GT Schrottplatzfund

pEju

eh!
tach zusammen,
ein kumpel war am wochenende mal wieder auf dem wertstoffhof und hat mir dann gesagt, dass er ein bmx gefunden hätte. naja bin's mir dann mal anschauen gegangen und dann hab ich ihm gesagt, dass er ein gt gefunden hat :daumen:. der schöne rahmen wurde aber schon ziemlich mishandelt.
da hat irgendein volldepp vergeblich versucht mit schmirgelpapier den lack runter zu bekommen. paar schweißnähte hat er auch erwischt.
jetzt ist die frage, was das für ein rahmen das ist? die rahmen-# ist KK18F0891 und da steht soweit ich das entziffern kann irgendwas mit
TRIPI (?) oder so was...ist auch halb abgeschlifen.

GT21.JPG

GT11.JPG

Wow...! Ich denke mal, der ist noch zu retten.

Hast du an den Ausfallenden irgend eine Prägung, irgend eine Nummer? Das könnte die Identifizierung evtl. erleichtern. Die Originalfarbe scheint dieses Blau zu sein; jetzt müsste man rausfinden ob es eine Eloxierung oder Lack ist.

Ich glaube, es ist ein 1998er Arrowhead. Gründe: Rahmennummer, erste Ziffer ist eine 8, passt für Alurahmen, gebaut in 1998. Aufkleber scheint auch zu passen (fettes "GT" mit schwarzer Außenlinie). Und die Farbe gab es beim Arrowhead auch (das Gold müsste "Atomic Grape" sein).

Das Arrowhead hatte eine Billig-Ausstattung (ShimanoTourney 30 UW, Acera-X SW und Altus Bremsen...) und kostete 900,- DM. Das Arrowhead FS (=Front Suspension) hatte eine RST 280 Federgabel und die gleiche Ausstattung und kam auf 1.045,- DM UVP.

Der Rahmen ist also aus 7005er Alu. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. GT hat ja für diverse Unter- und Mittelklasse-Modelle die gleichen Rahmen nur anders lackiert und mit anderer Ausstattung bestückt.

Ich stimme Lupo zu, dass der wohl noch zu retten ist.

Wenn der Finder noch diverse Teile rumliegen hat, würde ich ihn strahlen, lackieren oder pulvern und aufbauen. Wenn er bei Null anfangen müsste, wäre ein Neukauf oder ein gebrauchtes MTB sicher sinnvoller. Schade, dass der Rahmen so klein ist, ich suche noch einen billigen bzw. optisch vermurksten GT-Alurahmen in 19" für ein Experiment...:heul:

Sowas schickes will ich auch mal auf'm Schrottplatz finden ... mach sauber, bau auf ---> leckere Stadtschl*mpe ... ;)

Alex

das teil aufbauen will er nicht und ich eigentlich auch nicht.
die rahmenhöhe von dem ist jedenfalls ~ 42cm also 16.5".
will das von euch vllt jemand haben?

also ich kann verstehn das du damit geld verdienen willst, aber die hauptarbeit liegt im entlacken und polieren. bzw die hauptkosten. insofern würde ich nicht mit mehr als 40/50 € rechnen.

also ich kann verstehn das du damit geld verdienen willst, aber die hauptarbeit liegt im entlacken und polieren. bzw die hauptkosten. insofern würde ich nicht mit mehr als 40/50 € rechnen.

Und das wäre viel! In den letzten 2 Wochen sind bei ebay 3 Zaskars für um die 100,- Taler verkauft worden - und die musste man nicht neu lackieren! Erst gestern hat einer in lila eloxiert (!) für 100,- den Besitzer gewechselt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...00030877266&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

20-30 Euro wäre eher angemssen.

gut dann halt so...ich wußte auch nicht was das wert ist bzw. was ich dafür verlangen kann, ist auch ok. dann würde ich sagen machen wir 30 € mit versand (der rahmen sollte ja in ein großes paket gehen)...wenn es jemand haben will.

Zurück