Gute Lock-on Griffe??

Hallo,
ich wollte mal von Euch ein paar Vorschläge zu ein paar guten Griffen haben.
Vor längerer Zeit hatte ich Mir mal diese 10€ Lock-on Griffe geholt und war nicht so richtig begeistert...
Weil der Gummi zuweich ist und immer nach kurzer zeit anfängt zukleben und sich stark abnutzt.
Hat einer villeicht Erfahrungen mit den Griffen von SixPack?

http://www.100prozentbike.de/produc....html&XTCsid=277ac91d6937367375d063f2d9acc0ab

ROFL: Ich habe bei CRC für 2-3 Euro die Moto Gripz bestellt, und mich gewundert warum die nicht spiegelbildlich sind. Jetzt weiss ich es: Ich habe 2 rechte Griffe bekommen...
Man bekommt wofür man bezahlt. :D
Der Grip ist super (fahre aber nur mit Handschuhen).

Ich kann auch diese empfehlen: Specialized Rocca.
Klemmung ist super bei ca. 4-5 Nm, Dicke ist gross genug und der Verschleiss auch nach 1800 km nur gering. Gewicht liegt übrigens bei 95 g, die meisten Griffe mit Doppelklemmung liegen bei 110-130 g.

Hier ein Test aus der bike zu Griffen: http://www.bike-magazin.de/?p=259

es gibt im prinzip nur zwei schraubgriffe die man kaufen kann:

1. odi rogue

2. odi ruffian

die sixpack griffe hab ich selbst ausprobiert, wollte mal was billiges...
waren nach 2 monaten reif für die tonne....

Sixpack Griffe hat ich auch recht schnell ausgenudelt, außerdem find ich die recht hart - hab mir jetzt mal Lizard Skins Griffe bestellt. Muss sagen, erste Sahne und sehr angenehm. Klemmung perfekt. Perfekter Grip mit Handschuh (ohne fahr ich nie...). :daumen: Das Flange ist nicht jedermanns Sache aber die gibts ja auch ohne.

logo_lockon_flange_black_copy.jpg

Hab auch die Lizard Skins - allerdings die Moab-Griffe. Find die ganz gut - auf jeden Fall besser als son paar weiße, bei denen sich nach nem halben Jahr schon die Profil stellenweise gänzlich verabschiedet hatte.

Hab irgendwo mal gelesen, dass die Lizard Skins-Teil quasi von ODI kommen - man kann sich da btw die Klemmringe mit custom-Schriftzügen ausstatten lassen.

Sind halt Griffe, nöch wahr? :D
Hat eig. jemand die Northshore von Lizard Skins? Mich würd mal intressieren wie groß deren Druchmesser ist? Bei meinen Moab steht auf der Homepage "Small diameter" (gemessen knapp 31mm) dabei. Bei den Northshore "Large diameter" - aber wieviel ist large? nur um mal ne Idee davon zu bekommen ...

... wär supe wenn mal jemand messen könnt :)

Ich fand die Syntace auch gut, bis der Klemmring beim Sturz gerissen ist. Jetzt fahre ich die Ritchey TrueGrips und bin mit denen absolut zufrieden. :D Ob die innenliegende Klemmung mehr Stürze übersteht, wird sich noch zeigen müssen.

Zurück