GT Race - Baujahrbestimmung

jofon

do it!
Hallo,

ich habe ein GT Race (Disc + V-Brake) und möchte das Baujahr feststellen.
Ich vermute mal irgendwie 2000 - 2002.

Gibt es Informationen in welchen Jahren die Race angeboten wurden?
Kann man das Baujahr von einem Rahmendetail (z.B. Zugführung oben) oder einer Rahmennummer ableiten?

Freue mich auf Eure Infos.

Danke & Grüßle
Joachim

Moin Joachim, wenn du deiner kurzen Beschreibung noch ein Bild des Rahmens hinzufügst, würde es die Suche erleichtern. Ich vermute farblich (von vorn nach hinten) schwarz, grau, weiß, rot und wieder zurück. Das Zaskar Race gab es 2001 & 2002 in etwa gleicher Form, also vermutlich auch was ZuFü oder andere Details anbelangt. Was die genaue Baujahrbestimmung über die Rahmennr. hergibt kann ich dir leider nicht sagen.

Moin Joachim, wenn du deiner kurzen Beschreibung noch ein Bild des Rahmens hinzufügst, würde es die Suche erleichtern. Ich vermute farblich (von vorn nach hinten) schwarz, grau, weiß, rot und wieder zurück. Das Zaskar Race gab es 2001 & 2002 in etwa gleicher Form, also vermutlich auch was ZuFü oder andere Details anbelangt. Was die genaue Baujahrbestimmung über die Rahmennr. hergibt kann ich dir leider nicht sagen.

So, habe noch ein Bld:

s-l1600.jpg

Das Design sagt Zaskar Race aus 2002. Die Rahmendetails sagen 2003 - die Zugführung auf dem OR gab es erstmals 2003. '01 & '02 hatten die Zaskar Race Modelle m.W. auch keine integrierte Sattelklemme.

Es ist aber denkbar, dass bereits zum Modellwechsel im Laufe von 2002 auf die 2003er Rahmendetails umgestellt wurde. Das gab's ja öfter mal, dass die Jahrgangsübergänge hier und da "fließend" gestaltet waren.

Sieht auf jeden Fall noch gut in Schuss aus! Aus Interesse: Wie ist denn die Rahmennummer? Denn die "alten" Zaskars ließen sich damit ja bis auf den Monat des Baujahrs eingrenzen.

Zurück