10 stück los und ich habe Beulen+Höhenschlag in der Felge (Mavic Ex721 mit Nox Dh 165mm Nabe) ich habe unterwegs notdürftig die Speichen angezogen und einen neuen Schlauch rein gemacht.Alles nur wegen zu wenig Luftdruck was man in dem Video sieht! In dem Video ist das nicht passiert aber 2 Abfahrten später :mad::mad:

@maz4 ... ich hätte einen Kettennieter dabei gehabt! Ich habe auch das Tool was Bastelfreak empfohlen hat nur mit 15 Funktionen, bei Stadler gekauft für 14,99€ abzüglich 10% ich frage immer nach % und bekomme sie dort IMMER auch wenn ich nur ein Schlauch kaufe.

Gruß

Anhänge

• IMG_0142 - Copy.jpg
    IMG_0142 - Copy.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0146 - Copy.jpg
    IMG_0146 - Copy.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0150 - Copy.jpg
    IMG_0150 - Copy.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 60
Alter!! ;) :D, Berliner. Das Rad schreit doch nach DH !!!! Am un den Grunewald oder in Dr Müggelz ! Bei der nächsten Runde bin ich auf jeden Fall wieder dabei ! Das bike muss ich mir in Aktion ansehen :) ..... Donnerstag jemand Zeit und Lust ? Muss nicht arbeiten :)

Alter!! ;) :D, Berliner. Das Rad schreit doch nach DH !!!! Am un den Grunewald oder in Dr Müggelz ! Bei der nächsten Runde bin ich auf jeden Fall wieder dabei ! Das bike muss ich mir in Aktion ansehen :) ..... Donnerstag jemand Zeit und Lust ? Muss nicht arbeiten :)

Ich kann leider immer nur sonntags weil ich eine 6 Tage Woche habe (Nachtschicht)
Zu den Müggelbergen wollte ich immer Schonmal!! Was sagst du zu Müggelberge kommenden Sonntag gegen 9 Uhr irgendwo treffen und gemeinsam hinfahren!!
Kannst das Bike gerne mal probe rollen :D

Gruß

Hallo,

@maz4 ... ich hätte einen Kettennieter dabei gehabt! Ich habe auch das Tool was Bastelfreak empfohlen hat nur mit 15 Funktionen, bei Stadler gekauft für 14,99€ abzüglich 10% ich frage immer nach % und bekomme sie dort IMMER auch wenn ich nur ein Schlauch kaufe.

Gruß

Danke der Fürsorge !!Bin einfach zurück nach Hause (habs mir aber schon gedeacht das so ein Tool jemand dabei hat, aber wie das Leben mnanchmal so Spielt).und habs dort selbst repariert.

Gruß maz4 :daumen:

[ame="http://vimeo.com/18874614"]http://vimeo.com/18874614[/ame]

Erster Video versuch. Leider hat durch das Komprimieren die Quali gelitten.HD auch möglich. Besserung wird folgen.

Gruß Doc:winken:

Zuletzt bearbeitet:
kein problem schrieb mir was du wissen willst. Schnitt, einstellungen und und und, bin zwar auch nur Hobby Cuter aber das wird schon passen

Zurück