Hallo Leut´,
ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.
Am 5. Juni dieses Jahres habe ich meinen schon 9 Jahre alten, aber heissgeliebten Guylaine-Stahlrahmen zum Hersteller geschickt, wegen Neubeschichtung und kleiner Repartatur. Ein paar Tage später kam ein Anruf, mein Rahmen war angekommen, mündlicher Kostenvoranschlag 150.- , Dauer etwa 4 Wochen.
Nach 6 Wochen hab ich mal nachgefragt, Auskunft der Rahmen ginge in die Beschichterei und wäre Ende der Woche versandfertig. 3 Wochen später, erneute Nachfrage, Auskunft, Verzögerung wegen Messe usw., Rahmen kommt nächste Woche. Bei weiteren Anrufen wurde ich abgeblockt, wenn ich einen anderen Anschluss verwendet habe, war kein zuständiger Mitarbeiter zu erreichen oder es war gerade Betriebsurlaub.
1. Schriftliche Nachfrage, mit der Bitte um Aufklärung - keine Antwort.
2. Schriftliche Mahnung per Einschreiben mit Fristsetzung - Rückschein unterschrieben - Reaktion keine :kotz:
Jetzt bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als den Rechtsanwalt hinter dem Rahmen herzuschicken, dabei wollte ich gar nicht mal etwas umsonst, sondern nur eine Reparatur gegen Bezahlung in Auftrag geben.
Ratlos B.
ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.
Am 5. Juni dieses Jahres habe ich meinen schon 9 Jahre alten, aber heissgeliebten Guylaine-Stahlrahmen zum Hersteller geschickt, wegen Neubeschichtung und kleiner Repartatur. Ein paar Tage später kam ein Anruf, mein Rahmen war angekommen, mündlicher Kostenvoranschlag 150.- , Dauer etwa 4 Wochen.
Nach 6 Wochen hab ich mal nachgefragt, Auskunft der Rahmen ginge in die Beschichterei und wäre Ende der Woche versandfertig. 3 Wochen später, erneute Nachfrage, Auskunft, Verzögerung wegen Messe usw., Rahmen kommt nächste Woche. Bei weiteren Anrufen wurde ich abgeblockt, wenn ich einen anderen Anschluss verwendet habe, war kein zuständiger Mitarbeiter zu erreichen oder es war gerade Betriebsurlaub.
1. Schriftliche Nachfrage, mit der Bitte um Aufklärung - keine Antwort.
2. Schriftliche Mahnung per Einschreiben mit Fristsetzung - Rückschein unterschrieben - Reaktion keine :kotz:
Jetzt bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als den Rechtsanwalt hinter dem Rahmen herzuschicken, dabei wollte ich gar nicht mal etwas umsonst, sondern nur eine Reparatur gegen Bezahlung in Auftrag geben.
Ratlos B.