GT Zaskar, there is No Way it doesn't go ! ...und anderer Retro Stuff.

Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Auch bei meinem '93 Purple Fade Zaskar gab's 'nen neuen Lenker spendiert.

Hätte im Leben nicht gedacht mal so einen zu finden, aber es gibt sie, sie sind da draußen !

GT Alloy Handlebar, in türkis und nossig, damn !

Der purple Controltech in Wagenfarbe war auch 'ne wirklich schöne Kombo aber jetzt ist's perfekt.











 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Na logo, genau richtig hier.
Da sieht man gut was noch so geht wenn man das Bike um den Rahmen herum kompromisslos auf Trial baut. Federgabel und Schaltungsgedöns weg, da gehen locker noch mal 2 kg ins Land.
Und fast 100% mehr Kontrolle und Gewalt kommt mit dem hohen, breiten Riser.

Man da bekommt man gleich richtig Lust sich auf's Radel zu schwingen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Mai 2019
Punkte Reaktionen
562
Dann kuck besser nicht bis zum Ende.
Er findet nen Riss vorn an der Schweissnaht zum Steuerrohr.
Ist aber nicht ganz klar, ob der schon vorher da war.
Er hat den Rahmen als Jungspund sicher auch nicht geschont.
 
Dabei seit
8. Juni 2005
Punkte Reaktionen
191
Dann kuck besser nicht bis zum Ende.
Er findet nen Riss vorn an der Schweissnaht zum Steuerrohr.
Ist aber nicht ganz klar, ob der schon vorher da war.
Er hat den Rahmen als Jungspund sicher auch nicht geschont.

Er hat ja dann nochmal ein GT bekommen/gekauft, das find ich optisch sogar noch um einiges schicker. Und was er damit anstellt ist sowieso wahnsinn... für mich einer der besten Fahrer auf dem Planeten!

 
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Sieht echt alles super einfach bei ihm aus, und dann noch stylisch! Und die massiven Sidehops, ähh?

Die Mauer unter der Brücke hoch zum Ende hin ist ja wohl auch Wahnsinn!
 
Dabei seit
8. Juni 2005
Punkte Reaktionen
191
Ich hab da auch grad so ein Projekt am Laufen :D
Wird wohl auch eher triallastig und weniger time correct. Langzeitziel wäre ein blauer 14,5“ Zaskar als Trial- und Spaßbike und den 16“ ball burnished wieder an die Wand hängen oder „richtig“ aufbauen.
192F31C3-7722-49D9-AE8F-736E4E87401C.jpeg
 
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Jo ein BB in 16" sieht immer gut aus. Dann bau doch das jetzt lieber trialicious auf und wenn du mal irgendwann einen 14,5" findest kannst immer noch umbauen. Denn es wird eine Weile dauern, definitiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Bike der Woche
Bike der Woche
Also irgendwie fehlt mir persönlich "unterum" ein bisschen die Steifigkeit. Er ist nicht so richtig steif. 🙂

Was macht man da?

Na logo, einfach die Race Face Turbine LP gegen die Turbine DH Version tauschen.
Die seitlichen Ausfräsungen wurden weggelassen und auch sonst ist an einigen Stellen noch etwas mehr Fleisch vorhanden.

Jetzt ist es wieder so richtig schön steif !

Hier mal die Unterschiede:











 
Zuletzt bearbeitet:
Oben