Günstiges BMX selber bauen

AAAlso, ich hab von nem Freund nen BMX Rahmen bekommen, den neu lackiert und jetzt steh ich vor dem großen Kauf und erstelle ne bestellliste, ich brauche:

Kettenblatt (25T sollte es schon sein, oder?)
Ritzel (9T, 10T, 11T, 16T ?)
Sitz
Griffe
Kette

Alles sollte möglich leicht, günstig sein und viel aushalten,
ich hoffe auf eure Erfahrung

Mit freundlichen Grüßen
:lol:
twigsch

Bei einem 25Z Kettenblatt brauchst du eigentlich schon einen 9Z Driver, alles andere wird sonst von der Übersetzung zu leicht. Wenn es günstig sein soll, gucke mal in den Shops. Parano Garage hat z.B. einen SummerSale mit günstigen Teilen.

da kriegst du nicht alles zusammen, vorallem wenn es leicht und Stabil sein soll, es sei den du stellst dich geschickt auf dem Gebrauchtwarenmarkt an

es geht ja vorallem um ritzel und kettenblatt, ich mein der sitz muss ja nich 100 € kosten, außerdem bin ich im bereich bmx noch ein anfänger, also brauch ich nicht die absoluten high end teile

wenn du nur einen rahmen hast brauchst du ja klar Kettenblatt und Driver, aber glaubst du das du mit einem Driver,Rahmen und einem Kettenblatt fahren kannst? du brauchst 2 Laufräder, die wenn du ganz billige neue nimmst 100-150€ neu kosten, du brauchst eine Gabel neu billig 50-70€ Vorbau +Lenker neu und billig kostet auch an die 100€, und dann fehlt dir noch diverses, und auch wenn du viele Gebrauchtteile nimmst könnte es auch knapp werden. Also solltest du versuchen dein Budget aufzustocken, weil ein Rad mit 200 € zusammenzustellen ist selbst für Erfahrene schwer

ich hab ja lenker,kurbel, vorbau und so weiter ich brauch nur nen antrieb den sitz und die griffe,

ich hab nämlich so ein übelst fettes kettenblatt das irgendwie beim springen von dirtjumps stört ...

ich wollte nur mal wissen was im bereich antrieb so empfehlenswert ist :D

Weil du zu beginn nur den Rahmen erwähnt hast was hast du denn für kurbeln einteilige?
Wenn ja, könnte es sein das ein 25t kettenblatt nicht passt, und hast du auch 2 Laufräder

@Stirni: ist das gut oder schlecht?

EDIT: Ich habe angedacht mir das zu kaufen:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004Z7RWBY/ref=s9_simh_gw_p200_d3_g200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0JH38ABBXYAAJXTR9TP1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128"]Eastern BMX Kettenblatt Medusa II 25T schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
http://www.amazon.de/Salt-BMX-Drive...TU/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1314017306&sr=8-18
[ame="http://www.amazon.de/Spank-Fahrrad-Griff-Tweet-Griffe/dp/B003SAIQNC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314017359&sr=8-1"]Spank Fahrrad Griff Tweet Tweet DJ/BMX Style Griffe: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
[ame="http://www.amazon.de/Nitrous-Bikes-Sattel-Combo-schwarz/dp/B0040LVX2O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314017634&sr=8-2"]Nitrous Bikes BMX Sattel Combo schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
nicht amazon. Und wenn du jeden Kurbelarm einzeln ab nehmen kannst, dann passt das ketteblatt du musst nur gucken, ob du eine 19 oder 22mm achse hast, evt. brauchst du nämlich einen Adapter, und deswegen bestell lieber hier:
www.parano-garage.de
www.kunstform.org
www.bikestation-bs.de
www.alliancebmx.de
www.flairbmx.com
etc.
Das sind Fachgeschäfte, und dort kannst du auch bei Fragen oder Problemen anrufen und nachfragen, und die helfen dir auch gerne. Und Griffe kann ich dir empfehlen Stolen Money Grips, oder die Odi Longneck die haben bei mir sehr gut gehalten, und fahren sich auch super.

war nur ne erklärung..

einteilig :
62786e2b7799b49d729f56535eb11e41.JPG

zweiteilig :
452574.gif

dreiteilig :
Photo_of_CHROMOLY_RACE_CRANK_KIT.jpeg

16zähne, marke unbekannt (konnte es niergends ablesen) nur das konnte ich sehn :
14mm CrMo

PS: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich eine 3teilige kurbel hab :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine Nabe hast mit 16 Zähnen dann hast du eine Nabe mit Ritzel, aber wenn du 9 Zähne willst dann musst du dir eine neue Nabe holen, da ein 9T Driver nicht in so eine Nabe passt

Zurück