GT Forumstreffen 2008: Orts- & Terminwahl, Anmeldung

cleiende

Der alte Mann und das Rad
So fing es 2005 an: Klick_2005

Und so war es letztes Jahr: Klick_ 2007

"the saga continues"
Für 2008 kommen wir langsam aber sicher dem Ziel näher. Dienstagabend fand eine telefonische Besprechung statt, zu der viele regelmäßige Nutzer des GT-Forums eingeladen waren:
Bofh; cleiende; Cyclery.de; Davidbelize; GT-Heini; GT-Hinterland; GT-Oldschool; GT-Sassy; Hoeckle; Ketterechts; Kint; Manni1599; oldman; Peru73; Salzbrezel; tofu1000; Tomasius; SpeedyR; Tigersclaw; Versus; GT-Danni; kingmoe; Zaskar-freak; Lupo; Janikulus; Bastieeeh; Spatzel

Am Ende fanden sich 11 Teilnehmer ein. Besprochen wurden
a) Mögliche Termine für das Treffen
b) Mögliche Orte
Das Ergebnis der Telefonkonferenz stellen wir zur Abstimmung. Bitte äußert Euch damit ein möglichst großer Konsens gefunden wird.

Zur Abstimmung stehen:

1) Termin
Wochenende 23./24. August oder Wochenende 30./31. August
2) Ort:
Bad Karlshafen oder Winterberg

Wichtig:
Beide Orte sind mit der Bahn zu erreichen
In beiden Orten haben wir die Verfügbarkeit von Fläche auf den Campingplätzen geprüft
In beiden Orten gibt es auch hinreichend Hotels und Pensionen als Alternative zum Zelten

Details:
Bad Karlshafen
Website des Ortes
Website des Campingplatzes in Bad Karlshafen

Winterberg
Website des Ortes
Website des Campingplatzes

Weitere Termine und Orte stehen hier nicht zur Abstimmung und müssen auch nicht erwähnt werden.

Und so stimmt Ihr ab:
Posting hier im Thread
Ihr müsst euch nicht auf exakt einen Termin und einen Ort festlegen, Ihr könnt auch gerne beide Termine oder/und beide Orte nennen. Die meistgenannte Kombination wird es am Ende werden.

Ende der Abstimmung:
Sonntag, 11. Mai 2008

Nach der Abstimmung für Ort und Termin kommt in diesem Thread dann die Anmeldung als nächster Schritt.

So, jetzt haut rein.

vielen Dank lieber Mod fürs "Anpinnen"

ich wäre (muss,da in berlin sommerferien sind) am liebsten am letzten august we in bad karlshafen. also 30/31 august.
mit engelszungen würde ich auch noch das we davor hinbekommen.
das müsste ich mir aber teuer erkaufen.

und diesmal noch mit badezeug. nein wie schön.

freu :love: freu :D freu :daumen:

so, ich auch:
23./24.08.
30./31.08.

am Rande noch in eigener Sache: hatte ja vom 2007er Bilder eingesammelt, um diese dann auf DVD in entsprechend netter GT-Aufmachung /DVD Box, etc) bei uns im Betrieb fertigen zu lassen.
Habe leider den zugesagten Termin (Herbst 2007) nicht einhalten können, da zum einen noch von einem Menschen die Bilder fehlen, zum anderen ist mir im November eine Festplatte abgeraucht.
Daten sind aber gesichert und verfügbar.
Also, ich bringe dann zjm 2008er Treffen eine Kiste mit 75-100 DVDs mit, auf denen sich dann die 2007er Bilder befinden werden.
soviel dazu, danke

Mir wären beide Orte recht.

23./24. 08.
30./31.08.
Allerdings mit Vorbehalt: wenn ich am 23.08. zur Alpenchallenge fahre, kann ich zu keinem der beiden Termine (meine bessere Hälfte soll mich im August mehr als ein Wochenende sehen ;)). Wenn das ausfällt, sind mir beide Termine recht.

E.

beide termine sind gut, aber bitte winterberg. erstens dürfet das näher sein, zweitens war ich in bad karlshafen schonmal. :p

23./24.08.

Bad Karlshafen

Begründung: BK ist näher, WB war ich schon mal (öfters was neues) und am WE des 31.8. hab ich ne DM in einer anderen Sportart.

Termin:
23./24.08.
30./31.08.

winterberg wäre mir allerdings lieber, da es in b.k. zwar sehr schön war, aber winterberg taucht immer wieder als austragungsort irgendwelcher bike-events ist und ich denke, dass man dort sehr ansprechende touren fahren kann!

Termin:
23./24.08.

Begründung:
In Winterberg wird es schwierig eine "Leichte Rund" für die etwas untrainierten unter uns zu finden und leider haben wir keinen aus unserem Forum in Winterberg wohnen der kurzfristige Änderungen wie z.B. Streckenverlaufänderung usw. durchführen könnte!
Deswegen Bad Karlshafen:daumen:

Termin:
23./24.08.

Begründung:
Ist näher dran, und die haben die geileren Bunnies auf der Website.....Spaß beiseite..ersteres stimmt, am 31.08 hab ich Geb., deswegen die Woche davor. Allerdings würd ich auch nach Bad Karlshafen kommen und das auch am Geb. Obige Konstellation wär halt Ideal Standard.

VG
Peter

Termin:
23.-24.08.08

Auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen ist übrigens das Mieten eines Campers möglich, ebenso das Anlegen eines Lagerfeuers.
Desweiteren würde uns wohl wieder ein Vorzelt mit Biertischen sowie ein großer Grill und vielleicht sogar ein großer (verschließbarer)Anhänger zur Verfügung stehen.

Wenn ich mich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollte, möge man mich bitte einbremsen.:D

Auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen ist übrigens das Mieten eines Campers möglich, ebenso das Anlegen eines Lagerfeuers.
Desweiteren würde uns wohl wieder ein Vorzelt mit Biertischen sowie ein großer Grill und vielleicht sogar ein großer (verschließbarer)Anhänger zur Verfügung stehen.

Wenn ich mich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollte, möge man mich bitte einbremsen.:D

Manni, ich verstehe ja daß Du nach Bad Karlshafen willst. Aber wer sagt Dir denn daß man im Sauerland keinen Camper mieten kann? Wer sagt Dir denn daß wir im Sauerland nicht auch etwas a la Vorzelt haben können?
Ich habe z.B. die Nutzung eines Raumes ("Scheune") dort angefragt und geblockt.
Und ja, in Bad Karlshafen ist das Duschwasser sicher 2 Grad wärmer als in Winterberg.
My dear, das nächste Mal werde ich ganz entspannter Gast sein und zusehen wie Du das Treffen organisierst und möglichst neutral kommunizierst.

Manni, ich verstehe ja daß Du nach Bad Karlshafen willst. Aber wer sagt Dir denn daß man im Sauerland keinen Camper mieten kann? Wer sagt Dir denn daß wir im Sauerland nicht auch etwas a la Vorzelt haben können?
Ich habe z.B. die Nutzung eines Raumes ("Scheune") dort angefragt und geblockt.
Und ja, in Bad Karlshafen ist das Duschwasser sicher 2 Grad wärmer als in Winterberg.
My dear, das nächste Mal werde ich ganz entspannter Gast sein und zusehen wie Du das Treffen organisierst und möglichst neutral kommunizierst.

Was soll das?

Jeder darf hier seine Entscheidung kundtun. Ich habe hier nur Tatsachen angesprochen. Wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst, kannst Du das gerne mit MIR besprechen, dass gehört hier nicht her. Wenn Du gerne nach Winterberg möchtest, dann kannst Du das wie jeder andere auch schreiben.
Desweiteren habe ich mich nie als Organisator angeboten, da ich weder in Winterberg noch in Bad Karlshafen vor Ort bin. Du hast Dich angeboten, die Sache der Entscheidungsfindung in die Hand zu nehmen. Das finde ich auch gut, das habe ich Dir bereits bei der TK gesagt. Was mich aber nicht daran hindert, meine Meinung zu sagen. Ich freue mich sehr auf das Treffen und letztendlich werde ich, auch wenn die Entscheidung für Winterberg fallen sollte, dorthin kommen. Jedenfalls an dem von mir angegebenen Termin.

Vielleicht solltest Du mal einen Gang zurückschalten und diese Sache etwas entspannter sehen. :daumen:

Manni, letztlich sollte die Entscheidungsfindung auf neutraler Basis stattfinden. Darüber war auch gesprochen worden.
Deshalb auch keine Pro/Contra Liste etc.
Wenn jetzt immer wieder Punkte eingestreut werden zwingt das letztlich zu einer Reaktion, jetzt müsste eigentlich geprüft werden ob und wieviele Camper&Hütten im Sauerland vermietet werden um das Gesamtbild wiederherzustellen.
Das ist mein Punkt hierzu. Und vermutlich der letzte, den ich hier bis zum 11.5. reinschreibe.
Gruss,

cleiende

Deshalb auch keine Pro/Contra Liste etc.

Es haben schon 4 Leute vor Manni Pros und Contras einfliessen lassen. Nimm das doch nicht so sehr als Kritik, es ist doch gut, wenn man die Gründe für die Entscheidungen kennt, dann kann man die Leute evtl. umstimmen.
:)

Also cool bleiben. Wenn das jetzt schon in (negativen) Stress ausartet, dann überlege ich mir, ob ich da wirklich hinfahre. Ist jetzt nicht gegen Dich, aber mich haben schon diverse Sportvereine oder sonstige Gruppen "von hinten gesehen", weil ich bei Freizeitaktivitäten keinen Ärger haben will. Das bedeutet natürlich auch, dass ich nicht will dass jemand anders (zB Du) sich damit über Gebühr ärgern muss.

Es haben schon 4 Leute vor Manni Pros und Contras einfliessen lassen. Nimm das doch nicht so sehr als Kritik, es ist doch gut, wenn man die Gründe für die Entscheidungen kennt, dann kann man die Leute evtl. umstimmen.
:)

Also cool bleiben. Wenn das jetzt schon in (negativen) Stress ausartet, dann überlege ich mir, ob ich da wirklich hinfahre. Ist jetzt nicht gegen Dich, aber mich haben schon diverse Sportvereine oder sonstige Gruppen "von hinten gesehen", weil ich bei Freizeitaktivitäten keinen Ärger haben will. Das bedeutet natürlich auch, dass ich nicht will dass jemand anders (zB Du) sich damit über Gebühr ärgern muss.

es war von Anfang an beschlossen, dass dieser Thread NICHT in eine gross angelegte Pro & Contra Sache ausartet. Vielmehr haben wir eine begrenzte Anzahl Locations nebst einer begrenzten Anzahl Termine zur Auswahl. Fertig.
Wir sind mittlerweile eine Riesentruppe, da kann man nicht jeden einzelnen Wunsch erfuellen.
Vor 2-3 Jahren ging das einfacher, weil wir uns mit 3-6 Männeken getroffen haben.
Heute geht es um den bestmöglichen Kompromiss, damit es für den Grossteil der Truppe passt. Geht um Kompromisse...
Das war jetzt kein Kommentar in Richtung Manni, Cleiende oder sonstwen, sondern eine sachliche Feststellung.

Wenn wir diesen Entscheidungsfindungs-Thread zum wir -diskutieren-Campingplatzverfügbarkeiten-in-Westeuropa-und-analysieren-Schulfereintermine-der-letzten-500 Jahre, dann wird hier noch im Juli rumgekaspert und es endet mit einem 6 Mann Meeting.

Das hat die Vergangenheit gezeigt...

Zurück