Günstige Jacken?

Hallo, bin neu hier :lol:

Da es hier bald wieder etwas kälter werden wird, bin ich auf der Suche nach einer halbwegs gescheiten Jacke zum Rad fahren. Sie sollte nicht überall herumschlabbern, damit man noch etwas bewegungsfreiraum hat.

Als ich im Internet ein bischen herumsuchte traf ich jedoch lediglich auf Gore und Co. Jacken, die mir aber ein bischen zu Teuer sind. Bin irgendwie nicht bereit knapp 100 Euro für eine Jacke auszugeben, die am Ende eh nur voller Matsch ist.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wo man vielleicht etwas gutes und günstiges herbekommt?

Grüsse,

der Geisterradler

Hi Geisterradler!

Kommt immer drauf an, welchen Anspruch du an die Klamotten stellst.
Ab Montag gibts zB. bei Aldi Süd wieder Herbstsachen zum Biken. Die Jacke hab ich auch, ist natürlich nicht ganz so 100% winddicht wie die 10x teuren Gore & Konsorten, aber mit entsprechenden Unterziehsachen auch bei 0° C kein Problem. Mir reichen die Sachen für 3-4h Wintertouren.
Tchibo hat auch mehrmals im Jahr Bikesachen im Angebot. Insgesamt sind die Sachen für den verlangten Preis recht ordentlich, kleine Ausreißer gibts natürlich immer wieder. Über die letzten 7-8 Jahre gesehen sind die Aldi Sachen schon recht gut geworden.
Ansonsten mußt du dich in den umliegenden Bileshops mal nach Ausverkaufsware umsehen, wenns günstig sein soll.

Was hier nicht so alles rumgeistert... ;)

Hallo, Geisterradler!

Ich werd Montag definitiv bei Aldi Süd vorbeischauen, da gibt es nämlich Winterklamotten. Über die Teile, die ich bisher von dem Laden hab, kann ich eigentlich nicht meckern, vor allem nicht bei den Preisen. Wenn das Zeug einigermaßen nach was aussieht und nicht völlig schief genäht ist, werde ich wohl zuschlagen (und sicher nicht als Einziger im Forum...).

Gruß Geisterfahrer

Sei gegrüsst geisterradler!

Als Alternative kann ich dir noch VauDe empfehlen, die ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Ich selbst habe mir eine Regenhose u. Regen-Helmüberzug gekauft u. bin insgesamt recht zufrieden.
Es gibt zwar noch besseres, aber das liebe Geld...

Hallo!

Danke für die zahlreichen antworten :daumen:

habe mal bei aldi-sued.de vorbei geschaut und ab montag gibt es tatsächlich besagtes radlerequipment, werd ich mal vorbei schauen :cool:

88083074141187fe3454f5.jpg

ich brauch auch etwas so ähnliches. und zwar stelle ich mir eine jacke vor, die sehr klein zusammenfaltbar ist, wasserdicht ist, sehr billig ist und nicht atmungsaktiv (zu teuer). so eine jacke vermisse ich jedesmal im sommer, wenn man auf 2000m+ ist und es dort nur 14grad hat und man nassgeschwitzt ins tal will. rose hat ja so eine jacke im programm, aber dafür, dass sie nur aus frischhaltefolie ist, sind 20€ zu viel.
evtl kann man ja einmaljacken kaufen??????welche tips habt ihr?
sorry für semiofftopic, ich habe natürlich auch noch einen tipp. ich habe nämlich auch eine gore windstopper jacke, und die hat damals gur hundert mark gekostet. die konnte man jahre spätrre immer noch genauso kaufen. also ruhig auslaufmodelle nehmen, soviel entwicklung gibt es da nicht. und unbedingt bei ebay gucken.

Zurück